Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2007 um 22:38 (UTC)    
Titel: Kleine Box "Neues" is' futsch

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und muß erstmal ein Lob aussprechen: Internet und ich: 2 Welten - aber selbst ich als Laie kann hier meine eigene Homepage basteln - das hätte ich nicht für möglich gehalten! Kompliment an die Schöpfer des Baukastens!

Nun, so ein mittelschweres Problemchen hätte ich: Als ich das erste Mal hier war, fragte das Programm mich nach der kleinen Box "Neues", die auf der Homepage erscheint. Ich hab mir gedacht: "Ach qwak, wech mit dem Firlefanz!" - Und nun... hätt ich sie doch ganz gerne wieder... Rolling Eyes Nur: Wie kann ich sie zurückholen?!
Es wär zwar kein Weltuntergang, wenn das eine verbindliche Einstellung gewesen war, aber vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, das richtige Häkchen zu finden... Cool

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Viele Grüße
-Jens


Zuletzt bearbeitet von kattenbrack am 31.07.2007, 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.08.2007 um 06:50 (UTC)    
Titel:

Hi Jens,

kann es sein, daß Du keine Box "Neues" vermißt, sondern die "Hilfebox"? Denn nach dieser wird beim ersten Einloggen gefragt, wenn ich mich richtig entsinne.

Um diese Hilfebox wieder einzuschalten, die übrigens nicht auf Deiner Homepage angezeigt wird, sondern Dir als Wegweiser im Backoffice des Homepage-Baukastens dienen soll, folge diesen Schritten:

1. Einloggen im Homepage-Baukasten
2. klicke auf "Einstellungen"
3. Unter "Allgemeine Einstellung" findest Du "Hilfebox anzeigen"
4. "Ja" auswählen
5. Unten auf "Einstellungen edititeren" klicken.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag01.08.2007 um 20:36 (UTC)    
Titel:

Hallo Korbi,

vielen Dank für Deine Antwort - aber es ist tatsächlich nicht die Hilfebox, die ich meine!
=> Du selbst jhast auf Deiner Homepage zwei Kästen auf der rechten Seite: "Kurznachrichten" und "Firefoxbrowser" - einer davon fehlt bei mir.
Ich meine mich erinnern zu können, daß man enen der Kästen rauswerfen konnte (was ich gemacht hatte) - und nu' find ich ihn nimmer... Rolling Eyes

Dann wird das wohl eine "einmalige" Einstellung gewesen sein - naja, auch ejal - trotzdem nochmals danke und viele Grüße

-Jens
Beitrag01.08.2007 um 20:41 (UTC)    
Titel:

Aaaaah, okay! Du meinst ganz normal die rechten Boxen!

Logge Dich im Baukasten ein, klicke auf "Einstellungen" und ganz unten bei "Profi Einstellungen (Als Anfänger bitte nicht ändern!)" ist der Punkt "Erweiterte Designeinstellungen anzeigen", und dort wählst Du "Ja" aus. Anschließend noch auf "Einstellungen editieren" klicken und Du hast bei "Design einstellen" nun mehrere rechte Boxen zur Auswahl! Smile

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag01.08.2007 um 21:37 (UTC)    
Titel:

Hey Korbi!

Ich hab's gefunden, vielen Dank!!! Smile
Man kann da ja ganze 5 Boxen hinklatschen *freu*
Mal schaun, wasich da noch so hinsetze!!
Wie sagen die Amis so schön: "You made my day!" Wink

'nen schönen Abend noch und viele Grüße
-Jens
Beitrag02.08.2007 um 08:06 (UTC)    
Titel:

Gern geschehen! Smile You're welcome.

Korbi
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de