Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.07.2007 um 17:32 (UTC)    
Titel: [erledigt] phpBB SQL Error - wer kann helfen?

hallo,
für alle PHP und MySQL profis:

Zitat:
phpBB : Critical Error

Error creating new session

DEBUG MODE

SQL Error : 145 Table './xflo_phpb3/phpbb_sessions' is marked as crashed and should be repaired

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('1bd93c1229fe04bef696807dba5b4420', -1, 1185125221, 1185125221, '3e2f366d', 0, 0, 0)

Line : 187
File : sessions.php


dass es ein datenbank-fehler ist, soweit komme ich auch noch....

kennt jemand dessen ursache, oder kann es da rauskesen....?

wie kann man den fehler beheben?
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 23.07.2007, 11:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.07.2007 um 18:07 (UTC)    
Titel:

hattest du das script schon einmal auf der datenbank installiert oder hochgeladen?
Beitrag23.07.2007 um 10:32 (UTC)    
Titel:

So wie ich das sehe, ist eine Datenbank-Tabelle kaputt und sollte repariert werden mit dem darunter folgenden SQL-Befehl.
Ist aber ziemlich kompliziert, dir jetzt noch den PHPMyAdmin zu erklären, mit dem man das machen könnte.

Hast du die Möglichkeit das Forum nochmal zu installieren oder sind da schon wichtige Dinge drauf?
______________
Ende.
Beitrag23.07.2007 um 10:46 (UTC)    
Titel:

hey danke euch, aber das problem hat sich schon erledigt.... Laughing

______________
.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de