Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.07.2007 um 17:24 (UTC)    
Titel: IRC Profi gesucht!

Ich habe heute einen Channel auf einem Server bekommen und möchte diesen auf einer NICHT HPBK Page veröffentlichen.

Kann mir jemand alle diese Eisntellungen machen die ich per ICQ gebe?


mfg Dream-GFX
______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]


Zuletzt bearbeitet von dream-gfx am 23.07.2007, 18:51, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.07.2007 um 19:02 (UTC)    
Titel:

einen chatzugang zum channel, den deine besucher benutzen können?
java:
http://www.pjirc.com/
- dateien herunterladen
- auf einen server hochladen
die chatdatei könntest du dann zum beispiel chat.php nennen
wichtig ist nur die endung php

hier wäre dann der chatcode, den du benutzen könntest
Zitat:
<applet code=IRCApplet.class archive="irc.jar,pixx.jar" width="100%" height="100%">
<param name="CABINETS" value="irc.cab,securedirc.cab,pixx.cab">

<param name="nick" value="<?=$_POST['nickname']?>">
<param name="alternatenick" value="<?=$_POST['nickname']?>???">
<param name="name" value="Java User">
<param name="host" value="Serveradresse">
<param name="gui" value="pixx">

<param name="command1" value="/join Channelname">

<param name="quitmessage" value="">
<param name="asl" value="true">
<param name="useinfo" value="true">

<param name="style:bitmapsmileys" value="true">
<param name="style:smiley1" value=":) img/sourire.gif">
<param name="style:smiley2" value=":-) img/sourire.gif">
<param name="style:smiley3" value=":-D img/content.gif">
<param name="style:smiley4" value=":d img/content.gif">
<param name="style:smiley5" value=":-O img/OH-2.gif">
<param name="style:smiley6" value=":o img/OH-1.gif">
<param name="style:smiley7" value=":-P img/langue.gif">
<param name="style:smiley8" value=":p img/langue.gif">
<param name="style:smiley9" value=";-) img/clin-oeuil.gif">
<param name="style:smiley10" value=";) img/clin-oeuil.gif">

<param name="style:smiley11" value=":-( img/triste.gif">
<param name="style:smiley12" value=":( img/triste.gif">
<param name="style:smiley13" value=":-| img/OH-3.gif">
<param name="style:smiley14" value=":| img/OH-3.gif">
<param name="style:smiley15" value=":'( img/pleure.gif">
<param name="style:smiley16" value=":$ img/rouge.gif">
<param name="style:smiley17" value=":-$ img/rouge.gif">
<param name="style:smiley18" value="(H) img/cool.gif">
<param name="style:smiley19" value="(h) img/cool.gif">
<param name="style:smiley20" value=":-@ img/enerve1.gif">
<param name="style:smiley21" value=":@ img/enerve2.gif">
<param name="style:smiley22" value=":-S img/roll-eyes.gif">
<param name="style:smiley23" value=":s img/roll-eyes.gif">
<param name="style:backgroundimage" value="true">
<param name="style:backgroundimage1" value="all all 0 background.gif">
<param name="style:sourcefontrule1" value="all all Serif 15">
<param name="style:floatingasl" value="true">

<param name="pixx:color1" value="FFFFFF"> <!-- Ränder -->
<param name="pixx:color2" value="808080"> <!-- Rand mini/maxi button -->
<param name="pixx:color3" value="808080"> <!-- Rand Scroll -->
<param name="pixx:color4" value="808080"> <!-- Rand Scroll 2 -->

<param name="pixx:color5" value="800000"> <!-- buttons und balken -->
<param name="pixx:color6" value="000000"> <!-- background -->
<param name="pixx:color7" value="800000"> <!-- channel button -->
<param name="pixx:color8" value="008000"> <!-- query button -->

<param name="pixx:color9" value="FF0000"> <!-- minimieren maximieren -->
<param name="pixx:color10" value="008000"> <!-- voice -->
<param name="pixx:color11" value="FF0000"> <!-- op -->
<param name="pixx:color12" value="AAAAAA"> <!-- halfop -->

<param name="pixx:timestamp" value="true">
<param name="pixx:highlight" value="true">
<param name="pixx:highlightnick" value="true">
<param name="pixx:nickfield" value="true">
<param name="pixx:styleselector" value="true">
#<param name="pixx:setfontonstyle" value="false">
<param name="pixx:setfontonstyle" value="true">

</applet>

Das Rote müsstest du noch anpassen.
Unten bei den Farben ist es auch beschriftet, was was ist.
Den Code kannst du dann in deinem Design einbetten.

Die Chatdatei (hier: chat.php) lege am besten in den Ordner, wo du die Dateien vom pjirc hochgeladen hast. Ich nenne den Ordner meist chat

- im hauptordner, also nicht im Ordner "chat" erstelle eine login datei für den chat
dort wird also der nickname angegeben und du kannst die regeln oder eine kleine beschreibung hinschreiben, bevor die in den chat gehen

das login, wo die ihren nickname angeben können, sollte folgender code sein:
Zitat:
<form action="chat/chat.php" method="post">
<font style="font-weight: bold">Nickname:</font> <br />
<input type="text" size="17" name="nickname" /><br /><br />
<input type="submit" value="Ab in den Chat!" />
</form>

Das rote hier sollte dir bekannt vorkommen.
chat/ ist der ordner, indem die chatdatei liegt
chat.php ist die chatdatei
also das je nach dem, wie du es genannt hast, anpassen

ich hoffe, ich hab es gut genug erklärt, denn ich kann demnächst immernoch nicht so häufig online kommen
______________
Mit freundlichen Grüßen,


