Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.07.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel: Bildschirmauflösung - Statistik

Hallo Baukastler!

Ich habe mir überlegt das es für Webdesigner wichtig ist welche Bildschirmauflösung die meisten User haben. Deshalb habe ich eine Seite erstellt auf der sich ein Zähler von "Stats.de" befindet.

Bitte besucht die Seite um zu Helfen.


Das Monatsergebniss wird hier in diesen Thread geschrieben als seid mir nicht böse wenn ich ihn wieder ausgrabe Wink


Hier ist der Link zur Seite:
www.aufloesung.de.tl


Für die Signatur:

Code:
[b][url=http://aufloesung.de.tl]Welche Auflösung hast du?[/url][/b]




mfg Dream-GFX

P.S: Es ist gut gemeint und kein Dummer Promotion Trick da ich keinen Profit davon herausziehe Smile
______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]


Zuletzt bearbeitet von dream-gfx am 20.07.2007, 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2007 um 20:25 (UTC)    
Titel:

coole idee aber ich hoffe, es wird verhindert, dass doppelt gezählt wird^^ aus eigener erfahrung weis ich, dass es meistens 1024x768 genutzt wird
______________
. . : : die neu allgemeine zone, das beste forum für jedermann ;) : : . .

pimp your hp with

<iframe src="http://www.allgemeine-zone.de"></iframe>

;)
Beitrag20.07.2007 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Gute Idee, wobei ich meine Halbjahresrechnung hiermit präsentieren will.

Bis heute hatte ich im 2007 61.521 Besucher mit ca. 178'000 Seitenaufrufen.

Die Auflösungsgrafik findest du auf:
<Sorry, folgt wegen Problemen bald>


Ich glaube, meine Zahlen sind anhand der Besucherstats verlässlich. Vllt. schaut auch noch Ralph rein, seine HP ist die wohl meistbesuchte (ohne blöde Schummeltricks).

P.S. ebesucher zieht meines Wissens nur beim HPBK, bei stats.de nicht.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag20.07.2007 um 21:22 (UTC)    
Titel:

Das 1024*768 am Häufigsten genutz wird hat mir schon Wolle und ein paar andere aus dem ICQ gezeigt.

Ich schau mir jetzt auch mal die Ergebnisse an und zeig sie euch Wink


edit://

Hier sind sie. Wenig aber es wird sicher mehr Wink


______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]


Zuletzt bearbeitet von dream-gfx am 20.07.2007, 22:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2007 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Ich hatte gute Statistiken und da waren 1280x1024 und 1024x768 im Rennen, der Rest eher nicht so. Aber die 2 sind eindeutig am häufigsten verwendeten Wink Leider sind alle meine Statistiken weg. Ich hatte mit einem User diesen Account geteilt und derjenige hatte den Account dann anscheinend nach einer gewissen Zeit einfach so gelöscht und jetzt sind die weg. Das zeigt, dass man wenigen trauen kann, weil sowas immer wieder vorkommt.


(jetzt aber deswegen nicht vom Thema abweichen.)
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag20.07.2007 um 23:49 (UTC)    
Titel:

hi,

ich habe hier auch mal die Statistik von www.motorocker89.de aus dem Jahr 2007:



Also ich denke, man kann es verallgemeinern und damit aussagen, dass die meisten Internet-Nutzer mit der Auflösung 1024x768 unterwegs sind, wie ich übrigens auch. Deine Frage dürfte damit beantwortet sein.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag21.07.2007 um 01:31 (UTC)    
Titel:

~~~Hi~~~

Aber wenn man doch mal ehrlich ist. Sind es viele Leute die in der schule, oder auf der Arbeit an denn PC auf ihr und auch andre HP`s gehen die dann halt keine besser Auflösung haben

Ich bin mit 1280x1024
Aber da ich dann auf der HP die Bilder alle *****ße
sehe, habe ich mich mit meine Grafiker zusammen getan und und auf 1152 x 864geeinigt.

Ich könnt mir aber nicht vorstellen mit 1024x768 zu arbeiten

Ich denke ja an meine Besucher. Wink
aber alle sind auch nicht da mit drinne und bei denn sieht es dann auch *****ße aus

Kann Mann da nicht was machen das sich die Seite automatisch der Auflösung anpasst wir haben doch genug schlaue Leute beim HPBK

naja aber erst ich finde das hier ein echt Gute Idee Danke und viel Erfolg NoirBlackAngel


Zuletzt bearbeitet von noirblackangel am 21.07.2007, 02:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2007 um 01:35 (UTC)    
Titel:

Eigentlich war das keine Frage aber ich freue mich wenn jemand seine Stats postet.

Es war mehr als Monatliche Info gedacht aber wenn du meinst dann ist ja erledigt Rolling Eyes
______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]
Beitrag22.07.2007 um 11:24 (UTC)    
Titel:

noirblackangel hat Folgendes geschrieben:
~~~Hi~~~

