Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.07.2007 um 07:43 (UTC)    
Titel: Tabelle fixieren

Hallo,

ich hoffe ich habe den Titel richtig gewählt.
Ich weiß nämlich nicht ob man das so nennt.

Wie kann ich eine Tabelle in einer bestimmten
Größe fixieren?
Also so dass sie nicht größer wird wenn man mehr Inhalt einfügt.

Ich hätte es gerne das meine ganzen Seiten die gleiche Länge haben.

Danke und Gruss Tina
Beitrag20.07.2007 um 07:45 (UTC)    
Titel:

Ich verstehe nicht ganz was du meinst....

also du kannst einer Tabelle eine feste Größenangabe zuweisen!

Das geht dann so:

Zitat:

<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="300" height="300">
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>


Das rot makierte ist die PixelBreite (300) und das blau makierte die PixelHöhe (300)!
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beitrag20.07.2007 um 07:48 (UTC)    
Titel:

Ne, den Code kenne ich. Dann wird die Tabelle trotzdem größer.

Die Tabelle soll eine Größe nach meiner Wahl haben und die Größe nicht überschreiten.
Beitrag20.07.2007 um 10:02 (UTC)    
Titel:

hi,

also das war ja auch damit gemeint. Beim Editor vergrößert sich eben je nach Inhalt die Tabellengröße immer automatisch. Wenn du sie dann aber zum Ende fertig gestellt hast kannst du ja noch einmal manuell die Größe, wie schon zuvor beschrieben, in HTML eingeben.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.07.2007 um 11:35 (UTC)    
Titel:

ok Danke, dann geht das wohl nicht wie ich es mir vorstelle, oder ich muss einfach noch mal nach der Seite suchen wo das genau beschrieben wurde. War was mit "fixed".

lg Tina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de