Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.09.2006 um 14:25 (UTC)    
Titel: Problem mit Schriftgrößen und Zeilenabstand!!!

Also mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, wo ich bei den eigenen Seiten die Schriftgröße einstellen kann. Ich finde nur Formate wie "Überschrift 1" usw.

Das zweite Problem wäre der Zeilenabstand: er ist viel zu groß. Eingestellt habe ich da nichts. Das hat sich von selbst irgendwann mal so eingestellt!! Wie kann ich das wieder rückgängig machen??

Hoffe es kommt schnelle hilfe!!!
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag02.09.2006 um 16:07 (UTC)    
Titel:

Hallo, hast du bei Design einstellen eine Schriftgröße angegeben?

Wenn nein, dann guck doch mal da, was da steht.

Ich habe übrigens 13, weil es bei mir ziemlich viel zu lesen gibt und ich deshalb eine
Augenfreundlichere Schriftgröße wollte.

Und dann aktiviere mal versteckte Seiten und stelle die dann so ein, das nur du drauf kommst.
Da kannst du dann mit verschiedenen Größen aus dem Editor rumexperimentieren,
bevor du einen Text in deine home stellst.

Welche Pixelgröße allerdings für dich in der home als Ausgangsgröße gut ist,
dass kannst du nur im Design ändern und dann angucken (also an der offenen home gearbeitet)

LG bijin, viel Spaß mit deiner home
______________
LG bijin
[img:599706ff01]http://bijinsjapanseiten.de.tl/sig.png[/img:599706ff01]
**[img:599706ff01]http://bijinsteestube.siteboard.de/signature.png[/img:599706ff01]**
Beitrag03.09.2006 um 19:14 (UTC)    
Titel:

okay, also wenn ich auf "Design" gehe, dann finde ich leider nichts mit schriftgröße. oder hab ich da falsch geschaut??

das mit der pixelgröße versteh ich nicht so ganz. kann ich das mit dem zeilenabstand nicht so einstellen??

leider kenne ich mich nicht so gut mit solchem sach aus, und ich dachte das die ganze sache mit der HP etwas einfacher wäre, da es ja auch so beschrieben wurde. naja, hoffe das ich dann hier was lernen kann!!
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag03.09.2006 um 20:22 (UTC)    
Titel: Re: Problem mit Schriftgrößen und Zeilenabstand!!!

kleinegruft hat Folgendes geschrieben:
Also mein Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, wo ich bei den eigenen Seiten die Schriftgröße einstellen kann. Ich finde nur Formate wie "Überschrift 1" usw.

Das zweite Problem wäre der Zeilenabstand: er ist viel zu groß. Eingestellt habe ich da nichts. Das hat sich von selbst irgendwann mal so eingestellt!! Wie kann ich das wieder rückgängig machen??

Hoffe es kommt schnelle hilfe!!!


Bei dem DEsign Butterfly kann man leider die schrift "nicht" in der
Design vorlage verändern.

Du musst es serarat für jede seite im editor einstellen, indem du
die schrift der seite markierst
nd die größe wählst.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag03.09.2006 um 22:10 (UTC)    
Titel:

und wo bitte gebe ich die größe ein XD das hast du jetzt nicht dazu geschrieben. und was meinst du mit editor?

sorry das ich so dumm bin =(

noch eine frage zu dem design butterfly...

also wenn ich ein anderes nehmen würde dann könnte mans einstellen, hab ich das richtig verstanden? wenn ja, welche gehn da??

ich habe außerdem mal festgestellt das alle seiten und alles nicht mehr vorhanden sind wenn man das design ändert. ist das richtig oder hab ich mich vertan? und wenn ja, wie kann man das übertragen?
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag04.09.2006 um 08:36 (UTC)    
Titel:

Hallo.

Zunächst klickst du auf den Vollbild-Button im Editor (ich hoffe du siehst die etwas braune Oberfläche, wenn du auf "Seite editieren" gehst?). Dann markierst du den Text, den du größer haben willst. Dann klickst du auf Font size und stellst da die Größe ein.


