Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 20:41 (UTC)    
Titel: Re: Parodien zu Filmen legal ?

about-pc hat Folgendes geschrieben:
Huhu an alle,
hab mal ne Frage:
Sind eigentlich Parodien (auch Verarschungen genannt) zu Filmen und co legal ?
Also wenn man Filme neu vertont.

MfG
Christoph


Gute Frage! Also auf Youtube und co. gibt es genug Sachen davon ...! Aber ob man sie auf die HP machen kann, weiß ich nicht!
______________
Gruß,
Noah
Beitrag01.08.2007 um 00:22 (UTC)    
Titel:

das weiß ich auch nicht genau^^ aber einerseits könnte sein da es ja genug davon gibt^^und sicherlich einige sonst gelöscht wären^^

anderer Seits müsste es doch eig geschütztes Filmmaterial sein
Beitrag01.08.2007 um 07:11 (UTC)    
Titel:

auf Youtube ist so viel illegales Zeugs, die ganzen Fernsehmitschnitte...
dann beleidigunegn gegen die arme Ex-Tokio Hotel Fan Angie
Beitrag01.08.2007 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Natürlich kannst du das Privat machen. Allerdings darfst du dasd nicht veröffentlichen, da du immer noch das Bildmaterial verwendest!
______________
[img:a2a90f8421]http://img.webme.com/pic/x/xmegadaniel/megadaniel.de.vu.gif[/img:a2a90f8421]
Such dir ein CSS-Design für deine Homepage aus oder füge deins zur Sammlung hinzu!
www.hp-designs.de.tl
Beitrag01.08.2007 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Ja, das stimmt. Bild und Ton sind beide auch getrennt voneinander urheberrechtlich geschützt. Das macht man so, damit der Film an sich und alle verschiedenen Sprachversionen für sich geschützt sind. Sowas geht nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Rechteinhabers des Bildmaterials.

korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de