Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.09.2006 um 07:42 (UTC)    
Titel: Grössere Bilder möglich?

Hallo! Da die Bilder auf der Homepage doch etwas klein sind, wegen dem begrenzten Platz, wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, daß man die so codieren kann, wenn man auf die Bilder klickt, daß sich eine größere Version öffnet. Geht das irgendwie? Question
Beitrag03.09.2006 um 08:54 (UTC)    
Titel:

du bindest an die Bilder einfach mit nem Hyperlink zur URL des bildes und zwar denn nachher eingeben "in neuem Fenster"

Hab ich bei meinen Screenshots auichz gemacht nur das ich kein Vorschaubild hab
______________
Alle meine Pages:

solaevi

Erdzeitalter

[img:2e59f1d746]http://www.solwars.de/_tmp/solbanner/wide.jpg[/img:2e59f1d746]
Beitrag03.09.2006 um 09:07 (UTC)    
Titel:

Tja, das hab ich zwar auch schon herausgefunden, aber das geht scheinbar nur mit den Links. Sprich, dann sind keine Bilder mehr im Beitrag, sondern Links, die man anklickt. Das gefällt mir nicht. Ich weiß, es gibt da eigentlich Codes, die das möglich machen, daß man Bilder sieht, die dann anklickt, und sich eine größere Version in einem neuen Fenster öffnet. Aber ob das hier auch irgendwie geht?

Ebenso ist es doch eigentlich möglich per URL Links, daß nicht der gesamte Link, den man angeben will, dasteht, sondern daß man ihn z. B. hinter einem Wort oder Satz verstecken kann. Hab ich aber auch noch nicht verstanden, ob/wie das hier geht. Denn wenn ich angebe, in einem neuen Fenster öffnen, und dort in der Zeile dahinter einen Namen für das Fenster angebe, passiert gar nichts. Nicht der Name erscheint im Beitrag, sondern wieder der ganze Link.

Vielleicht kan ja jemand helfen.
Beitrag03.09.2006 um 09:13 (UTC)    
Titel:

na klar geht das hatte ich damals auch schon.. ich habs eingefügt markiert denn auf Hyperlink und denn dieURL eingegeben das geht

zur 2. sache du markirst das Wort wo man raufklicken soll und denn wieder hyperlink
______________
Alle meine Pages:

solaevi

Erdzeitalter

[img:2e59f1d746]http://www.solwars.de/_tmp/solbanner/wide.jpg[/img:2e59f1d746]
Beitrag03.09.2006 um 09:22 (UTC)    
Titel:

Ok, noch mal langsam. Ich will also einen Link auf eine andere Seite in einem Beitrag setzen. Ich klicke bei den Symbolen auf "Link", nehme als Link-Typ "URL" und gebe den Link in die offene Zeile ein. Dann gehe ich auf "Zielseite", gebe dort das öffnen in einem neuen Fenster ein und dahinter den Zielfenster Namen. Danach klick ich ok. Und das Ergebnis: nur der normale Link, wie zuerst eingegeben, statt z. B. "Webseite", was ich als Zielnamen angegeben hatte.

Ich verstehs nicht...

Das mit den Bildern werd ich mal probieren.
Beitrag03.09.2006 um 09:27 (UTC)    
Titel:

Danke, das mit den Bildern funktioniert! Cool Wenn ich nun das noch mit den Links hinkriege... Wink
Beitrag03.09.2006 um 09:37 (UTC)    
Titel:

schau mal in die tutorials da habe ich eines geschrieben zu einer bilder gallery mit thumbnail also kleines vorschaubild
Beitrag03.09.2006 um 09:59 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, das mit den Bildern geht bereits, hab ich gefunden, wie es geht. mir geht es jetzt nur noch um die Links innerhalb von Beiträgen, daß die nicht komplett so dastehen, sondern ich die hinter einem Wort oder Satz verstecken kann. Und wenn man das Wort/den Satz anklickt öffnet sich ein neues Fenster mit der Zielseite. Das krieg ich nicht hin, siehe oben.
Beitrag03.09.2006 um 10:04 (UTC)    
Titel:

