Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.07.2007 um 10:24 (UTC)    
Titel: Seite aus Navigation entfernen?

Ich wollte mal das man ein Bild anklickt und dann zu einer Unterseite kommt die in der Navigation nicht auftretet. Habe alles gemacht wie beschrieben schaut mal nun:

http://kirmes-und-co.de.tl/Attrakrionen.htm

Klickt mal aufs Bild !


Zuletzt bearbeitet von kirmes-und-co am 15.07.2007, 11:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.07.2007 um 10:26 (UTC)    
Titel:

hi,

dann musst du bei der Seite, die nicht in der Navigation angezeigt werden soll, oben bei "Wem anzeigen?" "Allen Usern anzeigen" auswählen!
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag15.07.2007 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Habe ich nun gemacht es geht jetzt, aber auf

http://www.mystery-castle.de.tl/Attraktionen.htm?PHPSESSID=fae51b87555f4985bcedb785d10a79ef

Wenn man da auf eien Attraktion klickt öffnet sich keine weitere Unterseite. Geht mal auf meiner Page dort öffnet sich dann ne Unterseite von den versteckten seiten warum auf www.mystery-castle.de.tl nicht ?
Beitrag15.07.2007 um 11:58 (UTC)    
Titel:

Also dann hast du dort noch etwas falsch eingestellt. Hier, ich habe nochmals meine Anleitung überarbeitet:

Wie kann ich Seiten erstellen, die nicht in der Navigation sichtbar sind?
• Es lassen sich nur Unterseiten nicht in der Navigation anzeigen, die sich dann nach dem Erstellen per Link zu der jeweiligen Seite aufrufen lassen.
1. Extras editieren -> Versteckte Seiten -> Extra aktivieren
2. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Hauptseite aus und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus
3. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Unterseite aus (die versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von der gerade zuvor erstellten Hauptseite ein. Außerdem noch bei "Wem anzeigen?" "Allen Usern anzeigen" auswählen !
4. Nun ist deine belieb. Unterseite versteckt und auf 2 Arten auf deiner Homepage erreichbar:
• per direkten Link
• Login (1.) -> Benutzername und Kennwort eingeben -> versteckte Hauptseite (2.) -> versteckte Unterseite (3.)
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag15.07.2007 um 22:53 (UTC)    
Titel:

motorocker89 hat Folgendes geschrieben:

2. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Hauptseite aus und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus
3. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Unterseite aus (die versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von der gerade zuvor erstellten Hauptseite ein. Außerdem noch bei "Wem anzeigen?" "Allen Usern anzeigen" auswählen !


So ich glaube ich habe den Fehler. Ich habe bei 2 und 3 einen Fehler gemacht. Könntet ihr mir nochmal Schritt 2 und 3 genaustens erklären ? Ich verstehe die beiden Schritte komplett NICHT !!!
Beitrag16.07.2007 um 07:37 (UTC)    
Titel:

kirmes-und-co hat Folgendes geschrieben:
motorocker89 hat Folgendes geschrieben:

2. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Hauptseite aus und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus
3. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Unterseite aus (die versteckt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von der gerade zuvor erstellten Hauptseite ein. Außerdem noch bei "Wem anzeigen?" "Allen Usern anzeigen" auswählen !


So ich glaube ich habe den Fehler. Ich habe bei 2 und 3 einen Fehler gemacht. Könntet ihr mir nochmal Schritt 2 und 3 genaustens erklären ? Ich verstehe die beiden Schritte komplett NICHT !!!


OK, ich versuche mal mein Bestes. Jedoch solltest du zuvor die erweiterten Designeinstellungen bei den Einstellungen eingestellt haben, falls dies noch nicht getan wurde.

2. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Hauptseite aus und wähle oben bei "Wem anzeigen?" "Nur eingeloggten Usern anzeigen" aus. Diese Hauptseite dient dann später zum Aufführen der Unterseiten, die ja versteckt sind und somit nicht in der Navigation angezeigt werden sollen.

