Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2006 um 19:52 (UTC)    
Titel: Unsre "Zugtour" mim Bayern-Ticket.

ja hi leutz!!

ich wollt einfach ma was fragen, was GAR NIX mit homepage-baukasten zu tun hat, denke offtopic is dafür da.

Also und zwar wollen wir nächste Woche eine Zugtour machen, d.h. wir kaufen uns ein Bayern-Ticket (kostet 5¤ pro person) und können damit den ganzen Tag im Zug fahren.

Wir starten am Nürnberger Hauptbahnhof um etwa 7-8 uhr morgens, und unser erstes Ziel wird Augsburg sein, da wir dort einen Kumpel abholen. So, dann wollten wir noch auf jeden Fall nach München, doch wissen nicht was wir dort machen sollen, soll ja ne tolle Stadt sein.
Jetz zuerst mal an alle Münchner: wisst ihr wo wir 15 jährigen hingehen können in München? wir haben etwa 1-2 stunden stop eingeplant, in der Zeit wollen wir uns München anschauen. Auf jeden Fall wollen wir nich so Museen oder so, einfach in die Stadt oder irgendwie was für unsre Zielgruppe machen. Also an alle die sich in München auskennen: Könnt ihr uns zuraten wohin wir gehen sollen? am besten mit beschreibung welche u-bahn oder so damit wir auch wissen wie wir vom HBF dorthin kommen.


______________________________

So, das wars zum Thema München, jetz noch eine weitere Frage an alle Bayrer: Wohin könnten wir denn noch? Würzburg soll ne tolle Stadt sein, Eichstätt auch. Könntet ihr uns irgendwie weiterhelfen wohin wir gehen können? aufenthalt in der stadt dachten wir an etwa 1-2 stunden, wenn ihr ne tolle stadt wisst dann sagts und beschreibt bitte auch was man dort machen kann und wie man dort hinkommt.

_______________________________

So und noch was, wir wollten gern in die Tschechei fahren, also an nen bahnhof nahe an der grenze und dann rübertraben...da solls ja asia märkte unso geben, ne? ^^ - kennt da vllt jemand ein bahnhof der ganz nah an der grenze is? aber wir wollten schon IC fahren net irgendeine Bimmelbahn die 20 km/h fährt

______________________________


jo das wars dann mit fragen, ich hoffe wir kriegen tolle antworten damit wir auch wissen in welche stadt wir noch fahren können.


mfg wir91er
Beitrag30.08.2006 um 20:28 (UTC)    
Titel:

ich komme nicht aus Bayern,ich kann auch leider keine Tips geben,
aber ich wollte sagen, eine Klasse Idee .
Mit 15 Jahren haben wir in den Ferien das Gleiche gemacht :
Wir haben Schleswig-Holstein mit dem Wochenend-Ticket erkundet.
also... wünsche Euch einen erlebnisreichen Ausflug
und hoffe das sich hier wegen der Tips ne Menge Leute melden Very Happy

Ihr könntet ja hier noch berichten, wie der Ausflug war Wink
Beitrag30.08.2006 um 20:29 (UTC)    
Titel:

jaa vielen dank Smile

wir werden ja auch haufen fotos machen und dann ab auf unsre homepage ^^

wenn ich dran denk schreib ich hier auch nochma rein wie es war und was wir gemacht haben
Beitrag31.08.2006 um 10:39 (UTC)    
Titel:

Klar, für dass ist das OT ja da.

---

Ich war vor kurzen per Flugzeug in München und empfehle folgendes:

Für schwindelfreie Personen empfehle ich den Olympiaturm oder der St. Peter (goooogle).

Eine U-Bahn - Streckenkarte findest du auch im Netz (U-Bahn kostet seperat, Tageskarte empfehlenswert).

Die Allianz-Arena ist auch einen Besuch wert (sieht bei Nacht super aus).

Eine gute Adresse für Brezel und Bier ist der Franziskaner in der Perusastr. 4. (vom Marienplatz Richtung Maximilianstrasse und dann links). Dort trifft man ab und zu auch Beckenbauer und Spieler der FCB.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag14.09.2006 um 15:24 (UTC)    
Titel:

also sry das ich net geschrieben hab aber war recht hektisch in letzter zeit und jetz hab ich ma ne minute zum tippen...also unser tagesablauf war wie folgt:

Wir sind in Nürnberg um 9.42 Uhr mit dem Zug nach Augsburg aufgebrochen, und waren dort gegen 11.30 uhr - war halt ne gaudi im zug ^^ - dort in augsburg ham wir kumpel besucht und ihn mitgenommen nach münchen, sind um 13.18 uhr von augsburg nach münchen weiter gefahren.

In München sind wir dann mit der U Bahn zum Olympiazentrum gefahren und ham uns dort das schööööne Olympiastadion angeschaut sowie die beiden Hallen. Außerdem waren wir noch am Olympiaturm oben und ham uns München angeschaut, war echt schön dort. Nunja aber es wurde spät da sind wir halt noch in die Innenstadt gefahren zum Marientor und haben dort die Frauenkirche besucht, 1 tag später war dann der Papst dort ^^

ja war halt ne gaudi, wer Bilder sehen will geht auf meine homepage www.wir91er.de.tl und schaut sich dort unter WIR Unterwegs die Bilder an.


________________________-

Da wir aber aktiv sind und uns der ausflug sehr gefallen hat, planen wir jetz Salzburg ins Visier zu nehmen. Das Bayernticket geht bis nach Salzburg, d.h. wir fahren dorthin Smile

Jetz bräuchten wir halt wiederma tipps was man dort machen kann unso Smile - ihr wisst schon falls ihr euch auskennt schreibt einfach mal

mfg Smile
Beitrag14.09.2006 um 17:09 (UTC)    
Titel:

Hey, Hut ab, echt cool!

Auf einem Foto sieht man hinten auch noch die Allianzarena (Tipp!).

Und wisst ihr was? Ich hab das genau gleiche gedacht, als ich vor dieser Tafel (der Orientierung...) stand.
ÄÄÄhh, wo gehts da durch? Jedenfalls ham wir, als wirs kapierten alles noch auf Englisch ein paar Chinesen erzählen müssen....
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de