Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.07.2007 um 09:56 (UTC)    
Titel: [erledigt] Galerie: Text auf Übersichtsseite mit HTML ändern

Hallo,

ich möchte auf der Übersichtsseite meiner Galerie einen Text erstellen.

Da ich über keinerlei HTML-Kenntnisse verfüge habe ich beispielsweise für die Texte in den rechten Boxen eine Dummy-Seite angelegt, dort den Text eingegeben und dann über die Funktion "Quellcode" den Code ausgeschnitten und in die Box eingefügt.

Der Trick scheint bei der Galerie nicht zu funktionieren. Kann dort der Text nicht formatiert werden (einfach nur eine größere Schrift, fett und mittig)???


Zuletzt bearbeitet von niebi am 25.07.2007, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.07.2007 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Hi, Du kannst den Text über CSS formatieren, das wirkt sich aber auf alle mittleren Felder aus, es sei denn Du hast den Text dort schon manuell formatiert:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.cont {color: #000000; font-weight: bold; font-size: 14px;}
-->
</style>


Das fügst Du bei "Design einstellen" bei "Text über dem Design" ein. Dann wird Dein Text schwarz (#000000) und fett (font-weight: bold) und 14px groß.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.07.2007 um 10:30 (UTC)    
Titel:

habe ich gerade ausprobiert - doch dieser Code macht mir mehr Arbeit als dass er mir hilft - ist da in html nichts zu machen?
Beitrag25.07.2007 um 10:56 (UTC)    
Titel:

Nein, anders geht es leider nicht, da alle Codes innerhalb der Galerie abgeschnitten werden, um ein Funktionieren der Galerie zu gewährleisten.

Tut mir leid.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.07.2007 um 11:41 (UTC)    
Titel:

na ja - ich werde es überleben...trotzdem danke
Beitrag25.07.2007 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Okay, gern. Hast Du meine PN (Private Nachricht) hier im Forum erhalten?
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag25.07.2007 um 13:02 (UTC)    
Titel:

gehirnwindungen hat Folgendes geschrieben:
Okay, gern. Hast Du meine PN (Private Nachricht) hier im Forum erhalten?


ja - ich kümmer mich darum - danke für die Info
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de