Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2007 um 20:34 (UTC)    
Titel: Wie füge ich beim Menüpunkt ohne Link nen Background ein?

Tag !


Ich wollte mal wissen , wie man bei einem
Menüpunkt ohne Link ein Hintergrundbild einfügt !

Beispiel :
http://www.outcast-inventions.de.tl

Habe ihn auch schon gefragt wie er´s gemacht hat , aber irgendwie gab´s da Problemchen ! Very Happy


Ich möchte beispielsweise auf meiner Homepage links im Menü einen Menüpunkt haben , der da heisst :
"Meine Movies"

So , was muss ich jetzt machen , um ein Hintergrundbild da rein zu bekommen ?
Also nur für diesen einen Menüpunkt , nicht für alle Menüpunkte.


Ich hoffe ihr versteht was ich meine...bitte um Hilfe !

mFg BariS
Beitrag01.07.2007 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Tutorial von AsgarSerran hat Folgendes geschrieben:
Methode 1: Hintergrund Button verändern
• Besorge dir einen eigenen Button. es steht dafür zur Auswahl:
- selber machen
- von Free-Picture abspeichern
- unter Serviceleistungen von Usern
• Lade den Button bei dir auf der Homepage hoch
• Zurück zum Start
• Design einstellen

• Füge bei "Text über dem Design" folgenden CSS-Code ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Titel{background-image:url(Bild-URL);}
//-->
</style>

Titel
Dies musst du durch den Titel der Seite ersetzen, von dem du den button durch einen anderen ersetzt haben möchtest. Bei der Seite "Home" wäre es dann:
td#nav_Home
Umlaute oder Leerzeichen werden herausgefiltert, also würde es zum Beispiel für die Seite "Übers Meer" so lauten:
td#nav_bersMeer

Bild-URL
Dies musst du durch die Adresse ersetzen, wo man den Button finden kann. Dieser wird dann in der Navigation bei dem Titel, den du ausgewählt hast, angezeigt.

Jetzt sollte deine Überschrift einen von dir selbst ausgewählten Hintergrund-Button haben.


Quelle: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=20159
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag01.07.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Ahhh...ok , Danke...den Code etc. wusste ich , mein Problem war das mit dem Leerzeichen Wink ! Wusste nicht wie ich die Lücke darstellen soll !!!

Danke...habe das Thema irgendwie garnit finden können , naja , falscher Suchbegriff würde ich sagen !

Jedenfalls vielen Dank Smile


mFg bariS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de