Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2007 um 15:10 (UTC)    
Titel: Re: [Super Wichtig]Brauche schnell hilfe!(VIRUS)

service-4-you hat Folgendes geschrieben:
Hi,

mein PC hat sich gestern komisch verhalten...die maus ging immer aus usw. da habe ich einen Virus scan gemacht und einen Trojaner gefunden! Den habe ich gelöscht und als sicherheit noch sytemwiederherstellung gemacht...dann wieder Virus scan und er war wieder da.. und i hab iihn wieder gelöscht...NUn hab ich heute nen Check gemacht un nichts gefunden...Soll ich nun AntiVir vertrauen oder doch lieber formatieren? Crying or Very sad Crying or Very sad Wink Embarassed Rolling Eyes

Bitte schnell helfen die Datei hieß irgentwas mit Comander oderso...


warte lieber noch 1-2 tage wen der pc immer noch spinnt dan formatierst du einfach ^^
Beitrag29.07.2007 um 15:12 (UTC)    
Titel: s

vertraue antivir. aber wenn du keine wichtigen daten aufm pc hast formatier sicherheitshalber
Beitrag29.07.2007 um 16:37 (UTC)    
Titel:

schau doch mal in der ereignisanzeige nach, ob da was auffäliges ist Rolling Eyes

sonst mürde ich dir raten windoof im abgesichten modus zu starten,
UND DANN ERST den virescanner drüberlaufen lassen...
______________
.
Beitrag29.07.2007 um 17:51 (UTC)    
Titel: Trojaner

Niemand sollte bei diesem Fall etwas verharmlosen, denn bei einem Trojaner ist es ein ernst zu nehmender Fall. Trojaner übermitteln änlich wie Würmer Daten. Würmer meist aber gespeicherte E-Mail Adressen (für Werbebotschaften, auch SPAM genannt), wogegen Trojaner es meist auf Passwörter abgesehen haben. Du solltest dir regelmäßig die Liste der Prozesse im Windows Task Manager ansehen, da du in der Regel, bei unerfahrenen Programmierern, hier einen Prozess mit merkwürdigen Namen findest. Den kannst du beenden. Allerdings können Trojaner sich auch in anderen Prozessen verstecken, was das einfache Abschalten via Task Manager unmöglich macht. Hier kannst du nur AntiVir vertrauen oder sicherheitshalber dein Windows vollständig formatieren und erneut installieren. Das lässt du aber umbedingt von einem Profi machen, da du eventuelle Fehler extreme Folgeschäden nach sich ziehen können. Dieser Weg ist immer der sicherste. Denn dann kannst du 100%-ig davon ausgehen, dass der Trojaner nicht mehr vorhanden ist.
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag29.07.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel: Profi

Wenn du dort falsche Einstellungen setzt, dann kannst du deinen gesamte Computer lahmlegen. Dann kannst du erstmal eine Menge Geld für die Reperatur bezahlen, denn bei der Installation werden Einstellungen im BIOS vorgenommen, und der ist das teuerste Teil an jedem PC. Wenn der defekt ist, hat dein ganzer PC keine Wert mehr.
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag29.07.2007 um 19:26 (UTC)    
Titel: Re: Profi

free-downloads hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dort falsche Einstellungen setzt, dann kannst du deinen gesamte Computer lahmlegen. Dann kannst du erstmal eine Menge Geld für die Reperatur bezahlen, denn bei der Installation werden Einstellungen im BIOS vorgenommen, und der ist das teuerste Teil an jedem PC. Wenn der defekt ist, hat dein ganzer PC keine Wert mehr.


also das habe ich noch nie gehört dass man beim windoof-setup das bios zerschießen kann...und wenn mal was nimmer funtzt kann man es ja auch flashen Wink

und das bist ist ned das teuerste im pc, außer man hat nen aldi-pc^^

meistens is es die CPU oder das motherboard (wo ja eigentlich das bios drauf sitzt) Rolling Eyes
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 29.07.2007, 20:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.07.2007 um 19:30 (UTC)    
Titel: BIOS

