Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2007 um 15:44 (UTC)    
Titel: User identifizieren

Im gesetz steht ja glaub ich drin das jeder Webmaster Namentlich oda so im Impressum stehen muss. Für den Fall das er das nicht tut kann man bei normalen .de Homepages ja mit Services wie WhoIs trotzdem herausfinden von wem diese HP ist.

Bei Baukasten-HPs dürfte dies ja ähnlich wie bei .de.vu Homepages nicht möglich sein, aber www.nic.de.vu bietet auf deren Homepage selbständig diesen Service an, auf wen die Url registriert ist.

Nun meine Frage, gibt es beim Baukasten auch so eine Möglichkeit den Namen der Person herauszufinden der beispiel.de.tl registriert hat oder nicht?

Und wenn nein, könnte man das in Zukunft realisieren, weil ja doch viele sich nicht an das Impressum halten.

MfG


Zuletzt bearbeitet von gwars am 02.07.2007, 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2007 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Hi,

es wäre sehr schwer dies zu realisieren.
Um eine Person ausfindig zu machen braucht man Angaben wie Straße, Ort, ect.
Und die fordert der HPBK nicht an.

Außerdem werden viele auch falsche Angaben machen was bei einer .de Domain nicht möglich ist.
(Es werden ja Unterlagen an die entsprechende Person gesandt)
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag01.07.2007 um 17:59 (UTC)    
Titel:

Soweit ich weiß ist wenn man sich das Extra
200 MB Speicher holt ein Impressum dabei
das man nicht deaktivieren kann.
Also von daher denke ich müßte es machbar sein.
______________

Das Forum ohne Zensur ,hier könnt ihr die Wahrheit lesen !
Beitrag02.07.2007 um 13:31 (UTC)    
Titel:

ich will ja nicht selber ein impressum sondern ich will von leuten die KEIN impressum haben, trotzdem wissen WER sie sind.
Beitrag02.07.2007 um 13:57 (UTC)    
Titel:

gwars hat Folgendes geschrieben:
ich will ja nicht selber ein impressum sondern ich will von leuten die KEIN impressum haben, trotzdem wissen WER sie sind.

Hi,

also dafür ist dies bei der DENIC, bei nic.de.vu, ect. NICHT gedacht!
Wenn du mal die Nutzungsbedingungen bei der Denic (Link ist oben) durchlist (nach Domainabfrage) wird da stehen das die Daten nur bei Fälln angesehen werden darf wo diese notwendig ist.

Für reine Neugier ist diese NICHT gemacht wurden!
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de