Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2006 um 11:37 (UTC)    
Titel: Wozu hohe Besucherzahlen?

Hallo!

Ich bin seit 3 Tagen hier, und fühl mich eigentlich recht wohl.
Ich habe aber festgestellt, dass viele Benutzer den Baukasten wirklich wie im Kindergarten benutzen... alles so schön bunt hier.

Die Extras machen Sinn, wenn man sie auf Inhalt und Zweck der Seite abgestimmt einsetzt. Oft wird damit aber "um sich geworfen", Hauptsache bunt und es bewegt sich was (Beispiel Uhr... ich habe hier am PC eine in der rechten unteren Ecke, eigentlich reicht die mir. Aber mehr als die Hälfte der Baukastenseiten haben eine Uhr.......)

Ich persönlich mache meine Seite, um ein paar Leuten zusätzliche Informationen zu meiner Person und meinem Hobby zu geben. Andere nutzen ihre Seite ähnlich, und auch wenn deren Hobbies nicht die meinen sind- ich respektiere deren Interessen und versuche die HPs losgelöst vom Inhalt zu betrachten.

Doch auch Benutzer, die mit viel Schnickschnack und wenig, wirklich WENIG Inhalt daherkommen, versuchen Besucher auf ihre Seite zu bringen.

Womit wir beim Thema Besucherzahlen wären: Wozu sind die gut? Verdient irgendjemand Geld mit seiner Seite? Was soll die Seite bewirken? Viele hits zum Selbstzweck?

Ich mache eine Seite, um Lesern NEUE Informationen zu geben, oder diese so zu ordnen, wie es andernorts (z.B. Blog) nicht geht. Oder um Werbung zu machen für ein Produkt, aber das wäre doch hier gar nicht erwünscht, oder?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage nicht als Kritik, ich lerne immer gerne was dazu.

Bärbel
Beitrag01.09.2006 um 20:35 (UTC)    
Titel:

tja ein bisschen aufpeppen kann man seine hp doch.. ich hab auch ne uhr und so.. doch ich mache nicht so viel sinnloses..hoffe ich jedenfalls... jedem ist es aber selbst überlassen wie er seine hp gestaltet... und du musst ja nicht auf die seiten gehen Razz
was ich allerdings auch finde ist.. das manche ihr hp mit werbung vollklatschen das is net mehr ferierlich.. ich glaub das sie da nicht sehr viel verdienen.. wie wärs ma mit arbeiten? Razz
______________
Beitrag02.09.2006 um 00:33 (UTC)    
Titel:

Ich bin mir sicher, sie verdienen gar nichts damit Wink

Aus meiner sicht bestätigen die besucherzahlen
einerseits, das man eine gute oder informative seite erstellt hat,
andererseits aber auch .. das man sie vllt gut in szene gestzt hat,
aber nichts dahinter steckt!

Wie auch immer, mich würde es schon ärgern, wenn
am tag ein besucher auf meine seite kommt,
um zu betrachten, was ich teilweise mit viel mühe erstellt habe.

Ein bischen honriert es meine arbeit und investition in die seite,
auch wenn vlt nicht für jeden was dabei ist, aber ich denke für viele
ist einiges nützlich davon.
Meine Seite z.b. ist ja mehr eine dienstleistungsseite für unerfahren HP betreiber.

Gruß Stefan
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag02.09.2006 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Erstmal muss ich deinen Beitrag loben! *klatsch*
Es gibt also doch noch User, die ein bisschen nachdenken.
Die Sache mit der Uhr ist natürlich riesen Quatsch. Aber die meisten Leute wollen einfach nur eine Homepage machen, ohne, dass sie überhaupt irgendeinen Inhalt im Sinn haben. Dann kommt sowas zu stande, man baut einfach alles an unnötigem Schnick-Schnack ein, damit die Seite jedenfalls ein bisschen "nach was" aussieht. Klappt leider eher selten...Wink
Geld verdienen tun wenige hier mit der Seite, also ist dies bei denen kein Grund für mehr Besucher. Durch Inhalt werden auch nicht viele Besucher kommen. Da fragt man sich, was die damit wollen. Aber trotzdem: Wer sich Zeit für seine Seite nimmt und sich richtig Mühe gibt, will natürlich auch, dass dies gewürdigt wird, z.B. indem es sich oft angesehen wird. Verständlich!
______________
[img:41a5766bf6]http://img.webme.com/pic/nikipaid4_nikipaid4-banner.gif[/img:41a5766bf6]
Beitrag03.09.2006 um 11:09 (UTC)    
Titel:

Ihr habt ja im Grund recht.

Da meine Seite einen bestimmten Zweck verfolgt, der keine Besuchermengen braucht, stehe ich da ein wenig aussen vor.

Ich habe halt einige Hobbies, in denen ich immer und immer wieder einige persönliche Dinge wie Lebenslauf, Kinderzahl etc erzähöen musste. Das ist sehr ermüdend Smile

Also musste eine HP her! Ich führe zwei Blogs, die ihr euch an verregneten Sonntagen (also so wie heute) mal beide ansehen könnt, die INhalte sind gleich, das Design ist ein wenig unterschiedlich.

http://fashionclub.freizeitredakteurin.de/index.php
http://weblog.burdamode.com/weblog/page/babbelgum61

In den Blogs steckt ne Menge Arbeit, die habe ich bei der HP noch vor mir.

Aber ein Blog kann keine HP ersetzen, die blog-Inhalte sind dynamisch und werden ja ständig durch neue ersetzt, wichtige Inhalte verfallen. In der HP sind die Inhalte statisch, und quasi "für die Ewigkeit" an Ort und Stelle. Da braucht man ja auch für eben jene Inhalte, die immer und immer wieder angefragt werden sollen.

