Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.07.2007 um 10:00 (UTC)    
Titel: Seiten in der Navigation ausblenden mit CSS

Nur für das "CSS-Design"

Also, wenn ihr Seiten haben wollt, die nicht in der Navigation stehen sollen, die also nur durch einen von Euch angebrachten Link erreichbar sind, dann gebt folgendes bei "Design einstellen --> Text über dem Design" ein:
Code:

<style type="text/css">
<!--

ul#nav li#nav_Seite1{
visibility:collapse
}

ul#nav li#nav_Seite2{
visibility:collapse
}

/*usw.*/

-->
</style>

Anstellen von Seite1, Seite2, usw. müsst Ihr den Namen Eurer Seite hinein schreiben, wie z.B.: Home, Gstebuch, MeineSeite, ... (-->Sonderzeichen, auch ä,ö,ü sowie Leerzeichen, werden hier weggelassen!!). Beachtet aber die Groß-/Kleinschreibung!

So, vielleicht hilft es einigen Wink


Zuletzt bearbeitet von gwc am 21.07.2007, 11:01, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag20.07.2007 um 10:19 (UTC)    
Titel:

was bringt das?
Eigentlich nichts. Dazu gibt es das Extra "Versteckte Seiten".
______________
Ende.
Beitrag20.07.2007 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Beim Extra versteckte Seiten wird ja ein Login angezeigt. Das soll nur dazu dienen, zusätzliche interne Unterseiten anzubringen, die nicht unbedingt n der Navigation stehen müssen (um z.B.: die Übersicht zu behalten.)

Stell Dir mal vor, Du würdest auf Wikipedia gehen und alle 600000 Unterseiten in der Navigation stehen haben...


Zuletzt bearbeitet von gwc am 20.07.2007, 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2007 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Wikipedia macht das aber auch ganz anders Wink

Du kannst die Login Seite auch woanders hinsetzen und musst sie nicht in der Navigation drinnen haben Wink Du wählst das Extra aus und kopierst dir aus dem Quelltext dann den Login Code und fügst ihn dort hin wo du ihn möchtest oder lässt es weg. Als nächstes einfach die Login Seite als Unterseite einer versteckten Seite machen Wink
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.07.2007 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Und was ist, wenn ich eine (nicht angezeigte) Seite ohne Login machen will? Oder z.B. "Unterseiten von Unterseiten"? Das geht hier ja leider nicht. Und selbst, wenn ich den Login verstecken würde, würde es die versteckten Seiten nicht anzeigen, da man ja dennoch eingeloggt sein muss...

Ich weiß, dass wiki das anders macht. man kann das ja (noch) nicht mit dem baukasten machen, deswegen wollte ich dieses beipiel hier bringen. Rolling Eyes
Beitrag20.07.2007 um 12:06 (UTC)    
Titel:

Hi,

wenn dann würde diesesr Code so aussehen:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

ul#nav li#nav_Seite1{
visibility:hidden
}

ul#nav li#nav_Seite2{
visibility:hidden
}

/*usw.*/

-->
</style>


Außerdem hängt dies auch von der Navi ab (wie man sie einbaut, mit welchem Code,...)
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag20.07.2007 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Ja, ok, den einen Fehler hatte ich nicht gesehen und ich habe auch nur das Standard-CSS betrachtet, da stimmt aber dieser Code auch!
Beitrag20.07.2007 um 16:01 (UTC)    
Titel: code

bei mir funktioniert der code nicht!!!
kann mir jemand helfen???
Beitrag20.07.2007 um 16:06 (UTC)    
Titel: Re: code

egj-fan hat Folgendes geschrieben:
bei mir funktioniert der code nicht!!!
kann mir jemand helfen???


Dieser Code ist für das Design "CSS-Design" und nicht für das Iceblue-Design Wink

Für Iceblue schaue hier: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=57237
Beitrag21.07.2007 um 10:00 (UTC)    
Titel:

Bei IceBlue müsste es folgendes sein:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seite1{
visibility:hidden
}

td#nav_Seite2{
visibility:hidden
}

/*usw.*/

-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von gwc am 21.07.2007, 15:52, insgesamt 6-mal bearbeitet
Beitrag21.07.2007 um 13:04 (UTC)    
Titel: code

jetzt funktioniert's Very Happy
aber der 2. code geht bei mir auch wieder nicht Sad , naja egal Very Happy
danke!!!
Beitrag21.07.2007 um 14:52 (UTC)    
Titel:

ja, habs auch mal ausprobiert. ist genauso wie der erste bei mir,,, naja, dann solls halt nicht so sein
Beitrag21.07.2007 um 23:25 (UTC)    
Titel:

der code funzt auch nettbei design flash sondern bei iceblue müsstest wechseln und dann ginge es
______________

CSS-Designs und füge deins zur Sammlung hinzu! Coole Bannervorlage
Beitrag12.08.2007 um 00:07 (UTC)    
Titel:

Ich habe den Code für IceBlue nochmals etwas überarbeitet. In diesem Falle wird die Lücke komplett entfernt. Jetzt ist es perfekt Wink
Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_Seite1{
visibility:hidden; position:absolute
}

td#nav_Seite2{
visibility:hidden; position:absolute
}

/*usw.*/

-->
</style>

Ich habs auch ausprobiert und er funktioniert einwandfrei (für IceBlue!)


Zuletzt bearbeitet von gwc am 12.08.2007, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2007 um 00:40 (UTC)    
Titel:

Kann dieser Thread bitte gelöscht werden? Ich habe einen neuen eröffnet mit dem korrekten und besseren Code für Iceblue, um die Übersicht zu bewahren.

Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de