Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.07.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Aber wenn sich der Andybabe schon anbietet warum sagt er dann nicht einfach, dass er MOD wird.
PS: Ich glaube nicht, dass der Fritz ehrenamtlich ist.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag15.07.2007 um 20:01 (UTC)    
Titel:

Ich meine, er hätte mal erzählt, er würde sich nach seiner normalen Arbeit noch an nen haufen Support-Mails setzen, aber ich bin mir nicht sicher.
Und wenn nicht, warum lässt er sich mi Vergleich zu früher VIEL seltener hier blicken?
Ich denke es liegt an seinem Real-life....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag15.07.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Naja aber so kommt (bei mir zumindest) das Gefühl auf, dass es ihm nicht mehr so sehr am Herz liegt. Sorry aber es ist so.
Ich will jetzt auch keinen Streit, aber es ist bestimmt auch ein Grund.
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !
Beitrag15.07.2007 um 20:17 (UTC)    
Titel:

ich glaube, dass blochmann schon sehr viel zeit hier investiert, aber eben mehr im hintergrund...

aber ich denke wir sollten beim thema bleiben und nicht streiten, ob blochmann noch admin bleiben soll, sonst läuft das hier aus dem ruder, wenn auch nicht gewollt von dir emu-nestler Wink
______________


Zuletzt bearbeitet von flymax am 15.07.2007, 21:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

Ich nicht BLochmann absetzen und weis auch, dass er arbeitet für den HPBK. Absetzen funktioniert eh nicht, da ihm dies alles gehört.
Aber wenigstens 2-3 mal pro Woche einige Posts schreiben könnte meines Achtens schon nützlich sein.
Aber nun zum Thema zurück.
Ihr MOderatoren könnt diesen Thread doch mal den BLochmann mitteilen und er damit die Wünsche der User sehen, da es bestimmt auch für ihn schwierig ist alle Projekt zu beachten.

Aber ich lobe von hier aus noch einmal die Moderatoren, denn sie schlagen sich gut, 8 Moderatoren waren glaube ich heute und gestern aktiv, also sieht dies gar nicht so schlecht aus!
LOB!
______________
Signatur entfernt von Support-Team
Bitte die Größe von 650 X 150 einhalten !


Zuletzt bearbeitet von emu-nestler am 15.07.2007, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 20:38 (UTC)    
Titel:

Ich habe das Gefühl , mein Beitrag wurde überhaupt nicht gelesen, naja, ich erweitere mal:

Ein Administrator ist für den Support zuständig, allerdings nicht im Forum, das hat Fritz damals häufig gemacht, da die Zeit da war. Jetzt aber ist der Baukasten sehr groß geworden und es sind viel mehr interne Dinge zu erledigen, so dass er sich im Forum seltener blicken lassen kann.

ZuTreo (Auch Administrator):
Er hat mit dem Support überhaupt nichts zu tun.
Er ist Mitarbeiter und sorgt für den nach Möglichkeit reibungslosen Ablauf hier und auf Euren Seiten.

Zu Blochmann:
Nennen wir ihn einfach mal den Geschäftsführer oder kurz Chef.
Auch er kümmert sich nur beiläufig um den Support, da er sich um andere Dinge hier im Baukasten kümmert von denen Ihr alle gar nichts mitbekommt. Ohne ihn gäbe es dies alles hier nicht.

Ihr müsst Euch also damit zufrieden geben, dass Ihr in erster Linie "nur" mit den Moderatoren im Forum zu tun habt, und auch nur, wenn die Moderatoren Zeit haben.

Ich wiederhole mich nur ungern, aber "alle" Moderatoren machen das unentgeltlich und sind zu nichts verpflichtet.
Genauso verhält es sich mit Fritz, er ist auch "ehrenamtlich" hier.

