Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.07.2007 um 17:12 (UTC)    
Titel: php-fehlermeldung

hallo, ich bin grad mitten im php lernen und dachte mir mal dass ich vllt mal ein bisschen damit rumteste

aber wenn ich meine seite aufrufen will kommt folgender fehler:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ',' or ';' in /srv/www/httpd/phost/f/de/pytalhost/favicons/web/shoutbox.php on line 4


die ersten 4 zeilen meines scriptes sehen so aus:
Zitat:
<?php
error_reporting (E_ALL);

echo "<form method="post">";


bin halt anfänger und versteh nicht worin der fehler liegen könnte Embarassed
weiß da jemand weiter?
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN


Zuletzt bearbeitet von fck4life am 05.07.2007, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2007 um 17:21 (UTC)    
Titel:

das warn bei mir nur die ersten 4 zeilen, net das komplette script, falls du das nicht bemerkt hast Wink
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag05.07.2007 um 17:43 (UTC)    
Titel:

ähm, das hat sich erledigt, was ich da geschrieben hab in dem script war quatsch Wink
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag05.07.2007 um 17:46 (UTC)    
Titel:

Sowas sollte man am besten ganz am Anfang lernen, STRINGS werden mit " eingeklammert, deswegen wundert PHP sich natürlich, wenn mittendrin ein " ist und dahinter noch eins, also 2 Stück, deswegen immer mit \ escapen!!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.07.2007 um 17:50 (UTC)    
Titel:

jo, tja, ich werd mir alles ein paar mal durchlesen müssen, ich vergess sonst eh nur das, was ich unbedingt wissen will
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag05.07.2007 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Wenn es komplexere Script-Fragen sind, dann gibt es ja auch immer noch ICQ.... Very Happy Very Happy

f(u)ck4life hat Folgendes geschrieben:
jo, tja, ich werd mir alles ein paar mal durchlesen müssen, ich vergess sonst eh nur das, was ich unbedingt wissen will


Also ich persönlich muss schon manchmal nachgucken, ich könnte auch gründlicher lernen, dazu habe ich ja in den Ferien VIIEEEL Zeit!!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 05.07.2007, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2007 um 17:57 (UTC)    
Titel:

wenn jemand on gewesen wäre hätte ich auch da nachgefragt

der eine den ich hätte fragen können ist in meiner kontaktliste als "Surfer92", der andere als "noldi" gelistet, aber beide warn net online Very Happy
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag05.07.2007 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Stimmt, naja jetzt bist du in meiner "Sichtbar-Liste", da tue ich eigentlich nur die Baukasten-Leute drauf, da mich die aus meiner Klasse andauernd mit scheiß Themen, wie Hausaufgaben nerven, deswegen bin ich auch oft Unsichtbar....
Aber in den Ferien bin ich meistens richtig online, aber stimmt, ebend war ich wirklich mal off und bin ner anderen Beschäftigung nachgegangen Very Happy

Ich habe gerade auch einen Kontakt namens "[L.c.B]Surfer92" auf meiner Liste entdeckt....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.07.2007 um 18:06 (UTC)    
Titel:

about-pc hat Folgendes geschrieben:
Ich und offline ? Nene, immer unsichtbar Wink
Aber grad bin ich online ^^

Genau wie ich Laughing Laughing
Nur in den Ferien bin ich nicht unsichtbar Very Happy
311-876-358 ist das deine Nummer??

Edit:// Ok, habe schon selber nachgeguckt, die Nummer stimmt....

Also ich würde Leute trotzdem anschreiben, auch wenn sie off sind, hinterher sind sie doch nur unsichtbar Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 05.07.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2007 um 18:09 (UTC)    
Titel:

ihr hinterlistigen verräter!!!
foltern werd ich euch!

ich schreib euch ab sofort dann einfach an, egal wie Mr. Green
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag05.07.2007 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Naja, ich bin wohl die meiste Zeit on, aber ich überlege, mich aus der "frage-uns.de.tl"-Liste löschen zu lassen, weil die User jetzt plötzlich mit PHP-Fragen ankommen Shocked
Ich sach ihm: Im Baukasten funktioniert kein PHP
Er meint:Es handelt sich auch um ne andere Page....
Und dann fragt der mich doch glatt, wie man eine Seite im Hauptframe anzeigen kann, die ein User in einer Leiste eingegeben hat...
Dazu muss dein Anbieter PHP unterstützen, sach ich ihm....er sagt:Jaja, ich wollte nur wissen, wie es funktioniert...
Ich sach ihm:Ok, gibt mir den Quelltext und ich schreib das kleine Script für dich....
(das Script war ja einfach, aber es ihm zu erklären, würde schwer werden, dachte ich....)
Naja, dann habe ich ihm das alles in ne Textdatei geschrieben, Codeteile und ne Erklärung dazu....hat schon ne Weile gedauert....
Dann sacht er mir, er könne damit nichts anfange und wisse ja, wie er die Seite im Hauptframe anzeigen lassen kann.

So, dann habe ich ihm schlie0lich erklärt, wie er die Daten des Users aus dem Formular rausbekommt und seitdem hat er sich zum Glück nicht gemeldet, das heißt wohl, er hat es hinbekommen.

Usern, die nichtmal PHP können, sondern etwas haben wollen, ohne PHP zu lernen, ist sowas schwer zu erklären!!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag05.07.2007 um 18:23 (UTC)    
Titel:

Ich kenne einen, der kennt zwar nicht jede Funktion in- und auswendig, aber er hat mir mal 2 Stunden was erklärt und das ausm Gedächtnis, er kann es echt perfekt und zwar fast alles Wink

PS:Geil, bei Popstars ist eine aus der Nähe von Bielefeld, aber sie ist scheiße, singt viel zu hoch Crying or Very sad Crying or Very sad

Edit:// Geil, die aus Bielefeld ist weiter Shocked Shocked Very Happy Very Happy Very Happy
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 05.07.2007, 19:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2007 um 18:39 (UTC)    
Titel:

Alle PHP-Funktionen zu kennen ist auch eine Aufgabe, die man als Mensch nicht lösen kann. Wink
Das Schwierigste in PHP sind eigentlich die Unregelmäßigkeiten und das logische Denken in einem längeren Script.

Die PHP-Befehle kann man zur Not immer noch nachschlagen.
______________
Ende.
Beitrag05.07.2007 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Nicht nur MySQL-Abfragen.
Ich denke mal, mit die wichtigsten Funktionen, sind die Stringfunktionen, wie strip_tags(), strlen() oder substr().
______________
Ende.
Beitrag05.07.2007 um 18:53 (UTC)    
Titel:

Naja, die habe ich ja auch halbwegs im Kopf, aber etwas, das wirklich kompliziert ist, ist OOP....
Ich würde es sicher verstehen, das Problem ist nur, dass es mich nicht so interessiert, aber ich werde schon noch was drüber lernen Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de