Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.07.2007 um 19:37 (UTC)    
Titel: Button über Button

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar, ob folgendes möglich ist:

Ich habe in meiner Navigation (Design Iceblue) bereits Buttons drin (auch Hoverbuttons). Jetzt möchte ich Oberpunkte machen und diese Oberpunkte sollen wiederum andere Buttons sein als die andern beiden.

Hab auch schon einen rein gemacht, nur steht links noch der andere Button über - was eigentlich nicht sein sollte.

(siehe: www.k-di.de.tl)

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen ?! Crying or Very sad
Beitrag10.07.2007 um 19:50 (UTC)    
Titel:

Hi das geht mit den ID´s

Code:
td#nav_SEITEN ID{background-image:url(BUTTON URL);}
Beitrag10.07.2007 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Okay, vielen Dank das hat schon mal funktioniert.

Jetzt möchte ich jedoch noch die Farbe durchsichtig machen (da jetzt die seitenbezeichnung angezeigt wird)
Beitrag10.07.2007 um 20:05 (UTC)    
Titel:

Hmm willst du nur ein abstand zu den anderen dann nimm den code

Code:
td#nav_SEITEN ID{visibility: hidden; width: 0px ;height:5px;}
Beitrag10.07.2007 um 20:08 (UTC)    
Titel:

Nein, die Schrift soll sichtbar sein.
(also kein Abstand sondern ein button)

nur es wird jetzt noch eine weiße schrift über der roten angezeigt.

Verstehst was ich meine ?
Beitrag10.07.2007 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Ah ok jetzt habe ich es verstanden
Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_SEITEN ID{color: transparent;background-image: url(BUTTON URL)}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von zwoelfs-hpdesigns am 10.07.2007, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.07.2007 um 20:27 (UTC)    
Titel:

geht immer noch nicht Sad

td#nav_op1{color: transparent;background-image:url(http://img.webme.com/pic/k/k-di/1.jpg);}

Müsste doch stimmen oder ?
Beitrag10.07.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Ok dann weis ich es leider auch nicht aber du kanst statt den op1 ein . machen
oder

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_seiten id{font-size: 1px;color: transparent;background-image: url(button url)}
-->
</style>
Beitrag10.07.2007 um 20:43 (UTC)    
Titel:

Ja, aber einen . darf ich ja nicht machen, da es ja ein sonderzeichen ist ^^. Das mit der Schriftgröße funkt auch leider nicht. Echt gemein ... Wink
Beitrag10.07.2007 um 20:46 (UTC)    
Titel:

komisch bei mir gehts naja du kannst die seite so nennen aber beim code nicht

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_{background-image: url(button url)}
-->
</style>
Beitrag10.07.2007 um 20:54 (UTC)    
Titel:

aber ich will ja noch mehr solche seiten machen,
soll ich dann immer . .. ... usw. machen ^^

aber ich nerv jetzt heute mal nicht weiter - bin schon mal sehr dankbar für deine bereits geleistete hilfe Wink --> Dankeschön
Beitrag10.07.2007 um 20:55 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von zwoelfs-hpdesigns am 10.07.2007, 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de