Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2007 um 14:33 (UTC)    
Titel: Musik im Intro einfügen

Moin!

Nun hab ich hier viele Möglichkeiten gefunden, komme aber doch irgendwie nicht zurecht.

Mal so für Blondienen Very Happy

Ich habe einen Song bereits auf meiner Festplatte und auch schon auf die gewünschte Länge zurechtgeschnitten.
Mein Intro habe ich auch soweit schon fertig.
Nun möchte ich gern, dass das Lied nur beim Intro zu hören ist.

Vielleicht mag sich ja einer meiner erbarmen und mir das noch mal erklären Embarassed


Vielen Dank!

LG von der Weser
Beitrag03.07.2007 um 14:35 (UTC)    
Titel:

hi,

Wie kann ich mithilfe eines "unsichtbaren Player's" Musik/ Sounds in mein Flash-Intro einfügen?
1. Musik im Internet hochladen.
2. erhaltene Musik-URL im Code für einen "unsichtbaren Player" einfügen:

Zitat:
<script language="JavaScript">
var ver = navigator.appName;
if (ver == "Microsoft Internet Explorer") {
document.write('<bgsound src="http://www.MUSIK-URL.mp3" loop=infinite>');
}else{
document.write('<EMBED src="http://www.MUSIK-URL.mp3" width="1" height="1" hidden="true" loop="true" autostart="true"></EMBED>');
}
</script>

3. Den gesamten Code in HTML bei Text vor bzw. nach dem Intro einfügen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag04.07.2007 um 18:50 (UTC)    
Titel: Mhhh....

...alles gut und schön, aber ich habe den Song nicht aus dem Internet.

Und was nun?
Beitrag04.07.2007 um 20:09 (UTC)    
Titel: Re: Mhhh....

fanclub1-2-3 hat Folgendes geschrieben:
...alles gut und schön, aber ich habe den Song nicht aus dem Internet.

Und was nun?


Wie meinst du das? Also um die Musik im Internet hören zu können musst du die Musik aber von deinem PC ins Internet hochladen!

Achte aber auf die Rechte...

Musik:
Darf ich Musik, z.B. von Britney Spears auf meiner Webseite veröffentlichen?
Zunächst einmal: Nein. Das ist ausdrücklich verboten, da Künstler wie Britney Spears ihren (wenn auch teilweise üppigen) Lebensunterhalt mit dieser Musik verdienen, kann man das illegale Verbreiten von Musik über das Internet als Diebstahl bezeichnen. Damit fügt ihr allen Beteiligten, wie Künstler, Plattenfirma etc. der Musikindustrie großen Schaden zu.
Ausnahme(n):
- du verwendest sog. GEMA-FREIE Musik (Gema = Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte)
- Musik, deren Urheber du bist, also die nötigen Rechte dafür besitzt, wie z.B. bei selbst erstellter Musik oder vom Urheber dir erlaubten Musik zur freien Verwendung
Schneiden/ Mischen von Musik: Das Schneiden/ Mischen und anschließende Veröffentlichen von Musik ist nur dann erlaubt, wenn man gemafreie, selbst erstellte oder vom Urheber erlaubte Musik verwendet.
Tipp: selbst erstellte Musik, sollte aus Sicherheitsgründen von der GEMA geprüft werden, um einen Rechtsstreit wegen einer eventuellen Übereinstimmung eines anderen Liedes (auch unwissentlich) aus dem Wege zu gehen.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag06.07.2007 um 07:10 (UTC)    
Titel:

Vielen, vielen Dank!
Du hast mir echt weitergeholfen.

Nun muss ich es nur noch reinbekommen Razz


LG
Claudia
Beitrag06.07.2007 um 10:02 (UTC)    
Titel:

fanclub1-2-3 hat Folgendes geschrieben:
Vielen, vielen Dank!
Du hast mir echt weitergeholfen.

Nun muss ich es nur noch reinbekommen Razz


LG
Claudia


p.s.

Wie kann ich HTML-Codes in mein Intro einfügen?
Beim Intro gibt es leider keinen Quellcode-Button. Stattdessen gehst du folgendermaßen vor:
1. Klicke auf Einstellungen
2. Setze die Option Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Vorraussetzung: du kannst HTML!) auf Ja
3. Du kannst nun unter Extras editieren beim Intro mit HTML arbeiten.
4. Wenn du deinen Code eingefügt hast und mit deinem Intro zufrieden bist, stelle die Option Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Vorraussetzung: du kannst HTML!) wieder auf Nein, damit der gewohnte Editor unter Seiten editieren angezeigt wird.

Siehe auch hier:
Das Extra ----> Intro:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=33744
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag08.07.2007 um 16:56 (UTC)    
Titel: Moin!

Vielen lieben Dank für deine freundliche Unterstützung!
Nun habe ich endlich meine Musik im Intro und erhoffe, jeden Besucher damit erfreuen zu können!!!!!!


LG von der Weser

Claudia
Beitrag09.07.2007 um 07:47 (UTC)    
Titel:

gerne Wink und danke. Ich empfehle mich.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de