Es wäre echt schön, wenn Ihr unsere Arbeit im Forum etwas mehr respektieren könntet.

btw: Hat sich schon ein Sponsor gefunden Mr. Green


Zuletzt bearbeitet von coolplace am 15.07.2007, 21:39, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 20:40 (UTC)    
Titel:

wie sponsor? erläutere etwas mehr über den "sponsor" bitte coolplace
______________
^^
Beitrag15.07.2007 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Schau in meinem vorherigen Beitrag, dann kommst Du darauf Wink Mr. Green
Beitrag15.07.2007 um 20:49 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Jetzt zu diesem Forum:
Die sind extrem unverschämt!
Das Forum würde ich wirklich meiden, die gehen keineswegs auf das Thema ein, sondern kritisieren jedes bisschen und manche von denen labern echt scheiße und merken gar nicht, dass es total unhöflich ist!!
Und dann leugnen sie es auch noch....

Wenn man sich die Mühe gemacht hätte die Antworten zu lesen, anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, dann hätte man vielleicht auch kapiert worauf die JSWeltler hinzuweisen beliebten.
Eine Webseite auf eine feste Bildschirmauflösung oder Internet-Anschaugeräte hin zu "optimieren" ist für jeden Webdesigner / Webentwickler ein Armutszeugnis.
Wenn ein Webfrickler eine solche Seite erstellt und rumheult, dass sie ja so gar nicht gut auf die unterschiedlichen Browser und Auflösungen reagiert, dann ist es nur legitim ihm sein / ihr falsches Verhalten vor Augen zu halten.
Sollte ein Prakti oder Stift einmal einen solchen Mist bei mir abliefern, dann kann er gleich seine Papiere abholen.

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Außerdem verstehen sie nicht, dass du nichts für die Fehler im Quelltext kannst, Baukasten-Seiten haben (nach meiner Erfahrung) IMMER ein paar Fehler, 99 Fehler bedeutet außerdem nicht viel, zumindest nicht bei viel Inhalt, da es auch immer Folgefehler gibt, ob sein Validator da nur für xhtml (oder wo auch immer das Problem lag) weiß ich nicht.
Und genauso wenig haben die verstanden, dass es HIER in diesem Forum nicht darum geht, Seiten zu optimieren, sondern es Support zum Baukasten gibt und DU ja Moderator bist und zu den erfahreneren Usern gehörst.

Ach wir sind ja so fremdbestimmt. Wir sind ja solche Opfer!!
Wenn der Baukasten so schlecht ist (Deine Meinung, ich kenne ihn nicht), warum nutzt ihr dann nicht was besseres?
Ich meine es ist ja schön, wenn man als kompletter Vollnoob mit dem Baukasten ganz leicht, einfach und schnell eine eigene Homepage stricken kann, allerdings sollte man von einem, der, nach eurer Meinung, zu den erfahrensten Nutzern gehört, erwarten können, dass er über den Tellerrand rausschauen kann, die neuesten Trends und Techniken kennt und nicht mit Steinzeitmethoden arbeitet.

Man könnte auch argumentieren, dass man erstmal die Basis rund machen sollte, bevor man Nutzer drauf losläßt. Wenn der Baukasten schon so buggy ist, dass Folgefehler entstehen, dann ist doch was grundlegendes faul. Denn die Fehler sind ja nicht umsonst angemäkelt worden, teilweise sorgen diese Fehler nämlich dafür, dass Browser x oder Anzeigegerät y die Seite falsch anzeigt.

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ein Glück, dass unser Forum nicht so ist, aber etwas strenger müssten die Mods schon sein, denn die User beschweren sich einerseits drüber, dass hier zu viel Spam ist und widersprechen sich damit, dass sie sich drüber beschweren, wenn ihre Threads mal gelöscht werden Shocked Shocked

Ach was sind wir doch für geile Jungs! Lobhudelei tut gut... genauso kann man sich das vorstellen: Aufgeputscht durch dieses "wir sind Helden"-Gefühl kommt nun ein aufstrebender Webdesigner daher und meint seine Seite würde in der großen weiten Welt mächtig Eindruck schinden. Leider war dem nicht so und der ach so gross gefeierte Protagonist hat in seiner Überschwänglichkeit einen Dämpfer bekommen, der sein Ego so sehr verletzte, dass er die subtil versteckten Hinweise und Zaunpfähle glatt übersah.


