Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2007 um 08:57 (UTC)    
Titel: Mauszeiger!

Hi!
Ich bin mir zwar nicht sicher ob das hier rein gehört, aber ich stelle meine Frage einfach mal.

Ich habe auf einer Beispielseite, den Mauszeiger nicht wie normal gesehen, sondern verändert. Ich habe auch von manchen anderen gehört das man das auf Homepages machen kann, dass z.B. der Mauszeiger die Form eines Herzen annnimmt.

Geht das hier auch? Und wenn ja wie?

Danke schonmal

LG light-diamand
Beitrag02.08.2007 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Ich hab Deine Frage in die Rubrik Javascripts verschoben, weil so Herz-Mauszeiger und so wohl am ehesten hier zu finden sind. Funktioniert fast ausnahmslos nur im Internet Explorer.

Ich geb Dir trotzdem einen Link, wie man den Mauszeiger via CSS verändern kann. Dazu stehen jedoch nur die Standard-Formate zur Verfügung, dafür funktioniert es jedoch sowohl im Firefox als auch im Internet-Explorer:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag02.08.2007 um 18:43 (UTC)    
Titel:

ich such auch nach sowas, aber beim beispiel kapier ich nicht wo einbinden. und ein eigener cursor mit selbstgemaltem bild?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de