Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2007 um 16:28 (UTC)    
Titel: Betriebssytem mixen

Ich habe heute in der Zeitschrift "Chip" einen Artikel über Betriebssytem mixen gelesen. Da hieß es man kann mit ubunto(linux)und ein paar tools ein eigenes Betriebssytem erstellen, so wie man findet, das es geil aussieht und das Spiele drauflaufen. Da ich mir die Zeitschrift nicht gekauft habe, frage ich ob es ein Online Touturial und die nötigen Tool(Freeware!)irgendwo gibt.
Danke schon mal!
Mfg
Fussel
Beitrag19.07.2007 um 16:38 (UTC)    
Titel:

Hallo,
also wenn du vor hast, ein komplettes System zusammenzubasteln, das gut aussieht, auf Unix basiert und worauf Windows-Spiele laufen, dann kannst du das so gut wie vergessen, das wird in Linux nur durch Emulatoren wie Wine oder durch Virtualisierung ("Emulation" von Windows auf einem PC) gelöst, wodurch man teilweise erhebliche Geschwindigkeitseinbußen haben kann Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag19.07.2007 um 17:07 (UTC)    
Titel:

Betriebssystem mixen? Meinst du nicht damit, dass ich Linux und Windows auf dem gleichen PC hab.
Das habe ich auch mal gelesen...
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag19.07.2007 um 17:24 (UTC)    
Titel:

verdammt ich häte mir die zeitschrift kaufen sollen...
Beitrag19.07.2007 um 17:41 (UTC)    
Titel:

Kauf sie dir doch. Es gibt sie noch und ich habs ausprobiert nur bei mir will die CD nicht booten.
______________
[img:ae6a8631cf]http://pcandmore.de.tl/sig.png[/img:ae6a8631cf]
Meldet euch in diesem Forum an! http://pcandmore.forumieren.com/


Zuletzt bearbeitet von pcandmore am 19.07.2007, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2007 um 08:59 (UTC)    
Titel:

aber den rest der zeitschrift kenne ich "Browser test." das ie scheiße is weiß ich acuh so...
ne sag mal welche progs man dafür bruach und wo man die im internet kriegt
Beitrag20.07.2007 um 09:05 (UTC)    
Titel:

pcandmore hat Folgendes geschrieben:
Kauf sie dir doch. Es gibt sie noch und ich habs ausprobiert nur bei mir will die CD nicht booten.


Hm, du musst evtl. im Bios die Bootreihenfolge ändern, und es dann nochmal versuchen.

Aber danach wieder umstellen!
Beitrag20.07.2007 um 09:13 (UTC)    
Titel:

Die Zeitschrift COM hat eine Lösung mit einem Virtuellen PC und da drin Ubuntu, aber das ohne Fachliche Hilfe vernünftig auf deinen Rechner parallel zu installieren ist fast aussichtslos. Du must so viele Sachen noch per Hand eingeben ( und dabei auch noch Ubuntu verstehen), umstellen etc. ich würde es lassen. Aber wenn du noch einen alten Rechner hast, nimm den dafür. Steht dort auch beschrieben und ist einfacher.
______________
einen netten Gruß
KDL
Die Wahrheit ist unglaubwürdiger als eine Lüge!
Das neueste Projekt: www.sc-hassel-jugend.de.tl
[img:0e6a0c5fbd]http://e2jugend.de.tl/sig.png[/img:0e6a0c5fbd]
Beitrag20.07.2007 um 12:31 (UTC)    
Titel:

@flashback

Das ist mir schon klar ich habe die Bootreihenfolge schon min. 5 mal umgestellt das will einfach nicht ich lass es am besten wer weiß was ich da noch alles kaputt machen kann^^


mfg
pcandmore
______________
[img:ae6a8631cf]http://pcandmore.de.tl/sig.png[/img:ae6a8631cf]
Meldet euch in diesem Forum an! http://pcandmore.forumieren.com/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de