Du kannst andere Designs nehmen, einfach mal ausprobieren, bei den meisten anderen sollte es gehen. Und nein, dabei gehen absolut keine Seiten verloren. Das einzige was "verloren" geht, sind die Einstellungen, die du unter "Design einstellen" gemacht hast (also z.B. die rechten Boxen).
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.09.2006 um 09:24 (UTC)    
Titel:

nein, leider seh ich bei mir keine braune oberfläche auf der vollbild oder ähnliches steht. da steht nur ganz normal "Zur Seiten-Übersicht" und "Zum Start". und wenn ich auf Seite editieren gehe, dann kommt da auch nichts.

achso, ich dachte da get dann alles verloren. na gut, dann werde ich mal ein paar andere designs ausprobieren. wollte schon länger ein anderes haben. aber da ich dachte das geht verloren hab ich das nicht gemacht. ich dachte halt, weil die einstellungen beim design auch weg sind... naja, falsch gedacht Mad
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag04.09.2006 um 09:31 (UTC)    
Titel:

okay, also das design hab ich jetzt so geändert das ich die schriftgröße einstellen kann. gefällt mir auch besser, das design...
aber das problem mit dem zeilenabstand besteht immer noch: er ist immer noch viel zu groß. wenn ich auf enter drücke im editor, dann springt der cursor gleich 2 zeilen (so sieht es halt aus) runter anstatt nur einer. wie kann ich das regeln?
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag04.09.2006 um 09:39 (UTC)    
Titel:

kleinegruft hat Folgendes geschrieben:
okay, also das design hab ich jetzt so geändert das ich die schriftgröße einstellen kann. gefällt mir auch besser, das design...
aber das problem mit dem zeilenabstand besteht immer noch: er ist immer noch viel zu groß. wenn ich auf enter drücke im editor, dann springt der cursor gleich 2 zeilen (so sieht es halt aus) runter anstatt nur einer. wie kann ich das regeln?


Das problem kannst du umgehen,
indem du nach ende des textes in einer zeile
<br> dahinter schreibst. Das ist ein zeilenumruch!
Du musst es aber im quelltext der seite hinter den satz schreiben.

Dadurch hast du dann nicht so große zeilensprünge!
Dann aber bitte auch "KEIN" Enter benutzen.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag04.09.2006 um 09:42 (UTC)    
Titel:

@kleinegruft: Schau mal, ob du bei dir den Profi-Modus (unter Daten ändern) an hast. Wenn ja, tu ihn mal raus und sag dann, ob der Editor drin ist. Wenn er immer noch nicht da ist, sag mal bitte mit welchem Browser du surfst Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.09.2006 um 09:49 (UTC)    
Titel:

habs geändert, und es hilft nichts. aber hey, ich hab grade eine super lösung gefunden. haben mal in textverarbeitung in der schule was von wegen shift+return gelernt. das hab ich grade mal ausprobiert. und juchu!! es klappt. danke für alle antworten, hat mir sehr geholfen!!

ach ja, @fritz
ich hab den internet explorer. glaub der ist ned so gut dafür geeignet kann das sein? kann halt keinen anderen drauf machen da der pc ned mir gehört XD
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag04.09.2006 um 09:51 (UTC)    
Titel:

Mit dem Internet Explorer sollte es eigentlich gehen. Hast du vielleicht das Norton Sicherheitspaket? Das Internet Security blockt nämlich den Editor, genauso wie der Popupblocker vom Internet Explorer. Die beiden eventuell mal deaktivieren ... Wink
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.09.2006 um 09:53 (UTC)    
Titel:

????????????????????????????? spinn ich jetzt eigentlich???????????????????????

plötzlich kann man das headerbild nciht mehr einstellen?????? grade eben konnte man das doch noch???????? wie geht denn das???????????

@fritz: ich kanns mal probieren, ich sag mal bescheid was passiert ist. aber hab ja schon ne lösung gefunden die auch nicht weiter kompliziert ist
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beitrag04.09.2006 um 09:54 (UTC)    
Titel:

Schau mal ob du "Erweiterte Designeinstellungen" aktiviert hast. Die müssen dazu nämlich aktiviert sein (unter Daten ändern).
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag04.09.2006 um 09:55 (UTC)    
Titel:

XD die hab ich vorher deaktiviert... wusste nicht das man die dafür braucht!

danke..

ach ja, das mit den popups hat nciht geklappt. keine ahnung an was das liegt ....
______________
Wer zuletzt lacht, lacht am Besten!!

*muahahaha*......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de