Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.07.2007 um 23:26 (UTC)    
Titel: Seite wegen eingefügten Bildern zu breit

Hallo, meine Frage ist: Ich hab als Homepage Design Butterfly genommen, was ich am besten finde. Das Problem ist der KAsten in der Mitte der zu klein ist für manche Sachen die ich eingefügt hab, wehalb man immer scrollen muss zur seite . Wie kann ich das so einstellen, das speziell bei einer seite eine ganze seite geöffnet wird, wodurch das ganze bild zu sehen ist(verkleinern will ich die datei nicht).


Zuletzt bearbeitet von egstyle am 21.07.2007, 00:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.07.2007 um 23:31 (UTC)    
Titel:

das geht nur durch css aber auch nur mit design ice blue glaub ich Wink
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag20.07.2007 um 23:31 (UTC)    
Titel:

hi,

du meinst doch z.B. bei Bildern, oder? Du kannst sie ja verkleinert auf der Homepage anzeigen (Vorschaubild), und dann verlinken, sodass sie sich im Pop-Up öffnen, oder es mit der Galerie machen.

Siehe auch mal hier:
[HTML] Bildergalerie mit Vorschau wie das Extra Galerie:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=27423

Also das Design Butterfly in der Mitte zu verbreitern ist meines Wissens nicht so einfach möglich.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.07.2007 um 23:49 (UTC)    
Titel:

wie öffne ich das mit dem pop up?
Beitrag20.07.2007 um 23:54 (UTC)    
Titel:

egstyle hat Folgendes geschrieben:
wie öffne ich das mit dem pop up?


Also am einfachsten wäre es, dass Bild zu einem neuen Fenster zu verlinken.

Bilder/ Banner/ Text verlinken:
1. gewünschte Seite über "Eigene Seiten editieren" auswählen, wo sich das Bild/ Banner/ Text zum verlinken befindet
2. Bild/ Banner/ Text mit der Maus markieren, was verlinkt werden soll
3. oben rechts im Editor auf die blaue Weltkugel klicken "Link einfügen/editieren"
4. es öffnet sich ein Pop-Up Fenster
5. bei "URL" die Zieladresse angeben zu dem das Bild/ Banner/ Text verlinkt werden soll
6. oben bei "Zieladresse" auswählen, in welchem Fenster die verlinkte Seite geöffnet werden soll
7. im Pop-Up Fenster unten auf "OK" klicken
8. unter dem Textfeld auf "Seite editieren" klicken
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag20.07.2007 um 23:57 (UTC)    
Titel:

YO vielen vielen Dank!
Beitrag20.07.2007 um 23:59 (UTC)    
Titel:

Ich hab noch ne frage, vorhin wurde mir dr Gruundcode für die Bildergallerie gegeben, allerdings , immer wenn ich die bildadresse einfüge, ist lediglich ein rotes kreuz zu sehen, woran kann es liegen?
Beitrag21.07.2007 um 00:00 (UTC)    
Titel:

egstyle hat Folgendes geschrieben:
Ich hab noch ne frage, vorhin wurde mir dr Gruundcode für die Bildergallerie gegeben, allerdings , immer wenn ich die bildadresse einfüge, ist lediglich ein rotes kreuz zu sehen, woran kann es liegen?


Dann hast du wohl nicht die richtige Bildadresse verwendet.

Bildadresse/ URL herausfinden:
1. einloggen auf: http://www.homepage-baukasten.de/login.php
2. gehe zu "Eigene Bilder verwalten"
3. belieb. Bild mit Klick der linken Maustaste auf den grünen Balken auswählen
4. mit der rechten Maustaste auf das angezeigte Bild klicken
5. dann beim Internet Explorer: Eigenschaften -> Adresse (URL) -> mit der linken Maustaste markieren -> kopieren (strg + c)
oder bei Mozilla Firefox: Grafikadresse kopieren
6. das ist die Ziel-Adresse für das Bild
Bsp.: "http://img.webme.com/pic/Anfangsbuchstabe von deiner Webseite-Adresse/Webseite-Adresse/Bildname.jpg"


p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag21.07.2007 um 00:01 (UTC)    
Titel:

YO danke nochmals Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de