Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.07.2007 um 23:53 (UTC)    
Titel: Abizeitung auf Homepage einfügen

YO LEUDZ, ich hab ne frage. Und zwar würde ich gern meine abizeitung scannen und sie auf meiner hp zugänglich machen, welches format empfehlt ihr/ welches Programm kann ich verwenden, das alle seiten draufkommen auf die hp??????????????


Zuletzt bearbeitet von egstyle am 18.07.2007, 21:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2007 um 08:12 (UTC)    
Titel: Ganz einfach

Nehme das Programm von deinen scanner oder das standard windows bilbearbeitungs prgramm.
Ich empfehle es dir als .gif abzuspeichern!


Zuletzt bearbeitet von patti4friends am 18.07.2007, 09:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.07.2007 um 08:25 (UTC)    
Titel:

gif oder jpg, ich glaube aber, dass gif da geeigneter ist.
Nimm auf keinen Fall bmp das wäre das schlimmste, was du tun kannst....
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag18.07.2007 um 13:37 (UTC)    
Titel:

.jpg / .png
gif hat (bei normalen Einstellungen) zu wenig Farben, um wirklich hochqualitativ zu wirken.
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag18.07.2007 um 15:26 (UTC)    
Titel:

ich hab net viel ahnung, aber die meisten oinline bilder sind .jpg oder .gif

und da gif anscheinend zu weing farben hat: nimm jpg(bzw jpeg)
Beitrag18.07.2007 um 16:46 (UTC)    
Titel:

GIF ist ein sher platzsparendes Format, genauso wie JPEG für Fotos.
PNg oder sogar noch TIFF würden sich besser eignen, wenn man auf die Dateigröße eher nicht achtet.
______________
Ende.
Beitrag18.07.2007 um 17:19 (UTC)    
Titel:

oh ja, tiff datein sind immer so schön groß...scanne doch mal Bilder in diesem format: 40mb pro Bild, dafür haste ne sehr schöne qualität
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag18.07.2007 um 17:21 (UTC)    
Titel:

pdf? Muss ja keine Bilddatei sein... Wink
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag18.07.2007 um 18:07 (UTC)    
Titel:

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
pdf? Muss ja keine Bilddatei sein... Wink

eben dann kann man gleich mal ein paar seiten hintereinander machen Wink
______________
Beitrag18.07.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel:

flymax hat Folgendes geschrieben:
ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
pdf? Muss ja keine Bilddatei sein... Wink

eben dann kann man gleich mal ein paar seiten hintereinander machen Wink


Genau....wer denkt denn da nicht an PDF?
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag18.07.2007 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Es sind über 200 Seiten, is pdf da am besten? und kann ich die datei auf der hp einfügen?
Beitrag18.07.2007 um 20:07 (UTC)    
Titel:

karnivorenkultur hat Folgendes geschrieben:
GIF ist ein sher platzsparendes Format, genauso wie JPEG für Fotos.
PNg oder sogar noch TIFF würden sich besser eignen, wenn man auf die Dateigröße eher nicht achtet.

Da habe ich gif und jpg doch glatt verwechselt, ich dachte, dass das, was Fritz über jpg gesagt hat, auf gif zutrifft Embarassed Embarassed
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag18.07.2007 um 20:08 (UTC)    
Titel:

egstyle hat Folgendes geschrieben:
Es sind über 200 Seiten, is pdf da am besten? und kann ich die datei auf der hp einfügen?

also 200 seiten zu scannen is natürlich ´n happen arbeit...
aber pdfs online zu stellen wenn mans noch nie gemacht hat is schwieriger als bilder einfügen...
______________
Beitrag18.07.2007 um 20:12 (UTC)    
Titel:

wieso denn das?
Beitrag18.07.2007 um 20:26 (UTC)    
Titel:

egstyle hat Folgendes geschrieben:
wieso denn das?

vlt. erklärts dir dann doch jemand anderes... also beim hpbk kannst du es ja nicht hochladen...
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de