P.S. Wer hat eigentlich das Edit-Fenster auf Schlumpfgröße eingestellt??

P.P.S. So, mal schauen, wie lange das hier stehenbleibt
Beitrag15.07.2007 um 21:01 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Wegen dem Doppelpost. Ich habe ja gesagt, ist nicht böse gemeint, es hatte nur in dem Beitrag Platz. Ich hätte das jetzt auch weg lassen können, aber da ich es noch sah, habe ich es halt dazu geschrieben Wink Wenn ich nicht geantwortet hätte, weil ich nichts zu sagen habe, dann hätte ich das mit dem Doppelpost auch nicht gesagt Wink Und wie du an dem Beitrag sehen kannst, war es auch nicht irgendwie Böse etc. gemeint ^^


EDIT: Hier wurden auch andere Foren erwähnt. Ich hatte heute in einem anderen Forum nach einem JavaScript gefragt.

Hier könnt ihr selbst mal nachlesen, wie die in anderen Foren sind.

http://forum.jswelt.de/javascript/38537-optimierung.html

Ja, ist etwas doof mit den Doppelposts, aber ließ sich ncicht vermeiden, war auch nicht so wichtig und ich weiß ja, dass es nicht böse gemeint ist.

Jetzt zu diesem Forum:
Die sind extrem unverschämt!
Das Forum würde ich wirklich meiden, die gehen keineswegs auf das Thema ein, sondern kritisieren jedes bisschen und manche von denen labern echt scheiße und merken gar nicht, dass es total unhöflich ist!!
Und dann leugnen sie es auch noch....
Außerdem verstehen sie nicht, dass du nichts für die Fehler im Quelltext kannst, Baukasten-Seiten haben (nach meiner Erfahrung) IMMER ein paar Fehler, 99 Fehler bedeutet außerdem nicht viel, zumindest nicht bei viel Inhalt, da es auch immer Folgefehler gibt, ob sein Validator da nur für xhtml (oder wo auch immer das Problem lag) weiß ich nicht.
Und genauso wenig haben die verstanden, dass es HIER in diesem Forum nicht darum geht, Seiten zu optimieren, sondern es Support zum Baukasten gibt und DU ja Moderator bist und zu den erfahreneren Usern gehörst.
Also, wenn ich du wäre, dann hätte ich lange die Beherrschung verloren, aber freundlich bleiben, schadet nie. Wink

Ein Glück, dass unser Forum nicht so ist, aber etwas strenger müssten die Mods schon sein, denn die User beschweren sich einerseits drüber, dass hier zu viel Spam ist und widersprechen sich damit, dass sie sich drüber beschweren, wenn ihre Threads mal gelöscht werden Shocked Shocked

Da haben wir aber eindeutig Glück


ok coolplace^^

und eigentlich ist das in vielen foren so

mmachst du einmal doopelpost schon kriegst du ne verwarnung !!!!! heftig
______________
^^
Beitrag15.07.2007 um 21:12 (UTC)    
Titel:

Wenn jemand neu hier ist, und doch soviel vom Webdesign weiß, stelle ich mir die Frage, ob da nicht zufällig jemand beleidigt ist aus einem anderen Forum (Ist nur eine Vermutung).
Und warum zufällig heute die Anmeldung im Homepage-Baukasten.

Wenn Du so viel weißt, schau Dir den Quellcode von Deiner Seite an und prüfe es mit einem Validator
http://validator.w3.org/check?uri=www.deine-gewuenschte-adresse.de.tl

Ist ja noch nichts Neues drauf.

Selbst Kritik kann man höflich formulieren, sowohl hier als auch im JS-Welt-Forum.

