Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2007 um 20:32 (UTC)    
Titel: [SiteCheck] http://www.deine-gewuenschte-adresse.de.tl/

Angeregt durch http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=58338&postdays=0&postorder=asc&start=94
habe ich tatsächlich ein bißchen mit dem Baukasten rumgespielt. Sinnvoller Content ist keiner drauf, ist eben nur 'ne Spielerei.
Ich würde meine Anpassungen als Total-Conversion bezeichnen, allerdings zeigt der Validator nach wie vor Fehler an, die Baukasten-bedingt sind.

Die Seite nutzt mootools in gepackter Form - sieht kryptisch aus, soll aber keine Verschlüsselung sein, ist nur platzsparender. Eine volldokumentierte Version kann man sich hier http://mootools.net/ besorgen.

Die Seite funktioniert nur mit eingeschaltetem Javascript, ohne sieht man das Standarddesign und kann die einzelnen Inhaltsseiten "nackig" sehen.

Adresse: http://www.deine-gewuenschte-adresse.de.tl/

[edit]die Farben kann man anklicken[/edit]


Zuletzt bearbeitet von deine-gewuenschte-adresse am 17.07.2007, 21:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.07.2007 um 20:48 (UTC)    
Titel:

Eins muss man dir lassen, du hast lustige Ideen und bist wirklich ein Perfektionist Smile
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag17.07.2007 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Nicht so ganz perfekt ist allerdings, dass man die Werbung nicht sehen kann Wink
Ich lasse das aber vorerst mal durchgehen, da ja vermutlich immer noch kein ersthaftes Interesse besteht, eine Homepage im Baukasten zu nutzen.

Die Navi ist so echt Interessant, nur mit der Verlinkung hapert es ein wenig Wink

Versuche das mal mit Werbung und mit Verlinkung.

Noch zur Info:
Mit einem Baukasten muss man versuchen, das Beste zu machen, ob mit oder ohne Javascript und das Meiste ist nun mal mit CSS rauszuholen und das versteht so ziemlich jeder halbwegs aktuelle Browser.

Ich bin gespannt, was Du so zaubern wirst Wink
Beitrag17.07.2007 um 21:41 (UTC)    
Titel:

ja ich muß auch sagen nicht - schlecht - ich werde das auch mit interesse verfolgen - ich lerne gerne immer noch dazu - ciao michael
______________
Ciao Michael
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fragen!


No Support via PN, E-Mail or Messenger - only here : FORUM
Beitrag17.07.2007 um 22:59 (UTC)    
Titel:

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Nicht so ganz perfekt ist allerdings, dass man die Werbung nicht sehen kann Wink
Ich lasse das aber vorerst mal durchgehen, da ja vermutlich immer noch kein ersthaftes Interesse besteht, eine Homepage im Baukasten zu nutzen.

Also in den AGBs und beim gesamten Anmeldevorgang konnte ich keine Passage finden, die die Werbung vorschreibt, ich lass mich da aber gerne eines Besseren belehren. Tutorials oder im Forum habe ich diesbezüglich nicht nachgeschaut (weil keine Zeit Wink).

Die Bemängelung war aber nicht gänzlich unerwartet, da sonst alles kostenlos ist. Aber wenn es Teil des "Deals" ist, eine kostenlose Homepage gegen Einblendung von nicht abschaltbarer Werbung in Form von Bannern zu erhalten, dann sollte dies deutlicher in den AGBs erscheinen. Zumal durch die eingeblendete Werbung der Eindruck entstehen könnte, dass die ahnungslosen Homepagebesitzer mit ihrer Seite Geld verdienen (weil sie ja Bannerwerbung schalten) und damit als gewerblich gewertet werden könnten, was sich in verschärfter Impressumspflicht und gfs. Post vom Finanzamt äußern könnte. Obwohl die Werbung eigentlich fremdbestimmt vom Dienstbereitsteller implantiert wird.

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Die Navi ist so echt Interessant, nur mit der Verlinkung hapert es ein wenig Wink

Nunja Deeplinks sind so nicht möglich, das ist richtig, dafür nutzt die Seite Ajax, um die Contentseiten in die Hauptseite zu implantieren. Dennoch kann man die Contentseiten, fast wie ursprünglich vorgesehen, ganz normal bearbeiten.
Der Effekt mit dem Gummifarbband ist von mootools Demo Page geklaut. Das Ding aber als Navi zu verwenden und die Farbübergänge sind aus meiner Feder.

coolplace hat Folgendes geschrieben:
Noch zur Info:
Mit einem Baukasten muss man versuchen, das Beste zu machen, ob mit oder ohne Javascript und das Meiste ist nun mal mit CSS rauszuholen und das versteht so ziemlich jeder halbwegs aktuelle Browser.

Ich habe mir die anderen Designs nich großartig angeschaut, das Default-Teil enthält eine übelst verschachtelte Tabellenstruktur, die einem sehr viele Einschränkungen auferlegt. Es mag andere Layouts geben. die besser aussehen. Aber ich behaupte mal, dass es völlig egal ist, welches Design ich wähle, die dürften alle das gleiche Resultat haben.
Ein CSS kann man nicht wirklich verwenden, da der gewählte DOCTYPE (wie vermutlich auch andere, striktere) kein style Tags erlaubt. Deswegen mußte ich die ganzen Styles alle per JS einpflanzen. Auch muss ich den eigentlichen Content per JS direkt an das BODY Tag pappen, da die Tabellen und der Rest unsichtbar sind, und diese Unsichtbarkeit an jeglichen Content vererben.
Da man ohne Einfluss auf das CSS und mit ausgeschaltetem JS keinerlei Möglichkeit hat, in die Strukturen der Seite einzugreifen, ist das eher witzlos. Auch bin ich kein Webdesigner, ich bin eher Webentwickler, deswegen ist die Seite eher codelastig und optisch eher tröge.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de