Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.07.2007 um 17:02 (UTC)    
Titel: Word Dokument als Download

hallo, wollte mal fragen ob es möglich ist ein Worddokument zum Download bereitzustellen, und wie das funktioniert ? !
Habe versucht es hochzuladen, aber dann wird "keine gültige Datei angezeigt"


Zuletzt bearbeitet von igminischweinasyl am 14.07.2007, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.07.2007 um 19:10 (UTC)    
Titel: word dokumtent

Beitrag14.07.2007 um 19:58 (UTC)    
Titel:

hi,

doch, man kann eine Word-Datei also Download bereit stellen. Siehe mal hier bei den Download-Anbietern:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=56724#56724


Dort lädst du dann deine Datei hoch und erhälst anschließend einen Download-Link, den du ja dann auf deine Homepage stellen kannst.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag14.07.2007 um 19:59 (UTC)    
Titel:

hay doch das geht

lade es bei www.files.to kostenlos hoch dann bekommst du einen link un auf den muss man klicken um das word dokument zu downloaden
Beitrag14.07.2007 um 20:24 (UTC)    
Titel:

hallo, ja danke. Der Editor macht sich bei den Seiten nicht auf, liegt da ne Störung vor ??
Man kann die Seiten gar nicht bearbeiten Confused
Beitrag14.07.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

igminischweinasyl hat Folgendes geschrieben:
hallo, ja danke. Der Editor macht sich bei den Seiten nicht auf, liegt da ne Störung vor ??
Man kann die Seiten gar nicht bearbeiten Confused


Was hat das denn jetzt mit deinem eig. Thema zu tun?

Editor anzeigen:
1. folgendes muss eingestellt sein:
Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Vorraussetzung: du kannst HTML!) -> Nein -> daten editieren
2. Java ( www.java.com ) muss installiert sein
3. Adobe Flash Player ( http://www.macromedia.com/software/flash/about/ ) muss installiert sein
4. JavaScript muss im Browser aktiviert sein
5. Popup-Blocker muss im Browser deaktiviert sein
6. Der Baukasten-Editor funktioniert nur mit dem Mozilla Firefox oder Internet Explorer Browser richtig und nicht mit dem Opera oder Safari Browser!
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag14.07.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel:

Hi, sorry, lag an der Einstellung.
Wo muß man denn den Link einfügen damit ein Klick zum Download führt.
Also ich möchte das sich das Dokument mit Klick auf einen Menüpunkt öffnet. Geht das irgendwie zu machen ?? Quasi verlinken.
Beitrag14.07.2007 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Links in der Navigation auf externe Seiten verlinken:
1. erst folgendes aktivieren: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen für Menüpunkte anzeigen? -> Ja -> daten editieren
2. Eigene Seiten editieren -> belieb. Seite öffnen/ neue Seite erstellen -> Typ des Menüpunktes -> Externen Link usw.


p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag14.07.2007 um 20:57 (UTC)    
Titel:

Hallo, Danke, habs mit diesem Code jetzt versucht:
<a target=_blank href=http://ZIELADRESSE>TITEL</a>

klappt aber nicht, da wird das "http" dann immer doppelt angezeigt und die Seite nicht dargestellt Confused.
Beitrag14.07.2007 um 21:04 (UTC)    
Titel:

motorocker89 hat Folgendes geschrieben:
hi,

doch, man kann eine Word-Datei also Download bereit stellen. Siehe mal hier bei den Download-Anbietern:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=56724#56724


Dort lädst du dann deine Datei hoch und erhälst anschließend einen Download-Link, den du ja dann auf deine Homepage stellen kannst.
Beitrag15.07.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Hallo, ich komme hiermit überhaupt nicht weiter. Ich habe jetzt den Link zu dem Dokument mittels dieses Codes:

<a target=_blank href=http://Zieladresse/>Titel</a>

bei/in Textseite angegeben, so als würde ich eine Seite verlinken, aber dann öffnet sich das Dokument nicht. Irgendwas scheint damit nicht zu stimmen. Oder kann das hier auf diese Weise nicht funktionieren ?

Zitat:
neue Seite erstellen -> Typ des Menüpunktes -> Externen Link usw.

wie genau ist das gemeint ? Was heißt externer Link, wo wird der/das angezeigt Wink


Zuletzt bearbeitet von igminischweinasyl am 15.07.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 14:18 (UTC)    
Titel:

Du musst es so machen, wie ich es schon zuvor beschrieben hatte. du stellst also die Funktion für den Externen Link ein und gibst dann bei "Auf was soll gelinkt werden?" die URL zur Word-Datei ein. Wenn man dann auf den jeweiligen Menüpunkt klickt gelangt man direkt zum Download.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag15.07.2007 um 14:27 (UTC)    
Titel:

Zitat:
du stellst also die Funktion für den Externen Link ein und gibst dann bei "Auf was soll gelinkt werden?" die URL zur Word-Datei ein


wo finde ich diese "Auf was soll gelinkt werden?" Option ???
Sorry, bin ein bißchen bl.....ond Wink
Beitrag15.07.2007 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Also, jetzt noch einmal ganz langsam:

Links in der Navigation auf externe Seiten verlinken:
1. Erst folgendes aktivieren, damit die Funktion freigeschaltet wird: Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen für Menüpunkte anzeigen? -> Ja -> Einstellungen editieren
2. Eigene Seiten editieren -> belieb. Seite öffnen bzw. neue Seite erstellen
3. Bei "Typ des Menüpunktes" den "Externen Link" auswählen
4. Unten erscheint dann die Anzeige "Auf was soll gelinkt werden?"
5. Dort die Zieladresse angeben, auf die verlinkt werden soll, also in deinem Fall die URL der hochgeladenen Word-Datei
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag15.07.2007 um 14:36 (UTC)    
Titel:

Hi Du, ich habs geschafft und diesen Punkt gefunden Very Happy, aaaaaber der Link lässt sich nicht anklicken. Was ist das jetzt wieder ???

Ich krieg hier noch die Kriese, schlage mich schon seit gestern nachmittag mit diesem Mist rum Twisted Evil Evil or Very Mad Twisted Evil Shocked

Danke für Deine geduldige Hilfe, Du bist echt nett Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de