Vermutlich stehe ich jetzt selber in der Kritik, aber da stehe ich drüber und kann mit einem schmunzeln damit Leben Wink
Beitrag15.07.2007 um 21:24 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand neu hier ist, und doch soviel vom Webdesign weiß, stelle ich mir die Frage, ob da nicht zufällig jemand beleidigt ist aus einem anderen Forum (Ist nur eine Vermutung).
Und warum zufällig heute die Anmeldung im Homepage-Baukasten.

Da ein Foren-Account an das Anlegen einer Behelfs-Homepage geknüpft ist, bleibt einem nichts anderes übrig, als für Datenschrott zu sorgen, wenn man mitdiskutieren will.
Schließlich zieht unser Protagonist es vor, sich hierher, in den sicheren Hafen (ich sage nicht Rockzipfel aber es kommt in den Sinn), zurückzuziehen.

Und als Beleidigten habe ich hier nur einen gesehen.

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du so viel weißt, schau Dir den Quellcode von Deiner Seite an und prüfe es mit einem Validator
http://validator.w3.org/check?uri=www.deine-gewuenschte-adresse.de.tl

Ist ja noch nichts Neues drauf.

Wie bereits gesagt, gibt es einen Foren Account nur mit einer solchen Seite. Da ist nichts drauf und da wird auch nichts draufkommen. Soll heißen, ein leerer Account wird schon gleich mit 10 Validator Fehlern geschmückt, was mein erstes Statement nur unterstreicht.

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Selbst Kritik kann man höflich formulieren, sowohl hier als auch im JS-Welt-Forum.

Daraus lese ich, Du wirfst mir Unhöflichkeit vor. Wo waren ich oder andere, hier oder drüben unhöflich?
Beitrag15.07.2007 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Laughing Wie weit ihr schon hier gekommen Seit mit den Themen. Wo hier der Topic auf gemacht wurde. Da haben wir nur über die neuen User uns beschwert und jetzt ging es schon bis zu den Admin.

Aber alles was Coolplace schon schreibt. Er hat einfach damit recht.

Ich werde mich ab jetzt auch nicht mehr über irgendwas hier auf regen, weil ich lass es jetzt einfach so sein und fang bei mir an normal hier in Forum zu bleiben und Helfe anderen.

mfg Patrick
______________
[img:76d3980557]http://img.webme.com/pic/s/soldatdudecesclan/bannersdd.png[/img:76d3980557]
[img:76d3980557]http://img.webme.com/pic/h/half-life2world/half-life-2.bannerjpg.png[/img:76d3980557]
Beitrag15.07.2007 um 21:43 (UTC)    
Titel:

Zitat:
anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen

Zitat:
kompletter Vollnoob


Nicht wirklich gut gewählte Worte Wink
Auf Zitate aus dem JSWelt-Forum verzichte ich jetzt.

Zitat:
Sollte ein Prakti oder Stift einmal einen solchen Mist bei mir abliefern, dann kann er gleich seine Papiere abholen.


Bin ich froh mein eigener Chef zu sein Mr. Green

Zitat:
dass er die subtil versteckten Hinweise und Zaunpfähle glatt übersah.


Warum wurden auf seine Fragen dann nicht klar verständliche Antworten gegeben?
Wenn ich in einem Forum etwas frage, was leider sehr selten vorkommt, dann erwarte ich zumindest von Moderatoren und Super-Moderatoren hilfreiche Antworten.

Ich kenne bis jetzt nur drei Foren, wo ich das fast uneingeschränkt bejahen kann.
Und ich kenne einige Foren, die nicht nur mit Webdesign zu tun haben.

Wir haben hier als Moderatoren nur die Möglichkeiten im Baukasten vor Augen, da im Moment (noch) keine richtigen Webdesigns möglich sind, sondern es können nur vorhandene Designs verändert und die entsprechenden Teile ausgetauscht werden.

