Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.07.2007 um 14:19 (UTC)    
Titel: [erledigt] Hover Effekt bei Text

Hallo,
ist es möglich das wenn man über einen Text (kein Link) fährt das sich die Farbe ändert? Wenn ja mit welchen Code mach ich das?
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT


Zuletzt bearbeitet von crazy-ost-boys am 21.07.2007, 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.07.2007 um 14:32 (UTC)    
Titel:

So:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
p.Klasse:hover {color: #0000FF;}
-->
</style>

<p class="Klasse">Text</p>


Das blaue kann beliebig geändert werden, muss aber beide male gleich heißen.

Rot ist die Schriftfarbe.
Beitrag21.07.2007 um 15:46 (UTC)    
Titel:

Ich hab es so gemacht, nur wenn ich auf schwarzer Schrift einen weißen Hover Effekt machen will wird bei mir automatisch die Schrift ganz weiß. Was hab ich falsch gemacht?
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag21.07.2007 um 15:55 (UTC)    
Titel:

Versuch es mal so:

Zitat:

<!--
.SpanStil
{
color: #000000;
font-size: 17px;
text-decoration: none;
}

.SpanStil:hover
{
color: #FFFFFF;
font-size: 17px;
text-decoration: none;
}

-->
</style>


und dann musst du vor deinen Text noch folgendes schreiben:
Zitat:

<a href="Javascript:void(0)" class="SpanStil">


und nach dem Text ein
Zitat:

</a>


Beispiel:
Zitat:

<a href="Javascript:void(0)" class="SpanStil">Hallo ist dieser Text mit Hover-Effekt?</a>
Beitrag21.07.2007 um 16:10 (UTC)    
Titel:

Hey danke! Very Happy
Jetzt funktioniert es! Very Happy
______________
Videos, Comics und Games rund um die DopeGuys gibts HIER-> www.DopeGuys.de.vu <--DORT
Beitrag21.07.2007 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Gern geschehn...
Danke für die Rückmeldung.
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de