Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 13:39 (UTC)    
Titel: Impressum und Forum

Halllo ich habe zwei Fragen:

1.) Ich habe ein Forum möchte meine Daten im Impressum aber nicht preisgeben wie lösche ich das Forum?

2.)
Ist es Möglich ein Inmpressum nur mit einer E-Mailadresse zu schreiben?

3.) Ich hab so ne Abteilung News wo ich immer reinschreibe wenn sich was geändert hat. Brauch ich deswegen ein Impressum?

Brauche dringend eure Antworten!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt bearbeitet von david-modellbau am 31.07.2007, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 13:43 (UTC)    
Titel:

1. Um Dein Forum zu löschen, logge Dich im Baukasten ein, klicke auf "Extras editieren" und hinter "Forum" klickst Du auf

2. Nein, nur eine eMail-Adresse reicht für ein Impressum nicht aus! Ein Impressum muß mind. enthalten:

- Inhaber der Webseite (Vor- und Nachname)
- Anschrift (Strasse, Postleitzahl und Ort)
- Kontaktmöglichkeiten (z.B. Telefon, E-Mail-Adresse) etc.

Quelle: http://www.homepage-baukasten.de/recht.php

3. Es kommt auf die Inhalte Deiner News an. Wann Du ein Impressum benötigst, findest Du auf: http://www.homepage-baukasten.de/recht.php
Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl


Zuletzt bearbeitet von gehirnwindungen am 31.07.2007, 14:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Wie schon gesagt ich schreibe rein wann ich was geändert habe. Z.B.: Heute morgen Bild zur Home Seite hinzugefügt. Dafür brauche ich doch kein Impressum oder?

Ach ich hbe noch ne Frage:

Ich hab ein Bild von einem Modellauto auf dem Rothaus draufsteht (diese Brauerei existiert in Wirklichkeit). Muss ich das Rothaus unkennbar machen oder was?
Beitrag31.07.2007 um 14:00 (UTC)    
Titel:

hi,

david-modellbau hat Folgendes geschrieben:
Wie schon gesagt ich schreibe rein wann ich was geändert habe. Z.B.: Heute morgen Bild zur Home Seite hinzugefügt. Dafür brauche ich doch kein Impressum oder?
Nein, dafür benötigst du eig. kein Impressum, wobei es nicht schadet, wenn du eins hast.

david-modellbau hat Folgendes geschrieben:

Ach ich habe noch ne Frage:

Ich hab ein Bild von einem Modellauto auf dem Rothaus draufsteht (diese Brauerei existiert in Wirklichkeit). Muss ich das Rothaus unkennbar machen oder was?
Nein, du musst es nicht unkenntlich machen. Es ist so ok. Es ist ja dein Bild.


p.s.
Hier die aktuellere Fassung der Internet-Rechte:
Was darf ich auf meiner Homepage einbauen? Internet-Rechte:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=48774
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag31.07.2007 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Danke für deinen "Rechtsbeistand" Wink
Beitrag31.07.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

Achja brauch für ein Gästebuch ein Impressum oder für ein Forum?
Beitrag31.07.2007 um 14:08 (UTC)    
Titel:

david-modellbau hat Folgendes geschrieben:
Danke für deinen "Rechtsbeistand" Wink


gerne Wink und danke für's Feedback.
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de