Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2007 um 11:58 (UTC)    
Titel: Homepage wird im Internet-Explorer anders angezeigt

Wie kann ich einstellen, dass ich im Internet Explorer die gleiche Auflösung habe wie bei Mozilla Firefox??

Irgendwie sind einige Sachen verschoben, wenn ich mir meine HP mit dem Internet Explorer anschaue!!


Zuletzt bearbeitet von riedelinho87 am 03.07.2007, 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2007 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Hi,

das hängt nicht mit der Auflösung zusammen, sondern das jeder Browser HTML-/CSS-und Javascripte unterschiedlich darstellt.
Dagegen lässt sich nichts machen.
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag03.07.2007 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Jop damit kämpfe ich auch noch...
______________
[img:34a47e1a81]http://img.webme.com/pic/r/reich-werden-im-internet/bannertopliste.jpg[/img:34a47e1a81]
[color=red:34a47e1a81][b:34a47e1a81]Geld verdienen im Internet?[/b:34a47e1a81][/color:34a47e1a81]
[img:34a47e1a81]http://reich-werden-im-internet.de.tl/sig.png[/img:34a47e1a81]
Beitrag03.07.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel:

nehm doch einfach nur firefox
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag04.07.2007 um 10:20 (UTC)    
Titel:

es ist doch aber nervig das bei leuten, die meine homepage mit dem i-explorer besuchen eine andere auflösung haben, als leute mit mozilla!!

außerdem hab ich jetz auch eine navileiste oben, die im i-explorer im header drin ist aber bei mozilla hab nicht!! kann man das problem irgendwie beheben??
Beitrag04.07.2007 um 12:51 (UTC)    
Titel:

hi,

also das ist halt das Problem, womit Webdesigner immer wieder zu tun haben. Die Browser arbeiten eben auf einem unterschiedlichen System, sodass sie leider nicht immer alles gleich anzeigen. Daran kann man eig. auch nicht viel dran ändern. Am besten ist es, wenn du möglichst wenige Scripts/ Codes externer Anbieter nutzt und deine Homepage nach dem Editieren in mehreren Browsern betrachtest.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag04.07.2007 um 13:52 (UTC)    
Titel:

Hi,

hab genau das selbe problem, ich würde an deiner stelle erstmal mir genau anschauen, was falsch angezeigt wird, das aufzulisten, dann den entsprechenden beraich in deinem code suchen, und den dan anpassen, wenn zum beispiel bilder oder so net angezeigt werden, kannst du oft einen anderen code nehmen, den dann nur der andere Browser umsetzt, ode rdu kannst zum beispiel position angaben mit % machen, etc.

gruß basti

ps: wenn dir sachen auffallen wäre es net, sie hier reinzuschreiben ode rmir per pn zu senden, den vielleicht hoilft das mir auch bei meinem browserproblem ein bischen
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beitrag04.07.2007 um 15:06 (UTC)    
Titel:

http://pazox.de.tl/

die homepage von pazox hat bei jeden browser von mir die gleiche auflösung und die Navi im Header bleibt immer wunderbar an der gleichen Stelle Shocked !!

ich würde gerne wissen wie er das gemacht hat (vllt meldet er sich auch dazu)!!

trotzdem schon mal thx das ihr euch zu diesem thema geäußert habt!!
Beitrag04.07.2007 um 16:40 (UTC)    
Titel:

riedelinho87 hat Folgendes geschrieben:
http://pazox.de.tl/

die homepage von pazox hat bei jeden browser von mir die gleiche auflösung und die Navi im Header bleibt immer wunderbar an der gleichen Stelle Shocked !!

ich würde gerne wissen wie er das gemacht hat (vllt meldet er sich auch dazu)!!

trotzdem schon mal thx das ihr euch zu diesem thema geäußert habt!!


Ich habe erstmal das Design mittels diesem Tutorial verbreitert:
Die Breite des Designs Iceblue
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=50050

Dann habe ich das Design mittels einer Tabelle auf eine Breite von 1000 Pixel fixiert.

Text über dem Design:
Zitat:
<div align="center">
<table width="1000">
<tr>
<td><div align="center">


Danach habe ich das Coolmenü positioniert:
Zitat:
div.menu
{
position: absolute;
z-index: 3;
top: 124px;
left: 50%;
margin-left:-405px;

width:905px;
}


Wichtig ist, dass left auf 50% bleibt. Den Rest nach beliben anpassen, bis das Coolmenü richtig sitzt. Wink
Beitrag05.07.2007 um 06:06 (UTC)    
Titel:

@ pazox, danke mit der breite
______________
Gruß Basti
(unihockeyu17-tsge.de.tl)
[img:cc4977d475]http://srv3.onlinestuffs.com/pictureupload/bild25/rwps40o3y5ubb3dgsw2x.gif[/img:cc4977d475]
[img:cc4977d475]http://img.webme.com/pic/p/pazox/ripbenoit.jpg[/img:cc4977d475]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de