Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2007 um 14:03 (UTC)    
Titel: Hilfe bei CSS-Design

Hallo,
bin seit Neustem mit CSS tätig und wollte es bei meiner Homepage mal versuchen, jedoch wird ein Bild nicht angezeigt.
Ich denke mir wird da irgend ein dummer Fehler unterlaufen sein, vllt kann ja jemand mit Erfahrung mir helfen.

Hab das Bild als Hintergrundbild in einem Kontainer (=picture), welcher sich im Header (=header) befindet und verlinkt ist:


... <div id="header">
<div id="picture"><a id="w-i-t-z-e" href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Home.htm">&nbsp;</a>
</div>
</div> ...

Stylesheet:

... #header {
background-color:#FF7F00 ;
position:absolute ; top:0.55cm ; left:0.2cm; right:0.2cm ;
width:100% ;
height:188px ;
border-top:0.15cm solid #EEAD0E ; border-right:0.15cm solid #EEAD0E ; border-bottom:0.15cm solid #CD6600 ; border-left:0.15cm solid #CD6600 ;
margin:0 ;
padding:0 ;
float:top ;
}

#picture {
postion:absolute ; top:0.55cm ; left:0.2cm ;
width:164px ;
height:164px ;
border-top:0.15cm solid #EEAD0E ; border-right:0.2cm solid #FFB90F ; border-bottom:0.15cm solid #CD6600 ; border-left:0.15cm solid #CD6600 ;
}...
...#picture a:link,
#picture a:visited {
margin:0 ;
padding:0 ;
display:block ;
border:0px none ;
background-image:url('http://img.webme.com/pic/w/w-i-t-z-e/w-i-t-z-e.jpg') ;
width:164px ;
height:164px ;
}

#picture a:hover {
margin:0 ;
padding:0 ;
display:block ;
border:0px none ;
background-image:url('http://img.webme.com/pic/w/w-i-t-z-e/w-i-t-z-e1.jpg') ;
width:164px ;
height:164px ;
}...

Der Rest funktioniert einwandfrei!!:
http://www.w-i-t-z-e.de.tl

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Philipp
Beitrag29.07.2007 um 14:26 (UTC)    
Titel:

Versuch mal den Teil:

Zitat:
<div id="header">
<div id="picture"><a id="w-i-t-z-e" href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Home.htm"> </a></div></div>
<div id="nav">
<ul><li><a href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Home.htm">Startseite</a></li><li><a href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Anti_Witz.htm">Antiwitze</a></li></ul></div>


In "Text über dem Design" zu schreiben, da im Feld "CSS-Code ohne Style-Tags" automatisch die Style-Tags hinzugefügt werden.

Dann würde dann so aussehen:

Bsp.
Zitat:
<style type="text/css">
<!--

<div id="header">
<div id="picture"><a id="w-i-t-z-e" href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Home.htm"> </a></div></div>
<div id="nav">
<ul><li><a href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Home.htm">Startseite</a></li><li><a href="http://www.w-i-t-z-e.de.tl/Anti_Witz.htm">Antiwitze</a></li></ul></div>
//-->
</style>


Und sowas ist nicht möglich Wink
Beitrag29.07.2007 um 14:26 (UTC)    
Titel:

welches bild meinst du denn?
______________
gruß denis
reinschauen lohnt sich!!! www.thezockerdenis.de.tl
[img:13c61f0d50]http://img.webme.com/pic/t/thezockerdenis/denishomepage.gif[/img:13c61f0d50]
Beitrag29.07.2007 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Meine das Bild: ('http://img.webme.com/pic/w/w-i-t-z-e/w-i-t-z-e.jpg')

Der ganze Kontainer, in dem das Bild sein sollte, wird überhaupt nicht angezeigt!!
Beitrag29.07.2007 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Hallo Patrick,
was meinst du mit sowas ist nicht möglich!

Heißt das der Stylesheet muss in "CSS-Code
ohne Style Tags"?

Gruß Philipp
Beitrag29.07.2007 um 14:43 (UTC)    
Titel:

Ich meine, dass nicht möglich ist, den HTML-Code in "CSS-Code ohne Style-Tags" einzutragen.


Den Container musst du z.B. in "Text über dem Design" eintragen.

Den Stylesheet könntest du dann in "CSS-Code ohne Style-Tags" eintragen, da es ja ein CSS-Code ist Wink


Zuletzt bearbeitet von pazox am 29.07.2007, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.07.2007 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Hallo Patrick,
hab das jetzt geändert.
Funktioniert allerdings immer noch nicht.
(siehe http://www.w-i-t-z-e.de.tl)

Gruß Philipp
Beitrag30.07.2007 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Hab es geschafft, trotzdem danke an euch!!
Gruß Philipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de