3. Wähle über "Eigene Seiten editieren" eine Unterseite aus (die versteckt werden soll und somit nicht in der Navigation angezeigt werden soll) und stelle oben bei "Hauptseite?" Unterseite von der gerade zuvor erstellten Hauptseite ein (Siehe bei Punkt 2.). Außerdem noch bei "Wem anzeigen?" "Allen Usern anzeigen" auswählen !
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag16.07.2007 um 18:07 (UTC)    
Titel:

Das Extra ,,Versteckte Seiten,, muss als Hauptseite editiert sein oder ?

Weil auf www.mystery-castle.de.tl sieht man niergends das extra Versteckte seiten


Zuletzt bearbeitet von kirmes-und-co am 16.07.2007, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2007 um 18:38 (UTC)    
Titel:

kirmes-und-co hat Folgendes geschrieben:
Das Extra ,,Versteckte Seiten,, muss als Hauptseite editiert sein oder ?

Weil auf www.mystery-castle.de.tl sieht man niergends das extra Versteckte seiten

Hi,

nein das Extra "Versteckte Seiten" kann auch Unterseite sein.
(Bei mir zB ist der Login nur mit der URL erreichbar).
______________
http://blog.mamuehi.de


Zuletzt bearbeitet von max-im-web am 16.07.2007, 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2007 um 21:11 (UTC)    
Titel:

Dient das Extra ,,Versteckte Seiten,, nicht zum aufführen der Unterseiten ?
Beitrag16.07.2007 um 21:18 (UTC)    
Titel:

kirmes-und-co hat Folgendes geschrieben:
Dient das Extra ,,Versteckte Seiten,, nicht zum aufführen der Unterseiten ?


Nein, das Extra "Versteckte Seiten" dient eig. dazu Seiten zu verstecken und durch Eingabe von Daten im Login, diese Seiten dann aufzurufen, also dann für nur bestimmte Benutzer. Siehe doch beim jeweiligen Wichtig-Thema hier in der Rubrik für weitere Informationen.

Ich denke, du bist mit der ganzen Sache etwas überfordert. Bist du dir überhaupt richtig im Klaren, was du machen möchtest? Wie soll das mit dem Thema hier weitergehen? Im Moment scheint es so, als ob du nicht weiterkommen würdest.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag17.07.2007 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Also auf www.mystery-castle.de.tl kann man auf attraktionen gehen und dann auf die jeweilige attraktion klicken. Für die ATtraktionen gibt es aber keine unterseite die in der navigation angezeigt wird. SO MÖCHTE ICH DAS AUCH HABEN. Und das extra versteckte seiten wurde dazu auch nicht verwendet.
Beitrag20.07.2007 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Also habe bisher nun alles gemacht und es klappte nur noch eine Frage !

Auf www.mystery-castle.de.tl sieht man niergends das Extra ,,Versteckte Seiten´´ warum ?
Beitrag20.07.2007 um 18:50 (UTC)    
Titel:

kirmes-und-co hat Folgendes geschrieben:
Also habe bisher nun alles gemacht und es klappte nur noch eine Frage !

Auf www.mystery-castle.de.tl sieht man niergends das Extra ,,Versteckte Seiten´´ warum ?


Gebe als Titel bei dem Extra Versteckte Seiten einfach nur eine Leerzeile (durch einen Klick auf die Leertaste) ein. Dann hat der Menü-Button keinen Text und ist leer. Wenn du ihn ganz entfernen möchtest fragst du bitte bei CSS, wie man einen einzelnen Button in der Navigation entfernt.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.07.2007 um 20:02 (UTC)    
Titel:

OK, DANKE DAS IHR MIR DIE GANZE ZEIT SO SEHR GEHOLFEN HABT !!!

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN !!!
Beitrag20.07.2007 um 20:04 (UTC)    
Titel:

kirmes-und-co hat Folgendes geschrieben:
OK, DANKE DAS IHR MIR DIE GANZE ZEIT SO SEHR GEHOLFEN HABT !!!

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN !!!


gerne Wink und danke für's Feedback.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de