Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.07.2007 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Genau das ist es....
IHR könnt Leute fertig machen, ohne es zu merken, WIR hingegen können trotz höflich bleiben und mach dir keine Sorgen, dein Post bleibt sicher stehen Wink
Wie alt bist du denn? Das würde mich ja interessieren!!
Nen bisschen Ahnung scheint ihr da ja alle zu haben, das macht euch zu ziemlichen Besserwissern, die das Problem eines Users nicht ernst nehmen.

Sowas wie
Zitat:
Wer das immer noch macht, hat den Sprung ins neue Jahrtausend irgendwie verpennt.

ist ja ganz normal, was? "Ach diese Looser von nem Baukasten-Anbieter sind ja sowas von zurückgeblieben", das denkst du wahrscheinlich, oder?
Ich selbst bin nicht mehr auf den Baukasten angewiesen, er ist etwas für Noobs, na und? Was interessiert die schon, wieviele Fehler in ihrem Quelltext sind?
Und so User wie andybabe27 und coolplace brauchen wir normal, es müssen ja auch ein paar "schlaue" Leute dabei sein.
Denkst du der Webmaster dieser Seite kann nichts?
Da hast du falsch gedacht....
Zwar ist dieser Anbieter für Anfänger, die nicht mal wissen, was das Wort HTML bedeutet, aber na und? Sagt das was Schlechtes aus? Fühlst du dich jetzt besser, weil du aus so nem JS-Forum bist, in dem nur so schlaue User sind?

Und jetzt zu eurem Forum:
Neue User haben ja gar keine Chance mit ihrer Frage!!
Habt ihr ihm weitergeholfen? Nein, ihr habt ihn aus dem forum vertrieben und zwar so schnell, wie er gekommen ist!!
Ihr kommt vom Topic ab und werft ihm vor, er würde selbst vom Thema abweichen?
So ein schwachsinn....
Und dann behauptet ihr, er würde verlangen, dass ihr seine Seite gut finden sollt?
Nein, er hatte eine Frage, aber das schien euch nicht zu interessieren, bloß schnell den neuen User rausekeln....
ICH persönlich gucke mir die Page zum ersten mal an und finde sie recht gut!
Zumindest vertreibt mich die Page nicht so schnell, wie es euer Forum tun würde!
Sie ist sicher nicht die professionellste Seite, aber euch scheints ja Spaß zu machen, Leute zu demotivieren und ihnen zu sagen, dass ihr ihre Page scheiße findet und es schön für sie sei, dass andere Leute die Seite immer gelobt hätten.

Ich bezweifele nicht, dass ihr ohne Grund den Rang "Super Moderator" habt, aber auf die Meinung von solchen Leuten, die sich anscheinend toll dabei fühlen, Leute so richtig zu kritisieren und fertig zu machen, von wegen ihre Seite wäre so scheiße....

Außerdem nochwas: Nicht jeder sieht seine Zukunft im Webdesign, nicht jeder ist perfekt und nicht jeder, der in eurem Forum ist, ist ein Profi (oder ist das bei euch so?), vor allen Dingen liegt die Zukunft von andybabe27 wohl nicht im Web, trotzdem hat er wohl mehr Erfahrung als die meisten User hier, aber ein Fachmann ist er auch nicht und auf seine Frage müsst ihr sowas posten?
Im Endeffekt hat es ja nicht geholfen, nur dass ein User sofort rausgeekelt wurde, was nicht für euch spricht Wink

Ein Forum ist nunmal für Fragen da und nicht um Leute schlecht zu machen (und das merkt ihr nicht mal, ihr tut das schon unbewusst, schlimm ist das....), ich hoffe da stimmen mir alle zu.

So, das war meiner Meinung nach völlig berechtigte Kritik, ganz ohne euch schlecht zu machen, ich äußere aber meine Meinung, dass euer Forum nicht besonders benutzerfreundlich ist...
Sicher wirst du was dagegen sagen, aber das ist mir im Endeffekt egal, da ich weiß, dass jemand, der kritisieren kann, nicht unbedingt auch Kritik aufnehmen kann, da ihr denkt ihr wärt perfekt, aber ihr werdet dies nie zugeben Embarassed Embarassed

Fazit:Ihr habt den Thread nach euren Vorstellungen zurechtgedreht und ihr habt kein Verständniss für User....
Und ihr habt von dem Post mit der Google-Suche (den ihr euch hättet sparen können, da er bereits sagte, er hätte nichts gefunden) abgelenkt.
Besser wäre es gewesen, ihm höflich zu sagen, dass er, wie ihr es nennt, den "falschen Ansatz" hat, statt nebenbei zu erwähnen, was so alles scheiße an seiner Page ist....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 15.07.2007, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 22:22 (UTC)    
Titel:

Gut, die Punkte muss ich zum Teil akzeptieren, stehe aber nach wie vor zu der Meinung, man hätte die Antworten präziser und klarer formulieren können.
Eine einfache Antwort in der Art:

Zitat:
"Das wird heutzutage so nicht mehr gemacht, aber schau mal hier "Link"

BTW: Deine Seite ist nicht ...... usw..."