Code:
<a href="http://www.annasherzop.de/Newsarchiv.htm" target="_self"> <font color="#ff0000">
zum Newsarchiv</font</a>


hier ist mal ein code
der führt zb zu meinem newsarchiv

im text steht nur zum newsarchiv und das in rot.
das meinst oder?

ah ja diesen code im quelltextmodus eingeben
Beitrag03.09.2006 um 10:11 (UTC)    
Titel:

Ja, genau das meine ich. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich hab den Code probiert, meine Daten eingegeben, und nun steht genau nur dieser Code im Beitrag und kein Hyperlink. Zum verzweifeln... Sad

<a href="http://www.levelbase.dyndns.org/newspaper/box_artikel.asp" target="_self"> <font color="#ff0000">
Interview</font</a>
Beitrag03.09.2006 um 10:15 (UTC)    
Titel:

na dann hast den im editor eingegeben oder?
entweder du gehst komplett in den pofimodus oder oben im editor auf den quelltextbutton klicken und dann den code reinkopieren
Beitrag03.09.2006 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Tja, ich krieg das leider nicht hin. Ich bin in diesen Sachen wirklich ein blutiger Anfänger - ich seh nicht mal in dem Quellcode wo genau ich den neuen Code hinkopieren muß, am Ende war dann die komplette Schrift nachfolgend im Beitrag rot. Und Profimodus? gibt es da Infos darüber? Oder überhaupt, gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit Hyperlinks zu setzen, wie ich das z. B. in meinem Forum mache? (Link unter URL eingeben, Zielwort eigeben, fertig) Dann laß ich es lieber, bevor ich mir meine Beiträge kaputt mache. Ist mir wirklich zu kompliziert.
Beitrag03.09.2006 um 11:27 (UTC)    
Titel:

juergenslevelberichte hat Folgendes geschrieben:
Tja, ich krieg das leider nicht hin. Ich bin in diesen Sachen wirklich ein blutiger Anfänger - ich seh nicht mal in dem Quellcode wo genau ich den neuen Code hinkopieren muß, am Ende war dann die komplette Schrift nachfolgend im Beitrag rot. Und Profimodus? gibt es da Infos darüber? Oder überhaupt, gibt es wirklich keine einfachere Möglichkeit Hyperlinks zu setzen, wie ich das z. B. in meinem Forum mache? (Link unter URL eingeben, Zielwort eigeben, fertig) Dann laß ich es lieber, bevor ich mir meine Beiträge kaputt mache. Ist mir wirklich zu kompliziert.


Wenn du einen hyperlink setzten willst, kannst du auch den text, den du verlinken willst markieren
und dann im editor (symbolleiste) oben auf den blauen kreis klicken,
dort öffnet sich ein fenster wo du den link eingeben kannst.
______________
[img:3166a717c4]http://www.cokenet.de/hpbk.gif[/img:3166a717c4]
[img:3166a717c4]http://stefan-bossow.de.tl/sig.png[/img:3166a717c4]
[color=blue:3166a717c4]<< any problems - solutions get here >>[/color:3166a717c4]
Beitrag03.09.2006 um 13:45 (UTC)    
Titel:

Ich will keinen Text verlinken, sondern ich habe einen Link zu einer anderen Seite. Der soll in einem Beitrag stehen. Aber ich will ihn dort nicht als den langen Link stehen haben, sondern gebe ein Wort ein, z. B. "Webseite", und wenn ich dann auf dieses wort klicke lande ich, in einem neuen Fenster, auf eben dieser anderen Webseite.

Schade, daß das hier so kompliziert ist... Sad

Beispiel:

Levelbericht

So kenne ich das. Aber hier funktioniert es nicht mit [url=...
Beitrag03.09.2006 um 15:15 (UTC)    
Titel:

ich habe dir da schon den passenden gegeben und der tip von stefan geht auch
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de