Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.07.2007 um 18:54 (UTC)    
Titel: Frage zu externem Forum : Automatische Nachrichten

Kann mir wer sagen wo ich welchen code einfügen muss damit folgendes in meinem Forum geschieht:

Wenn 5Beiträge von usern geschrieben wurden soll eine automatische nachricht von mir erscheinen ( in html ) z.b. werbung^^ wie kann man das machen?
______________
[img:793bf0d383]http://adtausch.ad.funpic.de/images/button.gif[/img:793bf0d383]
[img:793bf0d383]http://acole.ac.funpic.de/images/acole.gif[/img:793bf0d383]


Zuletzt bearbeitet von dein-forum am 22.07.2007, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.07.2007 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Lern PHP und MySQL, dann kriegst du das auch hin Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag22.07.2007 um 21:40 (UTC)    
Titel:

Beitrag23.07.2007 um 00:23 (UTC)    
Titel:

ich habs mir von phpbb gedownloadet Smile darum frag ich ja weil ich ja nich weiß wo ich das reinschreiben muss und besonders was
______________
[img:793bf0d383]http://adtausch.ad.funpic.de/images/button.gif[/img:793bf0d383]
[img:793bf0d383]http://acole.ac.funpic.de/images/acole.gif[/img:793bf0d383]
Beitrag23.07.2007 um 03:11 (UTC)    
Titel:

ich bin der meinung das phpbb sogar ein modul dafür hat wo du das einstellen kannst
am besten fragste mal im phpbb forum oder in coolplace sein forum
da können sie dir eher helfen als hier

mfg
bountyhunter
Beitrag23.07.2007 um 08:23 (UTC)    
Titel: Veränderung des Codes

Hallo,
service-4-you hat Folgendes geschrieben:
Hast du das Forum selber geproggt?

Sonst wirds schwer weil du ja nicht einfach was im phpBB Code ändern darfst! (ichneheme an wenn du es nicht selber machst das du phpBB nimmst Rolling Eyes )

Also so ganz richtig ist das ja nicht. Du darfst den Code ruhig verändern, aber nur unter einer Bedingung. Das Copyright muss drinbleiben.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag23.07.2007 um 08:53 (UTC)    
Titel:

Ehrlich gesagt, ist das unheimlich schwer einzubauen, denn man müsste ja wissen, wie das Forum funktioniert.
Ich kann dir das Prinzip erklären, aber das, was du machen willst, wirst du nicht hinkriegen, dazu müsste man das Foren-Script anschauen.
Ich würde es so machen:
Ich wähle die Beitragszahl des Users aus.
Diese vergleiche ich mit der Zahl 5 und wenn der User wirklich genau 5 Beiträge hat, dann wird ihm automatisch eine PN gesendet.
So, dann müsste man aber auch vermerken, dass der User bereits Werbung gekriegt hat, damit er diese nicht bei jedem Klick wieder kriegt, bevor er seinen 6. Beitrag schreibt.
Und um das zu vermerken müsste man die Tabelle mit den Daten des Users verändern Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag23.07.2007 um 08:58 (UTC)    
Titel: IF Abfrage

Hallo,

soweit ich aber weiß ist das ganze mit einer IF Abfrage möglich.

Code:
if($beitrag=="5")
{
// Anweisung zum Senden der Nachricht
}


Irgendwie so war das auf jeden Fall. Ansonsten frag mal About PC. Der weiß das.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag23.07.2007 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Ich weiß es auch Wink
Aber ich müsste dazu das Foren Script kennen.
Und bei mir gehört immer nen bisschen Rumprobieren dazu, es klappt nicht immer alles auf Anhieb, besonders bei sowas....

Hier mal das Schema:
Code:

// Wähle die Beitragszahl des Users aus:
$sql = "SELECT
*
FROM
users
WHERE
id = ".$_SESSION['id']."";

$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());

$row = mysql_fetch_assoc($result);

//Vergleiche die Beitragszahl
if ($row['beitragszahl'] == 5) {
//Schreibe automatisch PN.
$sql2 = "INSERT INTO
pn (absender,empfaenger,inhalt)
VALUES ('name des absenders',$row['username'],'".hier der inhalt."'");

mysql_query($sql2) OR die(mysql_error());
}

So, das ist der Teil, der die Beitragszahl vergleicht und automatisch ne PN schreibt, aber das ist natürlich nur das Schema, würde also in Wirklichkeit nicht funktionieren.
Außerdem fehlt noch der Teil, der prüft, ob die Werbung bereits empfangen wurde und der Teil, der vermerkt, dass sie gesendet wurde.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de