Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2007 um 15:48 (UTC)    
Titel: Seite soll nicht in Navigation angezeigt werden

hallihallo Support-team,

ich will auf meiner Seite einen link machen, der dann nicht (wie üblich), zu einer anderen Seite führt. z. b. drück ich auf "Hyperlink erstellen" und muss immerwieder eine URL eingeben. aber ich will das so: wenn ich ein Wort bei mir markiere, will ich es, wenn man das anklickt, das man zu einem neuen fenster kommt (und zwar NUR auf meiner seite). nicht wie bei anderen, wo man auf anderen Seiten kommt (z. B. URL= www.sat1.de). ich will aber, das es so heißt: z. B. markiere ich den text "-->weiter" und dann hyperlink einfügen, die URL gebe und das dann sich in einem neune fesnter öffnet (auf meiner site).

könntet ihr mir mal da helfen?
wäre echt nett Question


Zuletzt bearbeitet von shipyhome am 07.07.2007, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2007 um 15:53 (UTC)    
Titel:

Wie verlinke ich Text auf der Homepage?

- schreibe gewünschten Text auf die Seite
- markiere den Text mit der Maus blau
- über Deiner Seitenvorschau befindet sich der "Editor"
- klicke auf das Symbol für verlinken, die kleine Erdkugel

- es öffnet sich nun ein Fenster
- gebe die Ziel-Adresse ein (die http://www.......)
- im selben Fenster oben auf "Zielseite" klicken
- "Neues Fenster (_blank)" auswählen
- Speichern, fertig ist der verlinkte Text

Möglichkeit 2: Verlinkung als Code einfügen:
- gehe auf "Eigene Seiten editieren"
- wähle gewünschte Seite aus
- oben links im Editor auf "Quelltext klicken

Gebe diesen Code nun ein :
<a target="_blank" href="http://HIER ZIEL-ADRESSE">Hier gewünschter Text</a>

Diesen Code erzeugt auch der Edtor, wenn Ihr Möglichkeit 1 anwendet.
Beitrag06.07.2007 um 16:01 (UTC)    
Titel:

auch so, aber ich will dann, wenn man die seite anklickt, dass eine neue seite im selben fenster erscheint, wo man etwas neues sieht.
nicht denn selben text.
könntet ihr mir schnell zurück antworten?


Zuletzt bearbeitet von shipyhome am 06.07.2007, 17:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.07.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Hi,

das wäre dann dieser HTML-Code:
Zitat:
<a href="ZIEL-URL">TEXT</a>


Das Rote wie immer anpassen Wink


Wie füge ich HTML-Codes ein?

______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag06.07.2007 um 21:17 (UTC)    
Titel: noch nich beantwortet

also, meine frage is noch nich beantwortet. ich habe das jetzt gemacht, aber ich will KEIN neues fenster zu anderen seiten. das ist mein problem: ich hab bei der navigation ein thema (BwR), auf dieses thema habe ich jetzt den Satz "noch in bearbeitung" verlinkt. aber es will nich sich im selben fenster öffnen, heißt beim klicken will ich es, dass es im SELBEN fenster geöffnet wird, und ich mit den thema weiter machen kann. (das mit den linkerstellen weiß ich es ja selbst)
würde nett sein, wenn ihr euch das anschauen könntet. thx
Beitrag06.07.2007 um 21:27 (UTC)    
Titel:

hi,

du möchtest also, den Text "noch in bearbeitung" auf der Seite "Bwr" im gleichen Fenster zu deiner Startseite verlinken, richtig?

Dann hat dir max-im-web dafür aber schon den richtigen HTML-Code gegeben! Das Fenster öffnet sich im gleichen Fenster!

Der HTML-Code dafür würde so lauten:

Zitat:
<a href="http://www.shipyhome.de.tl/">noch in bearbeitung</a>



p.s. Man kann dich schlecht verstehen, weil du Widersprüche in deinem Anliegen schreibst. Wenn es das noch immer nicht ist, was du möchtest, schreibe einfach kurz und knapp, was du wo und in was für einem Fenster verlinken möchtest.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag06.07.2007 um 21:47 (UTC)    
Titel:

ok, ich machs kurz und knapp: das habe ich jetzt ausprobiert:

(<a href="http://www.shipyhome.de.tl/">noch in bearbeitung</a>)

aber das öffnet sich schon im selben fenster, aber dann auf der startseite. wenn es sich in einem neuen fenster öffnen würde, will ich was anderes schreiben. geht aber nich.
probiers mal aus: klick auf "noch in bearbeitung" und dann kommst auf die startseite wieder.[/code]
Beitrag06.07.2007 um 21:50 (UTC)    
Titel:

Also wohin möchtest du denn jetzt verlinken, wenn man auf den Text "noch in bearbeitung" klickt? Das sich das Fenster im gleichen Fenster öffnet und nicht in einem neuen ist doch schon einmal richtig, oder?
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag06.07.2007 um 21:59 (UTC)    
Titel: beispiel

z. B. so wie das:
geh mal auf www.sat1.de und klick in der navigation auf "comedy und show". dann weiter auf "Britt - Baby blog". so und wenn man das angeklickt hat, dann erscheint nur dieses thema auf der selben (von vielen themen). das will ich auch erreichen.

weil das was ich gemacht hatte, is ja nur verlinken auf eine meiner seiten. ich will aber im thema "BwR" so stichpunkte machen, wo die auch verlingt sind. und wenn da jetzt ein webbesucher klickt, soll es im selben bwr-fenster aufgehen. so wie bei sat1
Beitrag06.07.2007 um 22:18 (UTC)    
Titel:

Sorry, aber ich kann dich immer noch nicht ganz verstehen, was du eig. möchtest, obwohl ich mich anstrenge.

Möchtest du dort auf weitere Seiten verlinken, die nicht in der Navigation zu sehen sein sollen?

Oder evtl. Links auf der selben Seite, sodass wenn man sie anklickt und zu einem bestimmten Punkt auf der Seite kommt?

Versuche doch mal dein Anliegen auf deiner Seite zu beschreiben und nicht auf externen Seiten und beschreibe das, was du möchtest und nicht das, was du nicht möchtest!
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag07.07.2007 um 06:35 (UTC)    
Titel:

Hi,

so wie ich sehe wurde dies per Frame gemacht -dies geht leider nicht beim HPBK.
Wäre aber ein Verbesserungsvorschlag Wink
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.07.2007 um 11:28 (UTC)    
Titel:

richtig motorocker89,
das man das nciht in der navigation sehen kann
Beitrag07.07.2007 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Hi,

das ist dafür das passende Tutorial:

Seiten, welche nicht in der Navi zu sehen sind
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag07.07.2007 um 12:13 (UTC)    
Titel: thx^^

genau das wollte ich wissen,

thy leute Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de