Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.08.2007 um 12:27 (UTC)    
Titel: Homepage offline bearbeiten

Hallo zusammen!
Kurze Frage: diese Seite habe ich erst diese Woche gefunden und finde ich sehr gut;

Nun, solche "Baukasten" Seiten gibt es sehr häufig; plötzlich, die Autoren sagen, "tut uns leid, etc... nach soviel Erfolg, etc... müssen wir jetzt soviel ¤ im Monat verlangen so dass wir überleben können..etc..."

Also, nicht dass ich hier den Autoren nicht vertraue, aber, gibt es eine Möglichkeit, den Content -komplett- seiner eigener Homepage herunterzuladen um "offline" die Sachen zu haben um bearbeiten zu können?
Wenn ja, WIE?

Danke für die Hilfe.

Didier Very Happy


Zuletzt bearbeitet von didierchaudet am 03.08.2007, 13:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.08.2007 um 12:35 (UTC)    
Titel:

hi,

also erst einmal kann ich dir versichern, dass der Baukasten nichts kostet und wohl auch in naher Zukunft nichts kosten wird. Nur die sog. weiteren Extras wie "Eigene Domain" oder "Werbefreiheit" etc. sind kostenpflichtig.

Am besten bearbeitest du deine Seite immer direkt online mit dem Editor. Das ist am einfachsten. Also dann bei http://www.homepage-baukasten.de/login.php einloggen!

Du kannst aber natürlich auch deine Seite offline bearbeiten, z.B. indem du zuvor deine Seite herunterlädst/ speicherst (im Browser auf Datei -> Seite speichern unter... klicken) oder eben die HTML-Codes in eine .txt (Textdatei) einfügst und per HTML/ CSS bearbeitest, falls du diese Programmiersprachen beherrschst.

Den kompletten Quellcode deiner Homepage kannst du auch bei Einstellungen -> Texte runterladen bekommen.
______________
*** Signatur entfernt ***


Zuletzt bearbeitet von motorocker89 am 03.08.2007, 13:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.08.2007 um 12:37 (UTC)    
Titel:

Also, wenn du deine komplette Homepage (inklusive Design) offline bearbeiten möchtest, dann musst du dir den Quellcode jeder einzelnen Seite deiner Homepage kopieren und auf deiner Festplatte speichern!
Willst du nur die Texte haben, die auf deiner Homepage stehen, dann gibt es eine "Back-up" Funktion unter "Einstellungen" (sollte sie glaube ich zu finden sein)!

Wie "lade" (kopiere) ich mir den Quellcode meiner Homepage runter?
Du gehst beispielsweise auf deine Startseite "Home" und klickst mit der rechten Maustaste auf deine Seite (beachten: auf kein Bild klicken! Besser ganz rechts am Rand der HP die rechte Maustaste benutzen!).
Nun gehst du in dem kleinen erscheinenden Menü auf Quellcode anschauen (Quellcode). Jetzt öffnet sich ein Fenster und du siehst den komplette Quellcode deiner ´Seite´. Jetzt rufst du über den Windows-Start den Editor auf (befindet sich bei "Zubehör". Dort kopierst du den Quellcode rein udn speichers ihn auf deinen Festplatte mit dem Namen "derName.html". Das ".html" ist ganz wichtig, damit die Seite auch als HTML-Seite erkannt wird...

Edit:
[color=red]Dafür musst du aber schon die "Sprache" HTML beherrschen.../color] Wink
______________
==> OutCast Inventions

Der DesignCreator für den PC ... in wenigen Minuten das eigene individuelle Iceblue-Design!


Zuletzt bearbeitet von outcast-inventions am 03.08.2007, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de