Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2007 um 12:20 (UTC)    
Titel: HTML Code sichtbar machen

Wie kann ich einen HTML Code anderen usern zum
kopieren anbieten.
Beitrag19.07.2007 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier:

Text/ HTML/ CSS-Code im Textfeld (Textarea) anzeigen
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=53056

PS: Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen und/oder die "Wichtig"-Threads anschauen. Wink
Beitrag19.07.2007 um 12:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine davon ist der <pre>-Tag.
Also einfach den Code in ein <pre>[dein code]</pre> reinschreiben Wink
(Dazu musst du natürlich erstmal selbst auf den Quellcode-Button im Editor klicken)
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag19.07.2007 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Fritz hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine davon ist der <pre>-Tag.
Also einfach den Code in ein <pre>[dein code]</pre> reinschreiben Wink
(Dazu musst du natürlich erstmal selbst auf den Quellcode-Button im Editor klicken)


Naja Fritz, damit kann man den Code eben nur einrücken, so wie man ihn schreibt. Aber die HTML-Befehle sind dann nicht sichtbar.
Eigentlich geht es am besten, wenn man die Zeichen der HTMl-Codes als Sonderzeichen referenziert.

Also einfach für < &lt; ujnd für > &gt; schreiben. Wink
______________
Ende.
Beitrag19.07.2007 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Mhm stimmt, dann hatt ich das anders in Erinnerung, vielleicht weil es nicht um HTML-Tags ging... Rolling Eyes
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de