Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.07.2007 um 17:19 (UTC)    
Titel: Schreibe Klassenarbeit Rechenaufgabe

also wir schreiben morgen eine klassenarbeit über das gante schuljahr und da kommen auch terme drann jetz hock ich scho ne stunde an einer aufgabe besser gesagt blick den sinn ned aber sowas kommt moorgen drann..:
die aufgabe:

setze für x die zahl 5 ein und für y die zahl 3 ein und berechne den term:
c)
2*(2x+y)
so und jetz blick ich ned wie ich x und y einsezen muss also die zahlen..
PS: die lösung muss 26 sein!! steht im rückspiegel aber nur das ergebniss nicht der rechenweg!!
ich hab es mit der variante probiert:
2*(25+3)
=50+3
=53
aber da kommt ja ned 26 raus^^ Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
bitte kann mir jmd helfen???? hab kp wie des geht..


Zuletzt bearbeitet von julian-beil am 11.07.2007, 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.07.2007 um 17:31 (UTC)    
Titel:

also wenn man den ausgangsterm komplett schreiben würde hieße es
2*(2*x+y)

demnach

2*(2*5+3)
=2*(10+3)
=2*13
=26
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag10.07.2007 um 17:34 (UTC)    
Titel: Re: Schreibe morgen klassenarbeit und brauche kurz hilfe!!!!

julian-beil hat Folgendes geschrieben:
also wir schreiben morgen eine klassenarbeit über das gante schuljahr und da kommen auch terme drann jetz hock ich scho ne stunde an einer aufgabe besser gesagt blick den sinn ned aber sowas kommt moorgen drann..:
die aufgabe:

setze für x die zahl 5 ein und für y die zahl 3 ein und berechne den term:
c)
2*(2x+y)
so und jetz blick ich ned wie ich x und y einsezen muss also die zahlen..
PS: die lösung muss 26 sein!! steht im rückspiegel aber nur das ergebniss nicht der rechenweg!!
ich hab es mit der variante probiert:
2*(25+3)
=50+3
=53
aber da kommt ja ned 26 raus^^ Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
bitte kann mir jmd helfen???? hab kp wie des geht..


haha...lloooll..

du vergisst die """punkt vor strich rechnung""!!!


so gehts..:

2*(2x+y)
2*(2*5+3)
2*(10+3)
2*13
=26 Wink


EDIT: D'oh zu langsam Rolling Eyes
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 10.07.2007, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.07.2007 um 17:36 (UTC)    
Titel:

ohh danke!!
Beitrag10.07.2007 um 17:37 (UTC)    
Titel:

lol, np
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag10.07.2007 um 17:39 (UTC)    
Titel:

du musst immer nach dieser regel vorgehen..

klammer vor punkt vor strich...

dass heißt die klammer ist in einem therm immer die wichtigste funktion

bsp: 5*(6-3)

falsch:
30-3
27

richtig:
5*3
15
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 10.07.2007, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.07.2007 um 17:48 (UTC)    
Titel:

7.^^ des is aber so n scheiß ^^
Beitrag10.07.2007 um 18:35 (UTC)    
Titel:

sowas hatte ich auch ma, würd ich auch gern ma wieder haben Wink komm jetzt in die 12.
mom müssten wir 5 unbekannte errechnen, mit nur 2 oder 3 gegebenen werten Wink
______________
Beitrag10.07.2007 um 18:41 (UTC)    
Titel: Re: Schreibe morgen klassenarbeit und brauche kurz hilfe!!!!

julian-beil hat Folgendes geschrieben:
also wir schreiben morgen eine klassenarbeit über das gante schuljahr und da kommen auch terme drann jetz hock ich scho ne stunde an einer aufgabe besser gesagt blick den sinn ned aber sowas kommt moorgen drann..:
die aufgabe:

setze für x die zahl 5 ein und für y die zahl 3 ein und berechne den term:
c)
2*(2x+y)
so und jetz blick ich ned wie ich x und y einsezen muss also die zahlen..
PS: die lösung muss 26 sein!! steht im rückspiegel aber nur das ergebniss nicht der rechenweg!!
ich hab es mit der variante probiert:
2*(25+3)
=50+3
=53
aber da kommt ja ned 26 raus^^ Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
bitte kann mir jmd helfen???? hab kp wie des geht..


So gehts

Also die Lösung ist: 2* (2*5+3)
=2*(10+3)
=2*13
=26
______________
[img:eb8ddbe9ff]http://sinan-osm.de.tl/sig.png[/img:eb8ddbe9ff]
www.sinan-osm.communityhost.de <---- mein Forum
www.sinan-61.tr.gg <---- meine türkische seite
Beitrag10.07.2007 um 18:49 (UTC)    
Titel:

nilswerner88 hat Folgendes geschrieben:
sowas hatte ich auch ma, würd ich auch gern ma wieder haben Wink komm jetzt in die 12.
mom müssten wir 5 unbekannte errechnen, mit nur 2 oder 3 gegebenen werten Wink


du erzählst es schlimmer als es ist...
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag10.07.2007 um 19:29 (UTC)    
Titel:

@dertod
naja die anderen werte kann man sich aus den gleichungen ableiten, aber dafür muss man die ollen regeln erstma lernen Wink und ich war in diesem jahr stinke faul, wollte nur durchkommen ^^
______________
Beitrag10.07.2007 um 19:39 (UTC)    
Titel:

service-4-you hat Folgendes geschrieben:
julian-beil hat Folgendes geschrieben:
7.^^ des is aber so n scheiß ^^


Jo ich glaube da hatten wir das auch Wink naja komm nun in die 10. ... Wink

irgendwie haben wir einiges gemeinsam

wir kommen in die selbe klasse, können beide html und css und lernen grad php
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag10.07.2007 um 20:15 (UTC)    
Titel:

thomas-h hat Folgendes geschrieben:
du musst immer nach dieser regel vorgehen..

klammer vor punkt vor strich...

dass heißt die klammer ist in einem therm immer die wichtigste funktion

bsp: 5*(6-3)

falsch:
30-3
27

richtig:
5*3
15


5*(6-3) = 30-15... mit dieser Schreibweise fährt man 1000mal besser...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag11.07.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
thomas-h hat Folgendes geschrieben:
du musst immer nach dieser regel vorgehen..

klammer vor punkt vor strich...

dass heißt die klammer ist in einem therm immer die wichtigste funktion

bsp: 5*(6-3)

falsch:
30-3
27

richtig:
5*3
15


5*(6-3) = 30-15... mit dieser Schreibweise fährt man 1000mal besser...


Nicht unbedingt, ist eben manchmal Ansichtssache.
______________
Ende.
Beitrag11.07.2007 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Aber ich denke, das einzige Problem war, dass er nicht wusste, dass 2x 2*5 bedeutet, sondern er dachte, es würde 25 bedeuten....
Wahrscheinlich ging der Lehrer davon aus, dass alle wissen, was damit gemeint ist...
Aber demnach war es ja kein schlimmer Fehler, deswegen könnte die Arbeit ganz gut werden....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de