Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2007 um 17:56 (UTC)    
Titel: Frames: Ziele bestimmen?

hi@all,
ich hab mal versucht mir ne eigene hp mit dem editor zu erstellen. war alles kein problem. dann hab ich gesehn, dass andere hp mit frames aufgebaut sind und ich hab meine nochmal geändert. jetzt hab ich folgendes problem:
ich hab drei felder auf dem browserbil: navigation, hauptfeld und shoutbox. wie bekomme ich nun den teil, der bei den navilinks aktiviert wird in den hauptteil?


Zuletzt bearbeitet von mkmedia am 12.07.2007, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2007 um 19:28 (UTC)    
Titel:

Du musst dem Frame einen Namen per name="beispiel" geben:

Zitat:
<frame name="main" src="main.html" />


Im Link gibst du dann den Framenamen als Target an:

Zitat:
<a target="main" href="Link">Text</a>


Zuletzt bearbeitet von pazox am 12.07.2007, 20:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2007 um 19:44 (UTC)    
Titel:

danke schön für die antwort jetzt gehts aber warum zeigt mr iex immer an, dass die gewünschte suchseite nicht geöffnet werden konnte?
Beitrag12.07.2007 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Du musst bei src="main.html" natürlich noch deine Seite eintragen Wink
Beitrag12.07.2007 um 19:52 (UTC)    
Titel:

aah ok thx ich dacht nämlich grad häää das tut ja gar net gehn aber noch eine frage:
liege ich damit richtig wenn ich mehrere seiten hab und die da eintrag, dass ich die mit komma trenne?


Zuletzt bearbeitet von mkmedia am 12.07.2007, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de