Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2007 um 13:35 (UTC)    
Titel: Hintergrundbild für Unterseite einbauen

Hallo,
ich möchte gerne für meine Unterseiten (und evtl. auch für die hauptseite)ein bild transparent erscheinen lassen und als hintergrund einbauen.
habe leider so gut wie keinen schimmer, wie ich das bewerkstelligen kann.
kennt jemand ein kostenloses prog. mit dem man bilder transparent bekommt und wie baue ich es dann in meine hp ein?
dankeschön!
gruß,
jörg
Beitrag05.07.2007 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Programme findest du hier:

Freeware Bildbearbeitungs-Programme
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=4357

(Mit "GIMP" und "PhotoFiltre" kann man Bilder recht einfach transparent machen)


Einbauen ist hier erklärt:

CSS : Design Iceblue / Hintergrund-Bild Textfeld
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=52228

Soll das Bild nur auf einzelnen Seiten erscheinen, dann den CSS-Code im Quellcode der Seite unter "Eigene Seiten editieren" einbauen.


PS: Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen und/oder die Tutorials anschauen. Wink
Beitrag07.07.2007 um 08:25 (UTC)    
Titel: hmm...

ok, bild ist drin. kachelt aber. wie kann ich das kacheln abstellen (oder wie groß muß das bild sein, damit es nicht kachelt?
gruß,
jörg
Beitrag07.07.2007 um 08:31 (UTC)    
Titel:

Es muss eine Breite von 568 Pixeln haben.

Die Höhe kann man schlecht bestimmen, da das Textfeld mit mehr Inhalt ja immer höher wird.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de