Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 19:21 (UTC)    
Titel: Bannercode auf Seite anzeigen

Hallo!,
Ich hab ein Problem mit den HTML-Codes und zwar haben wir auf unserer Homepage eine Seite mit Bannern. Ich habe dort alle unsere Banner eingefügt.
Das war ja auch kein Problem. Doch nun wollten wir das gerne so haben, dass die Besucher sich den HTML-Code der entsprechenden Banner für Foren usw. kopieren können.
Dafür hab ich im Browser 2 Tabs geöffnet - einen wo ich bei dem Seiteneditor den Quellcode anhatte um den Code zu kopieren und bei dem anderen einfach ganz normal ohne den Quellcode. Dann hab ich von dem ersten Tab immer den Code kopiert und ihn unter dem entsprechenden Banner im zweiten Tab eingefügt.
Als ich fertig war, drückte ich wie gewöhnlich auf "Seite editieren" und dann hab ich mir die Seite angeguckt. Es war alles wie gewünscht. Doch gestern wollte ich einen neuen Banner hinzufügen und drückte also auf "die Seite mit den Bannern editieren",doch als dann der Editor fertig geöffnet war, waren die HTML-Codes, die ich in dem "Quellcode-AUS" Modus eingefügt hatte, in die entsprechenden Banner umgewandelt worden.

Ich will aber, dass da immer nur der HTML-Code steht, damit man ihn wie gesagt kopieren kann und dass er auch dann noch da steht wenn ich die Seite erneut editieren will.

Geht das?
Wenn ja, wie?
Es wäre sehr hilfreich und schön!
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden.
Wenn ihr die Seite mit den Bannern sehen wollt, hier: http://crossgolf.de.tl/Banner-etc-.-.htm
Die Seite ist jetzt jedoch wieder so, wie ich es eigentlich haben will, doch wenn ich die Seite jetzt erneut editiere werden die HTML-Codes wieder zu Bannern.
Ich hoffe es gibt eine Lösung.
Danke im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen, Hajo!!
______________
www.crossgolf.de.tl


Zuletzt bearbeitet von crossgolf am 31.07.2007, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2007 um 19:35 (UTC)    
Titel:

hi,

ja, ich habe dein Problem verstanden. Es kann evtl. auch am Editor liegen, dass die eig. HTML-Codes zu Bannern umgeformt werden. Der Editor wird von einem externen Anbieter zur Verfügung gestellt, sodass wir die Fehler leider nicht beheben können.

Evtl. musst du deine Seite dann nur noch per HTML editieren. Aber dann mit der Einstellung HTML und nicht der Funktion Quelltext im Editor:
Einstellungen -> Den HTML-Editor NICHT anzeigen? (Voraussetzung: du kannst HTML!) -> JA -> Einstellungen editieren

Eig. fügt man HTML-Codes zum Kopieren auf der Seite auch per Textfeld (Textarea) ein, sodass der Code in einem extra Feld angezeigt wird.

Siehe mal hier:
Text/ HTML/ CSS-Code im Textfeld (Textarea) anzeigen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=53056
______________
*** Signatur entfernt ***
Beitrag31.07.2007 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Vielen vielen Dank!!! Very Happy Smile Das Problem ist gelöst:) Danke!! Mfg Hajo
______________
www.crossgolf.de.tl
Beitrag31.07.2007 um 19:57 (UTC)    
Titel:

crossgolf hat Folgendes geschrieben:
Vielen vielen Dank!!! Very Happy Smile Das Problem ist gelöst:) Danke!! Mfg Hajo


gerne Wink und danke für's Feedback.


p.s. das nächste mal bitte zuvor die Suche benutzen und vor allem die Wichtig-Themen (in der Rubrik hier) ansehen Wink
______________
*** Signatur entfernt ***
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de