Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.07.2007 um 08:06 (UTC)    
Titel: Auswahlseite

Hallo!

Was ich vorhabe ist etwas komplizierter. Daher hole ich etwas weiter aus.

Ich habe eine Seite für unseren Musikverein erstellt. Nun soll man uns auch darüber buchen können. Hierzu muss natürlich auch aufgelistet sein, was wir an Stücken spielen.

Nun soll dass aber nicht nur so was wie eine Repertoireliste werden, sondern man soll sich hier Stücke für den persönlichen Auftritt wünschen können. Sozusagen ein "Wunschauftritt".

Dazu muss diese Seite aber einige Fähigkeiten haben:

1. Neben den Stücken müsste ein Auswahlkästchen vorhanden sein.
2. Man muß seine Auswahl natürlich auch verschicken können.

Weiterhin habe ich noch eine Vorstellung für diese Seite.

Wenn man nun keine einzelnen Stücke auswählen will, sollte man sich aber zumindest die Stilrichtung aussuchen können. Dies Stile könnten sein: klassisch, traditionell, modern, stimmung u.s.w. Diese Stilrichtungen sollten auch wählbar sein. Wählt man bspw. Stimmung wird automatisch eine vorher von mir vorgenommene Vorauswahl angezeigt.

Das ganze soll unter dem Menupunkt Buchung stehen. Hier bräuchte ich aber vorher auch so was wie ein Kontaktformular, in dem der Kunde uns verbindlich buchen könnte. Ähnlich wie man Flüge oder so im Netz buchen kann.

Das ganze soll dann so einen Ablauf haben wie. Name, Datum, etc. Dann die oben beschriebene Programmauswahl, dann die Zahlungsart und eventuell noch mehr.

Jetzt meine finale Frage: Wo bekomm' ich so etwas? Wie mach ich so etwas?

Ist ziemlich komplex, aber hier sind ja einige pfiffige Leutz unterwegs.

Also, ich freue mich auf Antworten!

Gruß,
RENE
Beitrag04.07.2007 um 10:40 (UTC)    
Titel:

Hi,

deine Anforderungen sind ja ziemlich hoch, da empfehle ich dir entweder
www.dw-formmailer.de/form.php
oder
http://www.onlyfree.de/kostenloser_formmailer.php
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de