Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 08:11 (UTC)    
Titel: [erledigt] Eigene Domain: Wie lange dauert Aktivierung?

Hallo
Ich stamme aus einer Zeit in der es keine Compus in der Schule gab und viele Begriffe sind für mich ohne Bedeutung. Embarassed Zu meinen Fragen habe ich die Hilftelefonnummer angerufen, aber ich bekomme leider keine Antwort "war nur ne Box dran". Also bitte nicht über eine sich durch das "Wissen der Computerbranche durchquälende Person" lachen.
Meine 1. Frage: Ich habe 15Euro überwiesen damit hinten an der Adresse das tl wegfällt. Wie lange dauert es und bekomme ich dann Nachricht oder muß ich es einfach immer wieder testen?
Meine 2. Frage: Ich habe eine kleine Pferdezucht und möchte gut und schnell gefunden werden. Was kann ich tun?


Zuletzt bearbeitet von spessart-tinker am 31.07.2007, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 08:21 (UTC)    
Titel:

Hi,

also das .tl fällt nicht einfach weg, denn .de.tl ist die Hauptdömäne aller Baukasten-Userseiten. Du hast zusätzlich zu dieser Domain noch für zunächst 1 Jahr eine eigene .de-Domain registriert. Sobald diese bei der Denic, der zentralen Vergabestelle für .de-Domains, registriert ist (dauert immer ein Weilchen), kannst Du das in Deinem Login-Bereich vom Homepage-Baukasten sehen, da dort dann Deine neue Domain angezeigt wird. Du hast ab diesem Zeitpunkt dann insgesamt 4 Adressen, die dann auf Deine Homepage zeigen:

1. www.spessart-tinker.de.tl
2. spessart-tinker.de.tl
3. www.spessart-tinker.de
4. spessart-tinker.de

Ob Deine gewünschte Domain schon registriert wurde, kannst Du hier feststellen: http://www.denic.de

Um gut und schnell gefunden zu werden, brauchst Du vor allem eines: GEDULD. Pflege einfach Deine Seite mit vielen eigenen Inhalten, und hab Geduld. Deine Seite wird nach einiger Zeit bei Google gelistet werden, und je mehr Seiten mit eigenen, also echten, Inhalten Du hast, desto mehr Seiten erscheinen von Dir bei Google. Dann liegt es nur noch an den Leuten, die bei Google suchen. Auf der Suche nach "Spessart Tinker" sollte Dir aber (bei guten Inhalten) recht schnell ein Platz unter den besten Suchergebnissen gelingen.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gehirnwindungen am 31.07.2007, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Hallo Korbi
Danke für die Antworten. Ich habe gleich nachgeschaut und bin nicht registriert (vielleicht ist das Geld auch noch unterwegs) Smile
Würde es nicht meinem Ziel dienen schneller gefunden zu werden wenn ich mich bei Suchprogramme z.B. google eintrage -wie ich es hier im Forum irgendwo gelesen habe?
Jutta
Beitrag31.07.2007 um 08:47 (UTC)    
Titel:

Dazu ein klares: Jein Wink

Alle Internetseiten hier vom Baukasten werden automatisch bei Google eingetragen. Das ist ein automatisierter Baukasten-Service, sozusagen.

Wenn Du Deine Homepage jetzt noch 1x zusätzlich bei Google anmeldest, dann ist das auch noch kein Problem, beschleunigt den Vorgang aber in der Regel nicht. Solltest Du dann ejdoch ungeduldig werden und Deine Seite wieder und wieder und wieder bei Google anmelden, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß Google Deine Seite für den INdex sperrt, da sie davon ausgehen, daß es sich um Spam handelt!

Der beste Weg ist leider wirklich Geduld.

Was Du jedoch auch machen kannst, was auch sehr nützlich ist, Du kannst bei allen Bildern, die Du in Texten und sonst auf der Seite einbaust (Ausnahme: Galerie), den alt-Tag verändern. Wenn Du ein Bild einbaust, und dann auf die Schaltfläche "Quelltext" im Editor klickst, und so in den Quelltext Deiner Seite gelangst, steht bei jedem Bild als Alternativ-Beschreibung "ein Bild". Diesen TExt solltest Du am besten in das ändern, was man auch auf dem Bild sehen kann. Denn diese Alternativtexte (alt-Tag) werden ebenfalls von Suchmaschinen gelesen und zählen somit ebenfalls zum INhalt Deiner Seite.

Es gibt auch Dienste, die Deine Seite in vielen hundert Suchmaschinen eintragen, und das kostenlos. Jedoch gibst Du denen meist auch Deine eMail-Adresse dazu, und Du wirst Unmengen an Werbemails erahlten. Und wenn Du geduldig bist, wird Deine Seite in den anderen Suchmaschinen auch auftauchen, sobald sie mal bei Google drin ist.

Der einzig wirkungsvolle Weg, um das alles wirklich zu beschleunigen, siehe zu, daß Du von vielen anderen Seiten verlinkt wirst. Wenn viele andere Seiten auf Deine Seite zeigen, dann sagt Google das: Oh, wenn so viele Verweise auf diese Seite zeigen, dann ist diese Seite wichtig, und wird vorrangig bearbeitet.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de