Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.07.2007 um 19:14 (UTC)    
Titel: Flash Intro: Hintergrundbild einfügen

Hallo zusammen!

Ist es möglich ein Hintergrundbild beim Flash Intro einzufügen? Da hier das mit dem HTML Code nur im oberen Bereich meines Wissens nach möglich ist, bin ich an meiner Ratlosigkeit angelagt...

Wäre froh, wenn ihr mir da helfen könntet..

Danke euch schon mal im Voraus

Lg Karin


Zuletzt bearbeitet von still-no-name am 04.07.2007, 01:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag04.07.2007 um 00:05 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, man kann beim Extra Flash-Intro ein Hintergrundbild einfügen. Hier die Erklärung:

1.
Erst folgendes aktivieren, dann ist das Einfügen von HTML/ CSS-Codes später überall möglich:
Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Voraussetzung: du kannst HTML!) -> JA -> daten editieren

2.
Füge folgenden CSS-Code bei "Text vor dem Intro" ein:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {background-image: url(http://www.Bildadresse.jpg);}
-->
</style>


Adresse/ URL eines Bildes herausfinden:
1. einloggen auf: http://www.homepage-baukasten.de/login.php
2. gehe zu "Eigene Bilder verwalten"
3. belieb. Bild mit Klick der linken Maustaste auf den grünen Balken auswählen
4. mit der rechten Maustaste auf das angezeigte Bild klicken
5. dann beim Internet Explorer: Eigenschaften -> Adresse (URL) -> mit der linken Maustaste markieren -> kopieren (strg + c)
oder bei Mozilla Firefox: Grafikadresse kopieren
6. das ist die Ziel-Adresse für das Bild
Bsp.: "http://img.webme.com/pic/Anfangsbuchstabe von deiner Webseite-Adresse/Webseite-Adresse/Bildname.jpg"
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag04.07.2007 um 17:05 (UTC)    
Titel: DANKE

Super, danke...
Hat funktioniert...
Beitrag04.07.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel: Re: DANKE

still-no-name hat Folgendes geschrieben:
Super, danke...
Hat funktioniert...


gerne Wink und danke. Ich empfehle mich.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de