Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.07.2007 um 23:11 (UTC)    
Titel: designbalken ändern

ich verwende design iceblue und würde gerne die beschriftungsbalken (navigation, content, erste rechte box) durchgehend haben und ändern.... --> genauso wie meine buttons werden (die übrigens äusserst unzufriedenstellend aussehen)

hätte da jemand rat?

http://4safir.de.tl


Zuletzt bearbeitet von 4safir am 24.07.2007, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.07.2007 um 23:42 (UTC)    
Titel:

Also zu den Button die verdoppeln sich wegen deinem Code, mach mal bei
Code:
td.nav{width: 185px;height: 33px;background-image:url(HIER BILD LINK);}
td.nav:hover{width: 185px;height: 33px;background-image:url(HIER BILD LINK);}


und zu dem Balken oben das

Code:
td.nav_heading{height: 33px;background-image: url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/links.png);}
td.sidebar_heading{height:33px;background-image: url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/rechts.png);}
td.edit_content_top{height: 33px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/content4.png);}
td.edit_content_top:hover{height: 33px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/content4.png);}


Zuletzt bearbeitet von zwoelfs-hpdesigns am 24.07.2007, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.07.2007 um 17:13 (UTC)    
Titel: danke - aber funkt nicht ganz

du hast mich total verstanden, aber der code funkt ned ganz. in der navigation & rechten box erscheint der balken, doch nicht über dem content.... ich hätte gerne eine durchgehende linie, in einheitlichem stil....

ich probiere schon rum, aber css ist noch neuland für mich, daher bin ich sehr dankbar für hilfe. muß ich nun an deinem code was ändern oder hab ich im content-code was zu ändern?

ausserdem sehe ich in meinem gästebuch die beschriftung der eingabezeilen nicht???!!!

vielen dank vorab
Beitrag24.07.2007 um 18:38 (UTC)    
Titel:

Also ich habe den code nochmal bei mir reingemacht, er geht ohne probleme
Code:

td.nav_heading{height: 33px;background-image: url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/links.png);}
td.sidebar_heading{height:33px;background-image: url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/rechts.png);}
td.edit_content_top{height: 33px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/content4.png);}
td.edit_content_top:hover{height: 33px;background-image:url(http://img.webme.com/pic/z/zwoelfs-hpdesigns/content4.png);}
Beitrag24.07.2007 um 18:48 (UTC)    
Titel:

Oder so:

Code:
td.edit_content_top,td.sidebar_heading,td.nav_heading{height: 33px;}


Du muss nur die drei Grafiken anpassen, so das wenn man sie zusammen setzten würde soaussehen als wär es eins!!

Code ansonnsten ganz normal:

td.content_top
td.nav_heading
td.sidebar_heading

Hoffe ich konnte dir helfen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de