Aber wenn man doch mal ehrlich ist. Sind es viele Leute die in der schule, oder auf der Arbeit an denn PC auf ihr und auch andre HP`s gehen die dann halt keine besser Auflösung haben

Ich bin mit 1280x1024
Aber da ich dann auf der HP die Bilder alle *****ße
sehe, habe ich mich mit meine Grafiker zusammen getan und und auf 1152 x 864geeinigt.

Ich könnt mir aber nicht vorstellen mit 1024x768 zu arbeiten

Ich denke ja an meine Besucher. Wink
aber alle sind auch nicht da mit drinne und bei denn sieht es dann auch *****ße aus

Kann Mann da nicht was machen das sich die Seite automatisch der Auflösung anpasst wir haben doch genug schlaue Leute beim HPBK

naja aber erst ich finde das hier ein echt Gute Idee Danke und viel Erfolg NoirBlackAngel


Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body {
padding:0px;
margin:0px;
width:100%;
height:auto;
}
-->
</style>

Danke an about-pc.de für den Code

Aber es kann sich nur so weit anpassen bis das Bild "zu Ende" ist. Also wenn die Auflösung höher ist als der Hintergrund dann wird er in eine Ecke gequetscht.

Eine noch Sicherere Möglichkeit wäre die Seite in einem Popup ohne Scrollbalken, Adressleiste,... anzuzeigen Wink
______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]


Zuletzt bearbeitet von dream-gfx am 22.07.2007, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2007 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Vielleicht hilft das weiter

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t110823/

da ist ein Script für die verschiedenen Auflösungen.
______________
LG André

GMMTS.de
Beitrag22.07.2007 um 14:51 (UTC)    
Titel:

andybabe27 hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hilft das weiter

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/7/t110823/

da ist ein Script für die verschiedenen Auflösungen.

Hi,

dannach haben sicher viele gesucht - DANKE Very Happy
______________
http://blog.mamuehi.de
Beitrag22.07.2007 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Auflösungen spielen für Designs keine Rolle....
Das wissen wir doch inzwischen....
Also ich habe 1280x1024, diese Auflösung hat ja immerhin jeder 5.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.


Zuletzt bearbeitet von jonas14 am 22.07.2007, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2007 um 14:59 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe 1280x1024, diese Auflösing hat ja immerhin jeder 5.


hab ich auch^^

dann bin ich ein 5ter^^
______________
[b:786390794f]gruß Nik[/b:786390794f] | Ich bin dabei, und wann kommst du?
Beitrag22.07.2007 um 15:07 (UTC)    
Titel:

noirblackangel hat Folgendes geschrieben:
~~~Hi~~~

Aber wenn man doch mal ehrlich ist. Sind es viele Leute die in der schule, oder auf der Arbeit an denn PC auf ihr und auch andre HP`s gehen die dann halt keine besser Auflösung haben

Ich bin mit 1280x1024
Aber da ich dann auf der HP die Bilder alle *****ße
sehe, habe ich mich mit meine Grafiker zusammen getan und und auf 1152 x 864geeinigt.

Ich könnt mir aber nicht vorstellen mit 1024x768 zu arbeiten

Ich denke ja an meine Besucher. Wink
aber alle sind auch nicht da mit drinne und bei denn sieht es dann auch *****ße aus

Kann Mann da nicht was machen das sich die Seite automatisch der Auflösung anpasst wir haben doch genug schlaue Leute beim HPBK

naja aber erst ich finde das hier ein echt Gute Idee Danke und viel Erfolg NoirBlackAngel


einfach alle angaben mit prozent machen, dann passen sich die Design der auflösung an.
______________


Ich blogge: artGround.de
Beitrag22.07.2007 um 15:24 (UTC)    
Titel:

Hi,

@ dertod

Wenn man mit % Arbeitet und mann mit einer Auflösung von 800x600 kommt - und man zB 15% Gesaamtbreite angibt - das wird etwas klein Wink
______________
http://blog.mamuehi.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de