Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.07.2007 um 12:07 (UTC)    
Titel: Musikplayer auf Homepage

Hey ich habe auf einer anderen HP ein eigenes Webradio*, und wollte Fragen ob ich einen Player auf die HP hier machen darf? (odda muss ich i-was noch machen, damit ich es darf?)


*Das Webradio ist bei Geam & Gvl angemeldet


Zuletzt bearbeitet von kirmespower am 23.07.2007, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2007 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Musik auf der Homepage, egal ob Musikvideo, Web-Radio
oder einfach nur Hintergrund-Musik ist nur dann legal,
wenn die Zustimmung aller Urheber vorliegt.
Diese Urheberrechte-Rechte vertreten oft GEMA und GVL.
Das heisst, dort holt man sich das Recht zur öffentlichen Wiedergabe.

Musikplayer und Player-Codes findest Du hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49173

Du benötigst für alle Player / Player-Codes eine Musik-URL,
diese muss im Player-Code eingefügt werden.

Wie bekommt man eine Musik-URL ?:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=49172

Gruss Wolle
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]
Beitrag23.07.2007 um 12:23 (UTC)    
Titel:

Ich habe doch mein eigenes Webradio, das bei Gema & Gvl angemeldet ist

Jetzt meine Frage ob ich den Musik Player auf meine HP machen kann? - Weil das Radio läuft auf einer anderen Homepage - Odda ob ich da erst ein Impressum machem muss?
Beitrag23.07.2007 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Ja das ist mir bekannt, das Du Dein Webradio angemeldet hast.
Ich weiss aber von der GEMA auch, das jede Seite eine eigene Anmeldung benötigt.

Das heisst, möchtest Du den Stream auch hörbar auf einer anderen URL,
müsstest Du auch diese anmelden Wink

Gruss Wolle

Edit :
Er verletzt mit seinem Radio nur solange keine Urheberrechte,
wie sie für jede Seite auch die Zustimmung der Urheber besitzt.

Man kann leider nicht einmal anmelden, und beliebig den Stream verlinken.
______________
[img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bu.gif[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/g/grafics/supporter.png[/img:d7175f9cca] [img:d7175f9cca]http://img.webme.com/pic/w/wolle/bm.gif[/img:d7175f9cca]


Zuletzt bearbeitet von wolle am 23.07.2007, 13:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.07.2007 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Ok, Danke
Beitrag23.07.2007 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de