Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 13:56 (UTC)    
Titel: Copyright beim Design

ich möchte eine designsammlung erstellen und diese in meiner homepage veröffentlichen.
in den einzelnen designcodes werde ich ein copyright einfügen. wie kann ich verhindern dass das copyright von anderen usern gelöscht wird. oder was kann ich tun wenn es andere löschen?????

bitte helft mir


Zuletzt bearbeitet von tobias-page am 31.07.2007, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 13:59 (UTC)    
Titel:

wenn du die Designs veröffentlichst kannst du e sgar nicht verhindern. Sad
Beitrag31.07.2007 um 14:02 (UTC)    
Titel: Design

Hallo,

verhindern, dass das Copyright gelöscht wird, kannst du nicht. Jeder, der den Code verwendet, kann ihn nach seinem Belieben verändern. Leider gehört das Copyright dazu. Eine Notlösung wäre es, wie bei success4you, dass du das Copyright in ein Bild einbaust. So kann es nicht verändert werden; jedenfalls nicht durch Laien. Falls dir eine Copyrightverletzung zu Ohren kommen sollte, kannst du den User freundlich darauf hinweisen, dass er das Copyright wieder reinmachen soll, da andernfalls du rechtliche Schritte einleiten wirst. Was du darunter verstehst, ist Ansichtssache. Jedenfalls bist du bei einer Anzeige im Recht, da du das Design erstellt hast.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag31.07.2007 um 14:15 (UTC)    
Titel:

DOCH es geht...

du machst deinen CSS-Code, und schreibst dann dazu ÜBER dem text dein Copyright...

und dann verschlüsselst du einfach deinen code..und dann kann niemand mehr einzelne teile des codes umändern

lg Wink
______________
.


Zuletzt bearbeitet von thomas-h am 31.07.2007, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 14:24 (UTC)    
Titel: Verschlüsselung

Hallo,

das wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber es gibt einen wesentlichen Nachteil bei dieser Methode. Ersmal unterstützden weit nicht alle Browser Verschlüsselungen. Zum Anderen kann man den Code nicht mehr ändern. Das heißt, du kannst kein bisschen den Code ändern. Und obendrein, wird zum Beispiel bei der Base64 Verschlüsselung der Name der Verschlüsselung im Code angezeigt. Somit kann man den Code ganz leicht wieder entschlüsseln. Außerdem haben viele Menschen einen gewissen Drang solche Regeln oder Sicherheitsmaßnahmen zu missachten, und dann macht die Verschüsselung keinen Sinn mehr. Wenn du deinen Text aber trotzdem verschlüsseln willst, dann mach es doch in MD5. Das ist relativ sicher. Wenn du PHP kannst, ist es relativ einfach. Ich bin mometan daran einen Verschlüsseler zu programmieren. Ich werde den Code dann hier posten.

MD5 Verschlüsselung: Hier klicken
Ich erweitere das gerade, so dass die Texte in meiner Datenbank gespeichert werden. Damit mans immer aufrufen kann.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]


Zuletzt bearbeitet von free-downloads am 31.07.2007, 15:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Mach es als freiwillige Werbung, klein und diskret, so ists sowieso besser.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag31.07.2007 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ojposeidon hat Folgendes geschrieben:
Mach es als freiwillige Werbung, klein und diskret, so ists sowieso besser.


Wie meinst du das? Wink Sollte jetzt keine Schleichwerbung sein, sondern eine Hilfestellung.

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag31.07.2007 um 14:58 (UTC)    
Titel:

Ne, ich meine einfach ein kleiner Text wie "Kostenlose CSS-Designs von saensu.com" oder ähnlich.
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beitrag31.07.2007 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ach soll ichs als Lob verstehen? Wink

Gruß,
Lars
______________
[b:fc7d1cbe99]Meine Suchmaschine - Trage deine Seite ein[/b:fc7d1cbe99]

[img:fc7d1cbe99]http://www.anti-icq-kettenbriefe.de.tl/sig.png[/img:fc7d1cbe99]
Beitrag31.07.2007 um 15:03 (UTC)    
Titel:

free-downloads hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ach soll ichs als Lob verstehen? Wink

Gruß,
Lars


Genau... Very Happy
______________
Kein Support über Kontakt und PM!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de