Hätte völlig gereicht und es wäre dann wohl noch ein Danke gekommen und der Thread wäre geclosed worden, Thema beendet.

Übrigens: Wir löschen nicht einfach Deinen ersten Beitrag nur weil Du klare Worte geschrieben hast Wink
Beitrag15.07.2007 um 22:37 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Wie alt bist du denn? Das würde mich ja interessieren!!

Nach Deinem Nick zu urteilen sicherlich mehr als doppelt so alt.

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Nen bisschen Ahnung scheint ihr da ja alle zu haben, das macht euch zu ziemlichen Besserwissern, die das Problem eines Users nicht ernst nehmen.

Du hast das richtig erkannt, wir wissen vieles besser. Deswegen wollten wir den Threadersteller auch von seinem Vorhaben abbringen und ihm zu einer besseren, professionelleren Seite verhelfen. Dies wollte er nicht annehmen.

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Sowas wie
Zitat:
Wer das immer noch macht, hat den Sprung ins neue Jahrtausend irgendwie verpennt.

ist ja ganz normal, was? "Ach diese Looser von nem Baukasten-Anbieter sind ja sowas von zurückgeblieben", das denkst du wahrscheinlich, oder?

Jetzt unterstellen wir aber ein bißchen viel, nicht wahr!? [klugscheiß]außerdem heißt es 'Loser'[/klugscheiß]

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Ein Forum ist nunmal für Fragen da und nicht um Leute schlecht zu machen (und das merkt ihr nicht mal, ihr tut das schon unbewusst, schlimm ist das....), ich hoffe da stimmen mir alle zu.

Ein Forum ist auch kein Selbsbedienungsladen oder ein Ponyhof. Gruppenkuscheln gibt es nur für Regulars

Die Messlatte für Webseiten liegt in der JSWelt höher, als hier, deswegen aber die Wahrheit beschönigen oder "nett umschreiben" hat keiner der Poster nötig. Wenn eine Seite schlecht ist, dann ist es besser dies früh zu erfahren. Wenn man natürlich nur seine Klicke oder seine Freunde befragt und die alle sagen:" Super Seite!", dann ist es klar, dass man denkt die Seite taugt was.
Und keiner hat gesagt, dass die Seite komplett schlecht wäre. Und dass es sich um einen Baukasten handelte kam auch erst später raus.

Es wurde kein Skript geliefert, wie es "bestellt" wurde, weil es Tipps und Links gab, wie man es besser und damit das Skript völlig überflüssig macht. Aber ich rede hier gegen Windmühlen.


@coolplace: Was das klar und präzise anbetrifft, so muss man sagen, dass die Antworten auf das Nötigste beschränkt waren und keine Romane darstellen sollten. Wenn jemand nachfragt und erkennbar wird, dass er sich mit dem Thema ernsthaft befass, dann kommt auch ab und an mal eine Erklärung der längeren Form. Meist steht aber alles schon irgendwo, nur der Poster weiß nicht wo. Und da reicht ein Link aus. Jeder der Denken kann und will wird sich den Link anschauen und wenn es dann noch Fragen gibt, sie im Thread stellen.

[edit]
jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Fazit:Ihr habt den Thread nach euren Vorstellungen zurechtgedreht und ihr habt kein Verständniss für User....

Wenn viele Leute unterschiedlicher Herkunft miteinander diskutieren, dann nimmt das Gespräch manchmal Richtungen ein, die man vorher nie bedacht hatte. Sowas nennt man Meinungsaustausch.

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Und ihr habt von dem Post mit der Google-Suche (den ihr euch hättet sparen können, da er bereits sagte, er hätte nichts gefunden) abgelenkt.

In der Regel heißt "ich habe nichts gefunden" soviel wie "ich habe einmal gesucht aber der erste Treffer war nix" oder einfach nur, dass der Suchende nicht die richtigen Suchbegriffe hatte.
Apropos sparen: Wenn Du und der Threadersteller euch mal die Mühe gemacht hätte die Suche auszuführen, dann wäre euch sicherlich der dritte Link aufgefallen. Dieser macht meiner Meinung nach genau das, was gesucht wurde. Soviel zum sparen.
Andere Leute suchen anders. Leute die täglich suchen, finden mehr, aber bevor ich philosophisch werde...

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Besser wäre es gewesen, ihm höflich zu sagen, dass er, wie ihr es nennt, den "falschen Ansatz" hat, statt nebenbei zu erwähnen, was so alles scheiße an seiner Page ist....

