Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.07.2007 um 21:16 (UTC)    
Titel: 10 Jahre alte Musik auf HP einfügen erlaubt?

Darf man schon Musik die mitllerweile über 10 Jahre alt ist auf die HP stellen verfellt irgendwann die Gema Gebühr?
______________
______________
Über 110 Seiten Phantasialand:


MfG, Phl-fan93


Zuletzt bearbeitet von phl-page am 02.07.2007, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2007 um 21:21 (UTC)    
Titel:

hi,

Das Urheberrecht erlischt 70 Jahre nach dem Tode des Urhebers.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag02.07.2007 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Aso hmm komig hat mir mal jemand erzählt,von dem ich eigentlich dachte er habe etwas Ahnung!
______________
______________
Über 110 Seiten Phantasialand:


MfG, Phl-fan93
Beitrag02.07.2007 um 21:34 (UTC)    
Titel:

Siehe z.B. hier:

Zitat:
Ich bin Fan historischer Aufnahmen. Die Musik, die mich interessiert, gibt es meistens überhaupt nicht mehr zu kaufen. Darf ich mir Titel herunterladen, wenn ich Sie auf Kazaa finde oder mache ich mich strafbar?

Theoretisch darf ich das nicht, denn auch an dieser Aufnahme gibt es Urheber- und Nutzungsrechte und zwar z.B. auch der Musiker, die Kompositionen von längst verstorbenen Komponisten aufführen. Nur wenn alle Beteiligten seit mindesten 70 Jahren verstorben sind, erlöschen diese Rechte in der Regel. Ohnehin ist der rein private Download aus Tauschbörsen nicht strafbar sondern kann nur zivilrechtlich mit einer Klage verfolgt werden.


Quelle: http://www.recht-im-internet.de/themen/urheber/index.htm


Oder hier von dem Bundesministerium der Justiz:

Siehe bei...
Abschnitt 7: Dauer des Urheberrechts:
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/BJNR012730965.html#BJNR012730965BJNG000101377
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de