Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2007 um 15:33 (UTC)    
Titel: Profis bitte melden! ---> Mein PC ist kaputt

Hi,

Mein PC ist total im Eimer da geht fast nichts mehr.

Nun möchte ich wissen wie ich vorgehen soll.

Ich habe 2 Festplatten drin, die eine wurde automatisch umbenannt und da hab ich keinen Zugriff mehr. Und meine Hauptfestplatte die geht noch da ist auch das Windows und alle Programme drauf.

Frage: Wenn ich die Festplatte formatiere, ist dann ALLES weg und der PC fährt nicht mehr hoch oder sind dann noch die Windows Ordner drauf?

Ich habe leider nur eine Recovery-CD, nützt mir die was für eine evtl. Neuinstallation und wie funktioniert sowas?


Er fährt noch hoch und ins Internet kann ich auch (noch) aber ich kann keine Software mehr deinstallieren und er ist extrem langsam (der PC) und der Virenscanner findet auch nichts

Sorry für die vielen Fragen aber ich brauch dringend Hilfe...

Die Garantie ist nämlich auch schon abgelaufen...

Und antwortet bitte nur, wenn es was sinnvolles ist und nicht "ruf die Hotline an" oder so.

Danke...
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 03.07.2007, 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.07.2007 um 15:38 (UTC)    
Titel:

Also ich würde sagen formatieren und alles neu formatieren bedeutet alles löschen also dort wird nix mehr draufsein überhaupt nix dann würde ich neu machen wenn da immer noch alles langsam dann kann es ein Virus sein der sich IRGENTWIE nicht löschen lässt oder deine Fetplatte ist komisch drauf dann würde ich ne untersuchung dürchfüheren sowas hatte ich auch ich musste windows bei jedem Start neu instalieren und das hat genervt dann habe ich durchsuchung mit tune up also festplatte durchsucht und der hat tausende fehler gefunden und behoben dann ging alles gut
Beitrag03.07.2007 um 15:43 (UTC)    
Titel:

wassilij-kostenlos hat Folgendes geschrieben:
Also ich würde sagen formatieren und alles neu formatieren bedeutet alles löschen also dort wird nix mehr draufsein überhaupt nix dann würde ich neu machen wenn da immer noch alles langsam dann kann es ein Virus sein der sich IRGENTWIE nicht löschen lässt oder deine Fetplatte ist komisch drauf dann würde ich ne untersuchung dürchfüheren sowas hatte ich auch ich musste windows bei jedem Start neu instalieren und das hat genervt dann habe ich durchsuchung mit tune up also festplatte durchsucht und der hat tausende fehler gefunden und behoben dann ging alles gut


Danke für deine Antwort!Wink

Ähm, wenn ich die Festpallte formatiere, ist ja nichts mehr drauf.

Fährt der PC dann überhaupt noch hoch???

Und was nützt mir die Recovery-CD, die dabei war, als ich den PC gekauft habe? Kann ich mit ihr Windows neu installieren?
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag03.07.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel:

formatiere würde ich sagen der pc wird einfach nur voll mit müll sein Embarassed also ich meine daten abfall usw.

www.goggle. gib ein wie formatiere ich mein pc da findest du dan alles


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 03.07.2007, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2007 um 15:49 (UTC)    
Titel:

wenn der pc formatiert ist fährt er noch hoch must aber ein betriebssystem dann drauf machen
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag03.07.2007 um 15:52 (UTC)    
Titel:

thezockerdenis hat Folgendes geschrieben:
wenn der pc formatiert ist fährt er noch hoch must aber ein betriebssystem dann drauf machen

Erstmal danke für deine Antwort.Wink

Kann ich das Betriebssystem mit einer Recovery-CD installieren? Mehr war leider nicht dabei als ich mir den PC gekauft habe.
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!