Ja, das ist richtig. Unter anderen gehört der BIOS zu den teursten Teilen am Computer. Man kann den BIOS zwar nicht zerschießen, aber dennoch kann man ihn mit ein paar falschen Einstellungen außer Gefecht setzen. Meistens kann der Fehler nur von einem fachkundigen Experten wieder behoben werden. Denn: Was bringt dir ein Matherboard ohne BIOS?
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag29.07.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

ja das stimmt schon, aber es ist stark übertrieben zu sagen, dass man den reechner NUR von fachkräften aufsetzen lassen sollte... Laughing

Hallo? wer macht das schon...zu uns in die firma kommen zwar schon immer wieder leute die das versucht hatten,
und sich dann nicht mehr rausgesehen haben, aber das ist eher die ausnahme...
______________
.
Beitrag30.07.2007 um 03:19 (UTC)    
Titel:

Was ich zu Antivir sagen kann ist nur, wenn ihr das Programm habt braucht ihr auch eigentlich keins. Hacker schaffen es schon lange dieses Programm zu umgehen, wenn sie euch etwas senden. Ich hatte dieses Programm eine kurze zeitlang und habe mir dann kaspersky gekauft und mal durch geschaut, gefundene schädliche Objekte waren es 300, also antivir ist großer Schrott und Kaspersky wurde noch nicht von Hackern geknackt.
______________
www.michelt.de.tl
Beitrag30.07.2007 um 06:05 (UTC)    
Titel:

wenn man wirklich sicher sein will, kann mna sich ja Linux holen.....
Zum Bios: Wenn da was geändert wurde kann man es ja auch von selbst wieder normal machen, einfach mal "Bios Standarteinstellung [Am besten noch welches Bios man hat]" so und dann einfach alles abtippen..
Beitrag30.07.2007 um 14:00 (UTC)    
Titel:

also ich muss sagen das es imoment ziemlich schlimm mit viren im internet ist weil ich hab schon inerhalb von 2 tage 3 Exportierte Ereignisse:

30.07.2007 15:45 [Guard] Virus gefunden
In der Datei 'C:\System Volume
Information\_restore{8A41D7C6-7E48-46B9-8A35-05A86E915B50}\RP63\A0013589.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen'
[TR/Crypt.XPACK.Gen] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen

das reicht mir mal man man geht fast kein tag vorbei
Confused
Beitrag30.07.2007 um 14:15 (UTC)    
Titel:

schau mal hier alle von heute^^


30.07.2007 15:10 [Guard] Virus gefunden
In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{8A41D7C6-7E48-46B9-8A35-05A86E915B50}\RP63\A0013589.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [TR/Crypt.XPACK.Gen] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern


30.07.2007 16:04 [Guard] Virus gefunden
In der Datei 'C:\System Volume Information\_restore{8A41D7C6-7E48-46B9-8A35-05A86E915B50}\RP63\A0013589.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.XPACK.Gen' [TR/Crypt.XPACK.Gen] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Datei löschen


30.07.2007 16:10 [Guard] Virus gefunden
Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.CDN' [trojan]
wurde in der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Halfmax\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Flash-Erotik-Auktionshaus.rar' gefunden.
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.


30.07.2007 16:12 [Guard] Virus gefunden
Ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.CDN' [trojan]
wurde in der Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Halfmax\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Windows XP Activation Crack.zip' gefunden.
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

und das ist net normal da sind einige sogar doppelt drauf ich untersuch den pc grad nochmal nach viren aber imoment ist glaub nix mehr drauf


Zuletzt bearbeitet von swatpolice am 30.07.2007, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 13:32 (UTC)    
Titel:

hast du spybot sd schon ausprobiert
weil einige Virenprogramme finden nicht alles
Beitrag31.07.2007 um 13:34 (UTC)    
Titel:

topplist hat Folgendes geschrieben:
hast du spybot sd schon ausprobiert
weil einige Virenprogramme finden nicht alles


ja das hab ich auch drauf der hat alle gefunden aber das ist doch nicht normal so viele viren aufeinmal oder?
+
Beitrag31.07.2007 um 13:35 (UTC)    
Titel:

swatpolice hat Folgendes geschrieben:
topplist hat Folgendes geschrieben:
hast du spybot sd schon ausprobiert
weil einige Virenprogramme finden nicht alles


ja das hab ich auch drauf der hat alle gefunden aber das ist doch nicht normal so viele viren aufeinmal oder?
+


Doch das ist möglich
und die würde ich löschen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de