Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2007 um 12:15 (UTC)    
Titel: Hoverbuttons in HTML-Code mit Link einfügen?

Hey @ all,
wie kann ich Buttons (&Hoverbuttons) in meinen HTML-Code einfügen, und dabei zu einer anderen Seite auf meiner HP verlinken?

Danke


Zuletzt bearbeitet von mischa-schaefer am 12.07.2007, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2007 um 12:59 (UTC)    
Titel:

So:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
a.button{background-image: url(http://Bildadresse.jpg);}
a.button:hover{background-image: url(http://Bildadresse.jpg);}
-->
</style>

<a class="button" href="http://Adresse.jpg">Text</a>


rot = CSS-Klasse, kann nach belieben geändert werden, muss aber immer bei den 3 STellen den gleichen Namen haben.

blau = Adresse des Bildes bzw. der Verlinkung

Den Code dann einfach im Quellcode_Modus der Seite einfügen. Siehe auch:

Wie füge ich HTML-Codes ein?
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=46904
Beitrag12.07.2007 um 13:09 (UTC)    
Titel:

Ja, Ok, Danke. ABER:

Ich möchte eigentlich ads ganze in einem "normalen" HTML-Code ohne Klassen haben, da es nicht auf meine HPBK-Seite soll.

Wie geht das also ohne die CSS-Klassen?
Beitrag12.07.2007 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Dann probier das:

Ein "onmouseover-Code" für 2 Bilder
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=16470

Dort der zweite Beitrag. Das ist ohne CSS. Aber du musst entweder CSS oder JavaScript nutzen, sonst funktioniert das nicht Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de