Zuletzt bearbeitet von ryuuzaki am 27.07.2007, 20:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.07.2007 um 19:07 (UTC)    
Titel:

LOL, darf ich mal lachen?
Funktioniert dieser Code?
Ich meine, das ist ja PHP....
Wie schlampig ist das denn?
Ich meine, wenn man nen Formular über Post sendet, dann sind die Variablen doch im Array $_POST gespeichert Shocked
Aber da sind noch tausende andere Fehler....
Oder sehe ich da irgendwas falsch?
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.07.2007 um 19:11 (UTC)    
Titel:

danke für den hinweis das mit dem POST...
bin grad hier noch in eile, hab einen code, den ich auf nen server gelagert hatte etwas bearbeitet und dann vergessen von GET auf POST umzusteigen

but, wo sind die anderen fehler?
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag27.07.2007 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Zitat:
<?=$_POST['nickname']?>

Damit willst du den Nicknamen ausgeben?

Ich wäre eher für:
Zitat:
<?php echo ($_POST['nickname']) ?>


Außerdem stören die Smileys im Code, ist natürlich auch doof, dass man die Zitat-Funktion benutzen muss, um den Code farbig makieren zu können.
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.07.2007 um 19:22 (UTC)    
Titel:

jonas14 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
<?=$_POST['nickname']?>

Damit willst du den Nicknamen ausgeben?


ja genau, das funktioniert sogar Wink
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag27.07.2007 um 20:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ihr seid warscheinlich nicht auf dem neusten Stand der Technik. Ihr könnt das echo auch ganz weglassen, wenn es sich um den ersten Befehl des Dokuments handelt. Genauso kann beim letzten Befehl das Semikolon weggelassen werden:

Code:
<?=$_POST["username"]; ?>


oder

Code:
<? echo $_POST["username"] ?>


Kann sein dass ein Code nicht klappt, hab das mal vor paar Tagen irgendwo gelesen.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag27.07.2007 um 20:47 (UTC)    
Titel:

free-downloads hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ihr seid warscheinlich nicht auf dem neusten Stand der Technik. Ihr könnt das echo auch ganz weglassen, wenn es sich um den ersten Befehl des Dokuments handelt. Genauso kann beim letzten Befehl das Semikolon weggelassen werden:

Code:
<?=$_POST["username"]; ?>


oder

Code:
<? echo $_POST["username"] ?>


Kann sein dass ein Code nicht klappt, hab das mal vor paar Tagen irgendwo gelesen.

Gruß,
Lars


wieso nicht auf den neusten stand?
das was du beschrieben hast, hab ich angewendet
ist ja erster und letzter befehl zugleich
funktionier that es schon immer, wüsste also nicht, was daran falsch sein sollte
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beitrag27.07.2007 um 20:53 (UTC)    
Titel:

Naja, ich bleibe lieber auf dem Standard, so wie es immer beschrieben wird, immer schön übersichtlich und nicht so nen wirrwarr, aber ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, wenn doch, dann ist ja gut Very Happy

Ich bin sehr wohl auf dem neuesten Stand der Technik, mein Buch ist bereits über PHP5.

Klar, dass das Semikolon bei einem einzigen oder auch beim allerletzten Befehl weggelassen werden kann, es dient ja nur dazu, dass PHP das Ende eines Befehls kennt und das brauch es nicht mitgeteilt zu kriegen, wenn die Anweisungsreihe danach eh vorbei ist Rolling Eyes

Ob man echo weglassen kann oder nicht, spielt ja wohl keine Rolle, wichtig wäre es, wenn man es weglassen MÜSSTE, aber naja in diesem Fall klappt es ja auch, ist aber keine gängige Methode, da ich es zum allerersten Mal so sehe Wink
______________
[img:bb22a53e53]http://img.webme.com/pic/n/naruto-clanx/unbekannt.jpg[/img:bb22a53e53]
Lukas06.de.tl
Downloaden,Spielen,Spass
Wissen ist Macht, du bist machtlos.
Beitrag27.07.2007 um 20:55 (UTC)    
Titel:

Hallo,

aber mal ganz davon abgesehen, hier würde der PHP Code sowiso nicht gehen, nur auf externen Seiten, wie es schon beschrieben ist. Nicht dass irgendwelche Themen aufgemacht werden, dass PHP Codes nicht funktionieren. Laughing

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag29.07.2007 um 12:39 (UTC)    
Titel:

ähm Danke!

Ich habe zwar nur das verstanden was in Ryu's Post Stand aber es hat mir extrem geholfen! Danke Very Happy
______________
[img:9d8e46aa72]http://img368.imageshack.us/img368/3896/sgfbvdfhydghjydghnshfjhcp9.gif[/img:9d8e46aa72]
Beitrag29.07.2007 um 15:01 (UTC)    
Titel:

free-downloads hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Code:
<?=$_POST["username"]; ?>


oder

Code:
<? echo $_POST["username"] ?>


Beide Funktionieren nur wenn Shorttags angeschaltet sind in der PHP.ini
Wenn es immer funktionieren soll muss man halt
Code:
<?php echo $_POST["username"] ?>

nehmen
Beitrag29.07.2007 um 16:25 (UTC)    
Titel:

service-4-you hat Folgendes geschrieben:
Man könnte auch

Code:

<?php
$username = $_POST["username"];

echo $username;
?>


Das wäre aber wieder viel umständlicher. Wink
Außer man verwendet viele solcher Variablen.
______________
Ende.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de