Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2007 um 14:40 (UTC)    
Titel: [erledigt] Homepage kommerziell nutzen erlaubt?

Hallo zusammen,
ich war gerade mal ein bisschen auf der Suche und habe u.a. eine Site gefunden, die entsprechend zum Verkauf diverser Artikeln genutzt wird.. also keine private HP.. Ich war bisher der Meinung, dass dies nicht gestattet sei?!

Vielleicht könnte mich kurz jemand aufklären ;D

Danke!!


Zuletzt bearbeitet von good-times-online am 05.07.2007, 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2007 um 14:42 (UTC)    
Titel:

hi,

doch, natürlich dürfen die Webseiten bei Homepage-Baukasten auch kommerziell genutzt werden, jedoch benötigst du dann meist ein Impressum.

Impressum:
Muss ich ein Impressum auf meine Webseite setzen?
Zunächst einmal: Nein.
Ausnahme(n):
- du verdienst Geld mit/ über/ durch deine Webseite, z.B. durch Werbung oder sonstige kostenpflichtige Dienste
- du bietest über/ auf deiner Webseite Produkte an
- du bietest auf deiner Webseite Downloads an
- du beschreibst etwas "Fremdes" (nicht selbst erstelltes) auf deiner Webseite etc.
- wenn die Webseite "redaktionelle Anteile" besitzt, wie z.B. ein Forum, Blog, Onlinetabebuch, Shoutbox oder News wie zur Börse, Wetter oder Nachrichten
Was muss ein Impressum mind. enthalten?
- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.
Impressum-Vorlage: Zum Kopieren für eure Homepage hier
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag05.07.2007 um 14:44 (UTC)    
Titel:

ah, ok.. Very Happy vielen Dank!!
Beitrag05.07.2007 um 14:45 (UTC)    
Titel:

good-times-online hat Folgendes geschrieben:
ah, ok.. Very Happy vielen Dank!!


gerne Wink und danke. Ich empfehle mich.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de