Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.07.2007 um 15:56 (UTC)    
Titel: Zeit Zähler

ich brauche einen Zeit zähler, der zählt, wie lange eine unterseite auf meiner hp schon da ist (als HTML CODE)
Beitrag30.07.2007 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Tja, das geht NICHT. Mit HTML ist das absoulut nicht möglich, auch nicht mit XHTML oder XML. Dafür wird JavaScript gebraucht (Oder eine andere Client-orientierte-Skriptsprache).

Das heißt, doch, du könntest einen Teil mit PHP machen, wird hier aber AFAIK nicht unterstützt. Ich kann kein JavaScript, nur PHP.

Dafür liest du dir ein JavaScript-Buch durch (steht auf meiner Liste) und guckst wie man Timer macht und erhöhst den Wert pro 1000 ms um 1 und gibst den per document.write(); aus. Siehe de.selfhtml.org, da gibt's ein Tutorial. Evtl. gibt's in JS ne Funktion date();
Beitrag30.07.2007 um 17:27 (UTC)    
Titel: Re: Zeit Zähler

dredav hat Folgendes geschrieben:
ich brauche einen Zeit zähler, der zählt, wie lange eine unterseite auf meiner hp schon da ist (als HTML CODE)


hi,

also meinst du damit, wie lange der Besucher die jeweilige Unterseite schon geöffnet hat, oder wie lange die jeweilige Unterseite überhaupt schon existiert?

Bei letzterem könntest du evtl. einen sog. Countup auf deine Homepage einfügen, das ein Zähler ist, der die Zeit eben hinauf zählt. Siehe z.B. mal hier: http://www.wishafriend.com/countup/
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de