Keine hat Scheiße gesagt, wir waren nur übermotiviert, dass wir auch Probleme lösen wollten, nach denen gar nicht gefragt wurde.

[/edit]


Zuletzt bearbeitet von deine-gewuenschte-adresse am 16.07.2007, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 22:49 (UTC)    
Titel:

Ich denke, wir sollten das Thema beenden, da wir vermutlich nie auf einen Nenner kommen werden.

Hier die Welt der Anfänger, denen ich gerne helfe und bei JSWelt eben die Welt der Fortgeschrittenen (Profis will ich auch zu Javascript nicht sagen, da gibt es andere Dinge im Webdesign, die ich als professionell ansehe Wink )

Nun gut, es war schön, mal andere Meinungen hier zu lesen, vielleicht ist ja trotzdem ein wenig hängen geblieben.
Ich für meinen Teil werde hier und in anderen Foren weiterhin freundlich und geduldig Fragen klar und präzise beantworten soweit es mir möglich ist.
Und wenn jemand hier auf seinen Seiten wirklich Mist eingebaut hat, dann helfe ich ihm/ihr trotzdem so gut es geht und bleibe dabei stets freundlich und vor allem sachlich, wie ich auch hier in diesem Thread immer freundlich und sachlich geblieben bin.

Das darfst Du jetzt nicht falsch verstehen, auch Deine Kommentare waren stets sachlich gehalten und das rechne ich Dir hoch an, sonst wäre ich vermutlich schon längst im Bett Mr. Green

Mein Angebot steht: Versuche etwas aus Deiner Baukasten-Homepage zu machen, muss ja nicht in einer Woche fertig sein. Zeig uns, wie Du es machst, dass es nur bei den 10 Fehlern bleibt, die das Design von Anfang an hat Wink
Fragen dazu kannst Du hier auch gerne stellen, Du wirst sicher fast immer freundliche Antworten bekommen.

Zitat:
Nach Deinem Nick zu urteilen sicherlich mehr als doppelt so alt.


Sticht Mr. Green
Beitrag15.07.2007 um 22:58 (UTC)    
Titel:

also ich finde das ja mal eine gut idee von coolplace - das er mal eine seite macht - keine zeit - gilt nicht - haben wir alle nicht - dann kann er uns minderbemittelten baukasten würsten mal zeigen, wo der hammer hängt das muß doch dann ein geistiger orgasmus sein - aber vorsicht!! die klauen dir sofort deinen quelltext - aber du weisst ja - was gut ist wird kopiert - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag16.07.2007 um 08:28 (UTC)    
Titel:

Ich bin nicht 14, nur wegen dem Nick Laughing Laughing

Irgendwie stimmt das ja, dass ihr versucht habt, dem User ne bessere Lösung anzubieten, aber ich bleibe dabei, dass ihr ihn indirekt etwas demotiviert habt und nicht ganz so höflich wart.

Loser schreibt man wirklich nur mit einem "o", jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich dran Laughing
Aber das interessiert hier eigentlich niemanden, solange der Post verständlich ist!

Ich meine, ich sagen den Leuten ja auch, dass diese JS-Rechtsklicksperren sinnlos sind, aber sie wollen ja trotzdem ein Script haben....na wenn sie meinen, dann gebe ich ihnen halt eins, wenn sie nicht einsehen wollen, dass es größten Teils sinnlos ist.
Genauso sage ich ihnen immer wieder, dass sie keine Lieder von Linkin Park hochladen sollen...
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag16.07.2007 um 09:56 (UTC)    
Titel:

mir war nun mal langweilig und ich hab mal ins JS-Forum reingeschaut

mir kam auch alles ganz normal vor, bis dann plötzlich das hier kam:
Zitat:
Dann noch etwas. Ändert mal eure Einstellung. Ihr kommt ziemlich unhöflich rüber. Wollte ich nur mal so nebenbei erwähnt haben. Da verschwindet man fast eher aus diesem Forum und meidet es.


also, wenn das als so schlimme einstelölung gewertet wird, dann sollte man einige foren nichtmal anschauen.

das war im prinzip alles ganz normale kritik, wie man sie erwarten kann

anna55 gab einen passenden google-link, ansonsten wurde erwähnt, dass optimierung nach auflösungen nicht mehr aktuell ist

weiterhin hab ich mir mal das komplette forum angesehn und gemerkt, dass die leute sehr nett sind und man normalerweise auch kein problem mit ihnen bekommt

also wo lag das problem, was war daran unhöflich???
es ist halt nicht jedes forum so, dass alles friede-freude-eierkuchen ist. ich kenne viel schlimmere foren, man sollte nicht immer alles so ernst nehmen.
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag16.07.2007 um 10:05 (UTC)    
Titel:

zu mir hat einer mal geschrieben:
Man ich find ihn gar nicht soo schlim ist doch ganz ok.
Ne mal im Ernst, der hat doch einen ana klatsche.