Zuletzt bearbeitet von mg21 am 03.07.2007, 16:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2007 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Hmmm aslo wenn man davon keine Ahnung hat sollte man eigentlich die hände davon lassen aber mit soviel Hilfe wie du bekommst ^^ Wink
Beitrag03.07.2007 um 15:57 (UTC)    
Titel:

am besten macht du den pc aus macht die cd rein startest den pc und drückst f11 dan startest du das lauferk wo die cd drin ist

bei manchen pc"s is das verschieden bei mir f11 bei anderen Esc

und dan steht da alles waste machen musst formatieren reparieren und der ganze dreck Wink


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 03.07.2007, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.07.2007 um 16:08 (UTC)    
Titel:

swatpolice hat Folgendes geschrieben:
am besten macht du den pc aus macht die cd rein startest den pc und drückst f11 dan startest du das lauferk wo die cd drin ist

bei manchen pc"s is das verschieden bei mir f11 bei anderen Esc

und dan steht da alles waste machen musst formatieren reparieren und der ganze dreck Wink


Danke;)


Noch eine Frage:

Kann ich mit einer Recovery-CD das Betriebssystem installieren?

Denn nicht dass ich dann ohne Betriebssystem dastehe.


Und falls ich irgendwas noch beachten muss, könnt ihr das auch mit dazuschreiben.
______________
Mich gibt es hier nicht mehr!!
Beitrag03.07.2007 um 16:14 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Kann ich mit einer Recovery-CD das Betriebssystem installieren?

Denn nicht dass ich dann ohne Betriebssystem dastehe.


Und falls ich irgendwas noch beachten muss, könnt ihr das auch mit dazuschreiben.


wieso nicht, dafür ist die Recovery-CD ja da.
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag03.07.2007 um 16:46 (UTC)    
Titel:

ja kannste is ganz einfach mach das was ich oben geschrieben hab die weiteren schritte werden eigendlich erklärt
Beitrag03.07.2007 um 16:55 (UTC)    
Titel:

swatpolice hat Folgendes geschrieben:
formatiere würde ich sagen der pc wird einfach nur voll mit müll sein Embarassed also ich meine daten abfall usw.

www.goggle. gib ein wie formatiere ich mein pc da findest du dan alles

Du meinst www.google.de Wink
Ich würd nach wie formatiere ich meinen pc suchen
______________
Der Pflaumen Thread No3 kommt nächste Woche^^
Beitrag03.07.2007 um 17:10 (UTC)    
Titel:

swatpolice hat Folgendes geschrieben:
am besten macht du den pc aus macht die cd rein startest den pc und drückst f11 dan startest du das lauferk wo die cd drin ist

bei manchen pc"s is das verschieden bei mir f11 bei anderen Esc

und dan steht da alles waste machen musst formatieren reparieren und der ganze dreck Wink


ne das meinte ich ich wen man die cd gestartet hat steht da schon alles schtitte die er mache muss Wink
Beitrag03.07.2007 um 17:15 (UTC)    
Titel: Re: Profis bitte melden! ---> Mein PC ist kaputt

mg21 hat Folgendes geschrieben:

Ich habe 2 Festplatten drin, die eine wurde automatisch umbenannt und da hab ich keinen Zugriff mehr.


hallo, tja ich würde dem mal auf den zahn fühlen...

bevor du dein betriebssystem neu aufsetzt, würde ich mal von dem den fehler suchen...

Vielleicht ist auch nur dein Dateisysten der HardDisk kaputt...und deswegen ist er langsam und kennt die 2.Partition/Festplatte nicht..?!

ich würde als erstes mal Checkdisk drüberlaufen lassen..es erkennt defekte oder unbrauchbare Teilsektoren deiner HDD...

1) Kliche auf Start (ich gehe davon aus das du M$ Win XP hast!)

2) Ausführen...

3) Gib ein "cmd" (comand), dann müsste sich ein kleines schwarzen fenster aufmachen...

4) dort gibst du ein "chkdsk" (checkdisk) und drückst enter...

5) der pc oder besser das betriebssystem sucht jetzt auf deiner festplatte nach fehlerhaten sektoren und vresucht diese zu reparieren..

am ende müsste er dann schreiben, dass er fehler gefunden und repariert hast.... Wink

lg
______________
.
Beitrag03.07.2007 um 17:49 (UTC)    
Titel:

Als ich meinen pc mal formatiert habe... waren nur die sachen weg die ich auf dem desktop hatte Shocked
______________
... die böse Moderatorin "Tigor" von www.dtwow.eu *lach*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de