Umpf, ich muss dazu sagen, ich bin 44 und somit wohl der Senior hier.
Bei vielen Seiten spingen mich die jugendlichen User geradezu an. Ich rate mal: Die meisten hier sind 14-16???
Das ist ok, ich beneide die Kids, die mit Internet aufwachsen. Als Oldie tut man sich mit html, php (heul) und flash-Gedöns etc schon weitaus schwerer.

Um so mehr begrüße ich Angebote wie diese hier, bisher ist es das beste Kostenlose was mir untergekommen ist. Ich wünschte mir mehr Einflußnahme auf die Farbegebung und Bilder, das Love-Design ist ein Kompromiss für mich, bei allen anderen Designs die mir mehr zugesagt hätten, konnte man noch weniger selbst verstellen.

Aber ich bleib erst mal bei euch, auch wenn ich nur magere 3-5 Hits am Tag bekomme Wink

Das wird schon. Hauptsache meine Näh- und Larp-Freunde können immer nachschauen, wann ich geboren wurde und wie alt meine Kinder sind (7,18 und 20)

Schönen Sonntag noch, Bärbel (Oldie but Goldie)
Beitrag29.09.2006 um 11:01 (UTC)    
Titel: Gier nach Publicity

@ die Forianer

Der Frage nach hoher Einschaltquote müsste man vorab der Ursache nachgehen, weshalb der einzelne überhaupt eine Page über sich macht und zur Veröffentlichung freigibt.

Ich denke mir, dass viele Menschen das Gefühl haben, von ihrer Umwelt nicht ausreichend zur Kenntnis genommen oder gar missverstanden zu werden. Einigen wird von ihrem Lebenspartner der Sauerstoff weggenommen, sie fühlen sich untergebuttert. Dann kommt das Bedürfnis nach Klarstellung 'Jetzt rede ich' und das ist dann unmissverständlich. Der eingeschrittene Weg nach einer eigenen Page ist unbedingt zu loben.

Ein weiterer Grund kann darin bestehen, sich einmal Klarheit über sich selbst zu verschaffen.
Wenn man einen Report über seine Person verfassen will, setzt das Nachdenken voraus.
Manche kommen im Leben gar nicht dazu, über sich selbst nachzudenken oder haben keinen Dialogpartner, bestenfalls ihr Tagebuch.

In den eigenen Lebenslauf kommen hinein.
1. Die Kindheit
2. Das familiäre Umfeld
3. Die charakterlichen Eigenschaften
3. Mein Dorf oder meine Stadt
4. Mein Beruf
5. Mein Urlaub
6. Meine Aktivitäten
7. Der Sport
8. Die Natur
9. Deine Botschaft, wenn du eine hast.
Vieles lässt sich bebildern.

Wenn der Verfasser alles schön auswalzt hat, genießt er seine wunderschöne Homepage. Ist der Schreiber extrovertiert, freut er sich natürlich über eine hohe Besucherzahl.

Ein anderer Grund, eine Page zu erstellen, ist das Verbreiten von Fachinformation. Ich habe im Baukasten sehr schöne Seiten gesehen.
Eine handelte von der Aufzucht von Wellensittichen, eine andere beschäftigte sich mit Dalmatinern. Hier wird natürlich eine große Besucherzahl erwartet, damit der Aufwand belohnt wird.

Ein noch anderer kennt sich in einem Wissensgebiet besonders gut aus und möchte seine Kenntnisse unter die Leute bringen. Ganz vorzüglich, niemand muss dumm bleiben, weil er kein Geld hat! Nur ein bisschen clever, wie man das Gesuchte findet, ist vonnöten.

Manchmal kostet es auch etwas, dann hat der Betreiber einen kleinen finanziellen Vorteil, auch ein Grund, eine Wensite zu machen. Hier zählt nicht die Masse des Andrangs, sondern die Potenz des Einzelnen.

Wieder eine andere Gruppe kann ihr Bedürfnis nach künstlerischer Gestaltung befriedigen und mit Farben und Formen, mit Design und Annimation hantieren. Selbst wenn der weniger Begabte nur den Spieltrieb austobt, ist der Zweck erfüllt.

Shocked

Berühmt ist, wer bekannt ist! Für das Wort 'berühmt' kann man auch 'publikumsgeil' sagen. Ruhm existiert vorwiegend in der Einbildung, etwas wert zu sein. Das ist der Nutzen, den du von Deiner Page hast. Sie wird dich überleben, wenn Du plötzlich stirbst. Was bleibt ist eine Eierschale.

Engelbert 'Musirony'
Beitrag06.11.2006 um 00:25 (UTC)    
Titel:

Ich habe meine Seite einfach aus Spaß an der Sache erstellt. Ich habe Hunde (Boxer), die ich liebe und häufig mal fotografiere, und da ich auch gerne Geschichten schreibe, habe ich halt die Fotos mit ein paar kleinen Beschreibungen kombiniert.
Großen Sinn macht meine Seite sicher nicht. Aber sie ist - finde ich - ganz nett geworden - für den der Hunde mag.

Nun sind Besucherzahlen natürlich nicht lebenswichtig. Very Happy Aber man freut sich halt schon irgendwie, wenn man sieht, dass jemand sich anschaut, was man mit einer gewissen Hingabe erstellt hat.

Und ich schaue mir auch gerne anderer Leute Seiten an - auch die von (sehr jugendlichen) Jugendlichen. (Ich bin alt - sehr alt. 46, um genau zu sein. Very Happy ) Ich finde viele Seiten von Jugendlichen gut. (Auch wenn mich das Thema nicht interessiert, kann ich ja die Seite gut finden.)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de