das Forum habe ich gemieden.
aber hier gib es mal kritik und das ist auch gut so.
Tol n paar noobs schreiben "Das war Spam" und spammen damit selber
Beitrag16.07.2007 um 10:16 (UTC)    
Titel:

also ich finde wir könnte jetzt stundelang rum diskutieren,bringen tut es aber eh nichts Rolling Eyes


An die Admins: Idea
Ihr könntet wirklich mehr mod einsetzten!
DAnn bleibt der ganze Ärger auch nicht an einem oder zwei hängen und jeder hätte auch mal mehr zeit für sich!!! Exclamation
Die eigentlich fast immer online sind (z.b.andybabe27 &ojposeidon) haben eigentlich am meisten zu tun udn das geht auch nicht!!!!

habe meinen senf auch dazu abegeben Wink Very Happy
lg m!n@
______________
[img:be7a3387e9]http://img.webme.com/pic/-/-mina-/bannerstrich.png[/img:be7a3387e9] [img:be7a3387e9]http://img.webme.com/pic/s/stevenheilmann/banner.png[/img:be7a3387e9]
TiereQualität hat einen Namen.
Beitrag16.07.2007 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Kritik ist immer gut, aber sie hat hauptsächlich vom Thema abgelenkt, dadurch entstand der Eindruck, dass sie gar nicht versuchen, dem User weiterzuhelfen, sondern halten ihm etwas vor, von wegen, er habe den Sprung ins neue Jahrtausend verpennt!
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag16.07.2007 um 10:35 (UTC)    
Titel:

ja und?
das ist in den meisten foren der normale umgangston, wie schon gesagt, einige wollen hier alles friede-freude-eierkuchen ham und so so sieht es auch aus

hier wird viel zu sehr übertrieben, wenn keiner mehr bei mit dem gewünschten code antreten kann, kommt halt ein bisschen kritik zur page, ist das so schlimm???

das war nicht beleidigend, nicht runtermachend

wenn man sich danach beschwert, ist es kein wunder wenn ein streit entsteht

wenn man hilfestellungen nicht annimmt ist man selbst schuld
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag16.07.2007 um 10:43 (UTC)    
Titel:

ja und wenn man ganz oft"Ich will aber ein gratis haben" postet muss man sich nicht wundern wenn dann vielleicht nicht ganz so nette Anworten kommen.
Beitrag16.07.2007 um 10:47 (UTC)    
Titel:

mauri-7b hat Folgendes geschrieben:
ja und wenn man ganz oft"Ich will aber ein gratis haben" postet muss man sich nicht wundern wenn dann vielleicht nicht ganz so nette Anworten kommen.

ich rede grad von andybabe und dem jsforum
______________

[img:9bcd1fc904]http://fck4life.fc.funpic.de/helpus.png[/img:9bcd1fc904]
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst. Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn, machs gut du schöne Zeit, AUF WIEDERSEHN
Beitrag16.07.2007 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Naja, aber hat es denn weitergeholfen?
Man erzählt, Seiten würden seit Jahren nicht mehr für verschiedene Auflösungen und Browser optimiert werden...
Also soll man sich damit zufrieden geben, dass die Seite in manchen Browsern scheiße aussieht?
Nun gut, wenn das so ist, dann sollte man so eine klare Anwort geben, statt an der Page rumzumeckern....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag16.07.2007 um 11:26 (UTC)    
Titel:

Wenn eine Seite vernünftig mit HTML/CSS erstellt wurde, dann ist die Größe des Browserfensters (die Auflösung spielt absolut keine Rolle) relativ egal und sieht überall gleich gut aus. Wer das nicht weiß hat sich noch nicht mit HML/CSS auseinadergesetzt.

Wer natürlich lieber an den Symptomen rum doktort anstatt die Ursachen zu bekämpfen, kann dies tun. Nur jeder der versucht anderen eine wirkliche Hilfe zu geben, wird auf so eine Idee nicht eingehen. Das ist wie überall, ich kann in eine Werkstatt gehen die mir auf meinem Sportwagen Traktoreifen irgendwie draufzieht wenn das mein wunsch ist oder eine die mir davon abrät. Wenn ich daraufhin aber erstmal beleidigt bin, dann habe ich natürlich ein Problem.

Wenn ich mir allerdings die Fehler, die die Beispielseiten des homepage-baukasten produzieren (sowohl in der Fehlerkonsole als auch im Validator), vermute ich mal, dass ich hier Traktorreifen bekommen würde.

[EDIT] und es ist nicht möglich mit dem Baukasten eine saubere Seite zu produzieren, da sich der ungültige CSS Code nicht bearbeiten läßt.


Zuletzt bearbeitet von neinliebernicht am 16.07.2007, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de