Ich habe als Webdesigner (nicht "nur", mein Tätigkeitsbereich ist weitaus größer) ganz andere Projekte realisiert und weiß, wovon ich spreche(Ich werde sie jetzt hier nicht posten).

Wir helfen hier Usern, aus einer begrenztem Designauswahl trotzdem noch was individuelles zu machen, da muss man manchmal über gewisse Grenzen hinwegsehen.

Ich will mal behaupten, das es die Pflicht eines "richtigen" Webdesigners ist, eine ganz normale Seite zu erstellen und sie konform mit Inhalt zu füllen. Ein vorhandenes Design allerdings per CSS und Javascript zu verändern, wo man nicht an allen Stellen ansetzen kann, ist ein Kunst für sich.

Wenn wir hier ausdiskutiert haben, kannst Du mir per PN gerne eine Mitteilung zukommen lassen, wenn Du die Seite nicht mehr benötigst, ich werde dann alles weitere in die Wege leiten.

Es wäre für mich aber Interessant zu erfahren, ob Du es auch schaffst, mit dem Baukasten eine akzeptable und ansehnliche Seite zu gestalten Wink
Beitrag15.07.2007 um 22:07 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:

Nicht wirklich gut gewählte Worte Wink
Auf Zitate aus dem JSWelt-Forum verzichte ich jetzt.

Die Worte sind ausreichend gut gewählt, allerdings ist es unhöflich Out-of-Context zu quoten Wink
kompletter Vollnoob ist hier eher ein Kompliment als eine Beleidigung. Lies die Stelle nochmal durch!

Ich bleibe dabei: es war keiner unhöflich, es wurden aber deutliche Worte gesprochen. Wenn das nicht in eine Rosa-Brille-Welt reinpasst, dann lieber zwei Paar aufsetzen.

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Warum wurden auf seine Fragen dann nicht klar verständliche Antworten gegeben?
Wenn ich in einem Forum etwas frage, was leider sehr selten vorkommt, dann erwarte ich zumindest von Moderatoren und Super-Moderatoren hilfreiche Antworten.

Die Antworten die kamen waren gefächert aus einem breiten Spektrum, die Seite und das Problem wurden von verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet: da war ein Link zu einer Goolgesuche mit entsprechenden Skripten und Tutorials dabei, da war der obligatorische Validator Hinweis dabei (sorry, die meisten betreiben Webdesign professionell oder auch nur hobbymäßig und das sind die ersten Dinge die man testet, also Fehlerkonsole, Validator, Lesbarkeit des Quellcodes usw.), da war ein Link für die Erstellung von CSS Designs dabei, ein kleiner Sitecheck, ein Hinweis auf die langsame Ladezeit, usw.
Lauter Sachen, die, wie es den Anschein hat, dem Threadersteller noch nie vorher aufgefallen oder in den Sinn gekommen sind.
Wenn er die einzelnen Tipps beherzigt hätte, oder nachgefragt hätte, anstatt auf stur zu stellen (jetzt ganz höflich gemeint), dann hätte er vielleicht mehr über die einzelnen Punkte gelernt. So hat er die Trotz-Schiene gefahren und mit Anschuldigungen um sich geworfen, um dann hier Beistand zu suchen.

Es hat ganz bestimmte Gründe, warum keiner den exakten Code gepostet hat: sowas ist einfach nur grottenschlecht und man macht das einfach nicht (mehr). Heutzutage arbeitet man browserübergreifend udn hat ein Design für alle Browser, welches in allen (aktuellen) Browsern identisch aussieht.
Wenn er es trotzdem auf seine Art machen wollte, hätte er den Google Link genommen, ein Skript irgendwo geklaut, eingebaut und sich gefreut.

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Es wäre für mich aber Interessant zu erfahren, ob Du es auch schaffst, mit dem Baukasten eine akzeptable und ansehnliche Seite zu gestalten Wink

Ich glaube dazu langt meine Zeit nicht aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de